Ich hör mich nicht

S
Slade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
24.02.07
Beiträge
184
Kekse
5
Ort
Bayreuth
Hallo,

in unserem Musiksaal in der Schule, höre ich mich nicht, wenn ein Schlagzeug mitspielt, obwohl das Mikro voll aufgedreht ist.
Mein Lehrer sagt, ich wär laut genug. Aber ich treff die Töne nicht, wenn ich nur jedes 5. Wort hör.
Es gibt ja den Trick sich die Ohren zuzuhalten, dass man die Stimme im Kopf hört.
Gibt es auch noch andere Tricks?

MfG
Slade
 
Eigenschaft
 
weiß echt niemand was? ich bräuchte es schon morgen
 
letzter push, dann geb ich auf
 
Hallo,

also, ein BIßCHEN mehr Geduld schadet nicht ;) . Außerdem ist es ziemlich schwierig, ins Blaue hinein Tips zu geben - wie sieht es generell mit eurer Verstärkung aus, steht Dir eine Monitorbox zur Verfügung, um was für Musik geht es überhaupt und so weiter und so fort.
Außerdem: Beide Ohren zuhalten bringt Dir gar nichts...
Ein Tip ins Blaue: Sorge dafür, daß Dir eine eigene Monitorbox für den Gesang zur Verfügung steht, über die Du Dich selbst gut hören kannst. Das hilft.

Viele Grüße
Klaus
 
Monitorboxen haben wir leider nicht. aber ich könnte mich zur box der anlage stelln. ist ja nur probe.
Danke
 
Stell Dich neben die Box und halt Dir ein Ohr zu. Du hast Dir die Fragen selbst beantwortet.

... und bitte ein bißchen mehr Geduld... für das künstliche Hochpushen von Threads gibt es normal ordentlich was auf die Mütze - das waren jetzt gerade mal 40 Minuten.

Wenn niemand auf eine Frage antwortet, liegt das meistens daran, dass die Frage zu allgemein gestellt wird, schon zu häufig gestellt wurde oder einfach nicht beantwortbar ist.
 
Oder - und das kommt hier sehr viel häufiger als im Gitarrenforum vor - dass einfach niemand da ist, der eine Frage beantworten kann.
 
Hi Slade!
Das geht sowieso nicht gut.
Stell dir mal vor du hast einen Auftritt und stellst dich dann vorne an die Bühnenkante entweder ganz rechts oder ganz links , um noch was vom System mitzukriegen. Du brauchst tatsächlich schlicht und einfach eine eigene Monitorbox. Die sind nämlich extra dafür gebaut, daß der Sänger oder die Sängerin sich hört. Auf einer Probe kann man alles mögliche machen, aber die Situation beim Auftritt ist etwas ganz anderes.
 
Danke @ all.
Die Probe ist heut ausgefallen :D
War einfach Zeitnot, weil ich jetzte eigentlich im Musiksaal wäre

MfG
Slade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben