Ich hör mich nicht

von Slade, 07.11.07.

  1. Slade

    Slade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.11.07   #1
    Hallo,

    in unserem Musiksaal in der Schule, höre ich mich nicht, wenn ein Schlagzeug mitspielt, obwohl das Mikro voll aufgedreht ist.
    Mein Lehrer sagt, ich wär laut genug. Aber ich treff die Töne nicht, wenn ich nur jedes 5. Wort hör.
    Es gibt ja den Trick sich die Ohren zuzuhalten, dass man die Stimme im Kopf hört.
    Gibt es auch noch andere Tricks?

    MfG
    Slade
     
  2. Slade

    Slade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.11.07   #2
    weiß echt niemand was? ich bräuchte es schon morgen
     
  3. Slade

    Slade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.11.07   #3
    letzter push, dann geb ich auf
     
  4. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.078
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.211
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 07.11.07   #4
    Hallo,

    also, ein BIßCHEN mehr Geduld schadet nicht ;) . Außerdem ist es ziemlich schwierig, ins Blaue hinein Tips zu geben - wie sieht es generell mit eurer Verstärkung aus, steht Dir eine Monitorbox zur Verfügung, um was für Musik geht es überhaupt und so weiter und so fort.
    Außerdem: Beide Ohren zuhalten bringt Dir gar nichts...
    Ein Tip ins Blaue: Sorge dafür, daß Dir eine eigene Monitorbox für den Gesang zur Verfügung steht, über die Du Dich selbst gut hören kannst. Das hilft.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. Slade

    Slade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.11.07   #5
    Monitorboxen haben wir leider nicht. aber ich könnte mich zur box der anlage stelln. ist ja nur probe.
    Danke
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.226
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.420
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 08.11.07   #6
    Stell Dich neben die Box und halt Dir ein Ohr zu. Du hast Dir die Fragen selbst beantwortet.

    ... und bitte ein bißchen mehr Geduld... für das künstliche Hochpushen von Threads gibt es normal ordentlich was auf die Mütze - das waren jetzt gerade mal 40 Minuten.

    Wenn niemand auf eine Frage antwortet, liegt das meistens daran, dass die Frage zu allgemein gestellt wird, schon zu häufig gestellt wurde oder einfach nicht beantwortbar ist.
     
  7. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 08.11.07   #7
    Oder - und das kommt hier sehr viel häufiger als im Gitarrenforum vor - dass einfach niemand da ist, der eine Frage beantworten kann.
     
  8. cyril

    cyril Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.124
    Erstellt: 08.11.07   #8
    Hi Slade!
    Das geht sowieso nicht gut.
    Stell dir mal vor du hast einen Auftritt und stellst dich dann vorne an die Bühnenkante entweder ganz rechts oder ganz links , um noch was vom System mitzukriegen. Du brauchst tatsächlich schlicht und einfach eine eigene Monitorbox. Die sind nämlich extra dafür gebaut, daß der Sänger oder die Sängerin sich hört. Auf einer Probe kann man alles mögliche machen, aber die Situation beim Auftritt ist etwas ganz anderes.
     
  9. Slade

    Slade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.11.07   #9
    Danke @ all.
    Die Probe ist heut ausgefallen :D
    War einfach Zeitnot, weil ich jetzte eigentlich im Musiksaal wäre

    MfG
    Slade
     
Die Seite wird geladen...

mapping