ich höre beim jam die hohen töne nicht nur die tiefen

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Ich hab da mal ne frage

wenn ich mit dem bass in der band spiele und hohe töne anspiele....höre ich diese kaum:( aber die tiefen töne anspiele hör ich die ohne problem!:great: was kann ich machen damit ich die hohen töne höre

brauch ich eine equalizer??? oder reicht der kompressor des boss me-50b(kauf ich mir bald/heute:D :twisted: )oder soll ich mir einen separaten kompressor zu tun? wen ja ist eine behringer kompressor geeigent dazu???(alle behringer hasser bitte kein kommentar:p

mfg
 
Eigenschaft
 
hast du denn keinen eq am amp? nich mal nen einfachen poti für bässe/mitten/höhen?
 
Hi Soulflyphil,

meinst du mit "hohen tönen" die dünnen Saiten? Oder meinst du die hohen Lagen auf dem Griffbrett?

Wenn die dünnen Saiten leiser sind als die dicken, dann kann man eventuell die Pickups näher an die dünnen Saiten schrauben. Schreib doch mal genauer, was du mit "hohen Tönen" meinst.

Gruß,

Goodyear
 
Schreib doch mal genauer, was du mit "hohen Tönen" meinst.
... und was für Equipment du spielst. Amp, Box, Bass, Saiten, ...
 
hallo

mit den hohen tönen meine ich die dünnen saiten

ich habe einen behringer bx3000t amp ne 5 saiten ibanez bass und ne 4x10 ampeg box aus der classic series mit horn.

und die saiten hmmmm da hab ich keinen schimmer...sollte die so oder so mal wechseln....
es hat schon nen equalizer sprich n paar potis aber die überzeugen mich seber nicht so.....wen ich aleine spiele ist der sound top aber in der band geht ehr zum teil unter....
 
soulflyphil schrieb:
mit den hohen tönen meine ich die dünnen saiten
Alles klar, dann sollten die Pickups echt näher an die dünnen Saiten. Bei meinem (Fender Precision) Bass sieht das so aus wie auf dem angehängten Bild: Der Pickup ist zweigeteilt. Wenn man die beiden rot umkringelten Schrauben RAUSdreht, dann kommt der Pickup raus - und gerät damit näher an die beiden dünnen Saiten. Die beiden Saiten sind dann merklich lauter. So weit raus drehen, dass die Pickups weder deinen Fingern noch den Saiten in die Quere kommen. So sollte dieses Problemchen gelöst werden können.

Gruß und viel Erfolg damit,

Goodyear

//EDIT: Das gilt natürlich auch für den unteren (J-Type) Pickup im Bild. Ich hab die heraus zu drehenden Schrauben da noch grün eingekringelt.
 

Anhänge

  • Fender-Precision-Deluxe-Bass-Pickups[1].jpg
    Fender-Precision-Deluxe-Bass-Pickups[1].jpg
    25 KB · Aufrufe: 213
aaaaaaaaahhhhaaaa:)
werd ich ich machen
kuul...danke für den hinweis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben