Ich kann Rewire nicht finden

K
Kest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
10.02.09
Beiträge
181
Kekse
316
Ort
Berlin
Hallo, Leute

Ich wollte mal Cubase mit Ableton LIVE über Rewire ausprobieren, doch unter "Geräte" kann ich Rewire nicht finden :-o Laut Steinberg muss die Cubase 6 Artist rewire unterstützen (Vergleichstabelle im Internet), aber ich habe einfach keinen Erfolg!
Ich starte erst Cubase, dann Ableton LIVE, doch nichts passiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße,
Kest
 
Eigenschaft
 
Habe erst Ableton gestartet und dann Cubase -- es passiert einfach nichts
Vielleicht ist Cubase 6 Artist doch ohne Rewire? Mist...

HAbe gerade eine Idee: kann es sein, dass das an Cubase x64 liegt? Ich werde mal gleich Cubase x32 installieren, vielleicht läuft es dann wie gewünscht?

Kest

---------- Post hinzugefügt um 11:23:03 ---------- Letzter Beitrag war um 09:56:02 ----------

Gelöst: es lag tatsächlich an Cubase x64! Nach dem ich x32 Version installiert habe, funktioniert es auch mit ABLETON Live!

Kest
 
Nein. Du musst bei Cubase halt nochmal auf "Geräte" dort werden dir weiter unten alle möglichen ReWire optionen angezeigt, dann sollte da auch "Ableton ReWire" oder "Live ReWire" o.ä. stehen, das anklicken und dann die Kanäle R + L anschalten (wenn du die Stereosumme aus Ableton nutzen willst) oder eben die anderen je nachdem wie du eben routen willst.

MfG Tonio

ps: is Cbase5 sollte sich bei 6 aber genauso verhalten denke ich..
 
nein das stimmt schon. Cubase x64 ist nicht rewirefähig
 
Steinberg offizelle Webseite schrieb:
Bitte beachten Sie, dass es noch weitere Unterschiede zwischen den 32-Bit und den 64-Bit Versionen von Steinberg Applikation gibt. Beispielsweise können einige Komponenten in der 64-Bit Version fehlen, z.B. QuickTime und Rewire
https://www.steinberg.net/de/suppor...-32-bit-and-64-bit-versions/kb_back/2020.html

Meine LE 5 Version kann definitiv kein Rewire.

Und wenn ich meine Cubase 6 Version in 64bit betreibe, kann ich auch kein Rewire benutzten.
 
sagen wir es mal so - ReWire geht nicht bei 64 Bit, da es bisher nur als 32Bit Version verfügbar ist ....
anders als für die VST(i)s gibt es hier keine 32-Bit Bridge.
 
richtig. Und da Propellerhead meines Wissen gerade erst die 64bit Version von Rewire entwickelt hat, kann sie wohl noch kaum in Cubase 64bit vorhanden sein.

was mir nur gegen den Strich geht ist, wenn Leute mich als "Lügner" und "Schwachsinnslaberer" abtun, ohne sich mal genau zu informieren und vor allem mal den Thread richtig durchlesen.

und dann auch noch mit Falschwahrheiten glänzen
wie beispielsweise Rewire und LE Versionen

https://www.steinberg.net/fileadmin...e_Version_Differentiation__Public__080211.pdf

Rewire wurde schon seit LE4 nicht mehr implementiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinde, habt euch lieb ;-)

ich glaube, das Problem ist eher, dass Ableton LIVE "nur" 32 Bit Programm ist, deshalb taucht Rewire auch nicht in Cubase x64 auf
 
Hm 64bit hab ich nie genutzt. Is ja nervig, naugt. vertan. Und dir war unrecht getan Novik ;)
Wie Steinberg das mittlerweile handled weiß ich nicht, aber ich hab auf meiner LE platform damals definitiv ReWire gehabt und das war LE 1, also bin ich weniger davon ausgegangen, dass spätere Versionen der gleichen Software abgespeckter ausfallen.
 
Entschuldingung angenommen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben