Ich kaufe mir ein echtes :)

  • Ersteller chrisfolio
  • Erstellt am
C
chrisfolio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
Kekse
13
Hallo zusammen ...

Ich glaube das sollte mein erster Beitrag hier sein.
Also ... ich spiele seit nun ca. 4 Monaten Schlagzeug. Ich habe 1 Jahr lang ca. trocken geübt ... sprich: Tutaorials angeschaut, viel gelesen, mir n Übungspad gekauft ... später dann eine Cajon (auf der ich nun ca. 9 Monate spiele) um den Rythmus zu trainieren ... und um endlich mal Krach zu machen :D

Nun wollte ich mir Januar diesen Jahres ein Drum holen. Da ich noch keinen Proberaum mit meinen Kollegen gefunden hatte und wir bei mir Proben wollen, entschied ich mich erstmal für ein E-Drum ... kein besonders gutes (Fame D506), aber für den Einstieg müsste es reichen ... zu dem wollte ich kein Professionelles, da ich erstmal nicht zu viel Geld ausgeben wollte.

Nun haben wir einen Raum :)
Und ich habe mir nun mit meinen Nebenjobs genug angespart um mir ein echtes zu kaufen. Ich hab mich umgeschaut und habe mir mal folgendes Set zusammengestellt. ich habe ca. 1000 - 1300 Euro zur verfügung denke ich.

Folgendes habe ich zusammengestellt:

Hardware:
Sonor Force 2007 Stage 2 Piano Black


Cymbals:
Istanbul Samatya Cymbal Set 20" Ride, 16" Crash, 14" HiHat

Das wären nun meine Vorstellungen.
Nur ist das mein erster Drum kauf und für dieses Geld würde ich ungern etwas kaufen, dass Preis-Leistungs-technisch nicht passt. :confused:

Ich freue mich auf eure Ratschläge ...

Lieben Gruß
Chris :)
 
Eigenschaft
 
Ab ins Geschäft und antesten! :) (wenn du das nicht schon getan hast)

Das Set ist voll in Ordnung. Gebraucht bekommst du aber schon was aus der Upperclass um das Geld.


Was die Becken angeht, keine Ahnung :D.
 
Hey ...

Danke für die schnelle Antwort. :)
Vlt weiss noch jemand was zu den Cymbals zu sagen?

Was die Gebrauchtsache angeht, so ist es mein erster Drum ... und ich weiss nicht ob ich damit alleine stehe ... aber es ist ein kleines Bedürfniss, ein neues zu kaufen. Was würde man denn so für den Preis bekommen, was würdet ihr empfehlen (neu oder gebraucht) ?

Lieben Gruß
Chris
 
ähm ... möchtest du im stehen mit den händen spielen und deine ohren kaputt machen?
^^

also hocker, sticks und ohrenschutz nicht vergessen! das sollten auch noch mal 150€ werden zusammen
 
ein set für viel geld in der farbe jet black? ;) gut, über geschmäcker lässt sich streiten *lach*

ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis hat momentan die mapex Pro M serie (649 euro im ausverkauf!) und die PDP BX Serie (unter 600 euro). Beide sind dem 2007er Force absolut gewachsen, die pro m serie meiner meinung nach sogar noch nen ticken besser (entspricht eher 3007)

grüße
 
Ja, du solltest den ganzen Kram unbedingt antesten. Jeder Drummer kommt mit Sets/Cymbals anders zurecht, zumal es ja nicht wenig Geld ist, mit dem du beim Schlagzeugkauf hantierst. Das einzige was man noch machen kann, sind Empfehlungen in der Preisklasse:

Auf jeden Fall wäre auch ein "ddrum Dominion" drin, welches ich seit letztem Jahr in der Ash-Version zu Hause stehen habe und hin und weg bin. Preis/Leistung war unschlagbar, jedoch hat ddrum nun einen neuen Vertrieb und wohl damit auch höhere Preise. Da müsstest du dich dann entsprechend informieren.

Cymbaltechnisch setzen in der unteren Preisklasse viele auf "Zultan". Sind auch gute Becken, die durchaus mit den großen mithalten können. Die Rockbeat-Serie ist da ein Allrounder, mit dem du jegliche Stile spielen kannst. Trotzdem gilt auch hier: Ausprobieren! DU musst dich damit wohlfühlen!
 
Wie die Drummerin schon sagte, gibt es das Pdp BX und das Mapex M Birch zur Zeit im "Ausverkauf". Gute Sets zum noch besseren Preis (die lagen bei so bei 800 - 900 €) .

Die von dir erwähnten Istanbul Samatya hab ich neulich für 339 € mit zusätzlichem 18" Crash gesehen - auch ein Superangebot.

Da hast du für 1000 € ein tolles Set und brauchst in den nächsten Jahren höchstens mal neue Felle.
Das Thema Hocker wurde ja schon angerissen. Da sollte man auf keinem Fall sparen, dein Rücken dankt es dir. Ich hab mir unlängst den Gibraltar Hydraulic Motostyle-Hocker geholt.
Zwar mit 140 € nicht billig aber jeden Cent wert. Einfach genial das Teil.
 
ich meinte aber trotzdem das Pro M, nicht das M-birch haensi, das ist zwar auch im ausverkauf, aber bei weitem nicht so gut wie das Pro M und unterliegt dem BX und dem 2007 ;)
 
das samatya set ist sein geld wert-allerdings hat mir (persönlich) das ride nicht so sehr gefallen,deswegen solltest du dir überlegen,evt. die becken einzeln (nach dem antesten in einem laden!) zu kaufen.

wenn du den tip mit dem pro-m und/oder pdp bx beherzigen würdest,wäre das auch in deinem budget drin.

das argument: "ich habe keinen musikladen in der nähe" zählt nicht,da man bei einer solchen finanziellen ausgabe,das set und die becken unbedingt persönlich testen sollte!!

grüsse bece
 
Ich frag mich manchmal wirklich wofür ich hier poste bei all den Fachkundigen mit ihren konstruktiven Antworten :redface:.
 
@Drunken Drummer:

Hä? Das hier ist ein FORUM - hier darf jeder seine Tipps abgeben. Meine Vorredner sind übrigens ausreichend qualifiziert, gute Tipps und Anregungen zu geben. :p
 
So ... NOCHMALS DANKE ...!

Das sind super Tipps ... hab mir auch mal die Sets angeschaut. Ich habe hier in Kölle nen Musicstore ... da kann ich die antesten :)

Meint ihr, ich sollte mich auch da mal beraten lassen, oder schauen die nur aufs Geld ?

LG Chris
 
ich meinte aber trotzdem das Pro M, nicht das M-birch haensi, das ist zwar auch im ausverkauf, aber bei weitem nicht so gut wie das Pro M und unterliegt dem BX und dem 2007 ;)

Ups, hast Recht.
Das M-birch kostet zwar nur 498,--,. Das BX (598,--) ist aber noch eine Stufe besser. Das BX ist ungefähr so wie das M-Pro, das stimmt.
Ich komme da immer mit den "neuen" Bezeichnungen durcheinander - das ist quasi der alte Unterschied Mars / Mars Pro, stimmts? ;)

@chrisfolio
Das musst du austesten. In manchen grösseren Läden ist die Beratung manchmal nicht so toll. Wenn viel los ist wird man oft mal schnell abgefertigt.
Und es kommt drauf an, wen du erwischt. Vom absoluten Durchblicker (Ex-Profi) bis zum planlosen Azubi, hab ich in grossen Musikhäusern schon alles erlebt.
 
das imperialstar wurde in letzter zeit ziemlich oft gefragt und abgehandelt. bitte fütter die suche mit "tama imperialstar"
grüße
 
Hi :)

Also Tama Imperialstar würde ich nicht empfehlen.
Alleine schon wegen den Pappelkesseln und den dazugelieferten Becken.

Ich würde dir das PDP BX ans Herz legen (Klick)
Feine Birkenkessel+ toller Hardware+ super Preis.Deine Ohren werden es dir danken :]. Der Hocker müsste noch dazu gekauft werden. Da ich mich bei den Drum Thrones nicht so gut auskenne, geb ich dir da keine Empfehlung, aber ein nettes Mitglied des Boards wird dir schon eine Empfehlung geben können :).

Bei den becken gibt es mehrer Möglichkeiten:
Istanbul Samatya (Klick)
Zultan Rockbeat (Klick)
Masterwork Troy (Klick)
Das liegt an dir, welche dir am meisten zusagen.

Also leg lieber noch 200 Euronen drauf und du wirst über lange Zeit sehr zufrieden sein.
Trotzdem am besten gehst du in ein Musikgeschäft und spielst diverse DrumKits(Vorallem das PDP BX) und Cymbels an. Damit du nicht dann enttäuscht bist, wenn du es dir einfach so bestellst und es ned deinen Vorstellungen entspricht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße
 
Hey ... super ... danke für die Hilfe :)

Bei dem PDP gefällt mir die 3. Tomtom nicht. Hätte gerne bne Floortom. Hab nun das Force 2007 angeschaut ... aber das gefällt mir auch nicht wirklich.

Also ich würde gerne was in der Preisklasse um so 800-900 € haben (ohne Becken)!

Es gibt einfach zu viel auf dem Markt. :D


Gruß
Chris
 
hmm du willst also eine Floor...

Da fällt mir spontan das hier ein.
Nordamerikanisch Ahorn + Hardware ( wiedermal ohne Throne; bedenke aber, dass diese Hardware nicht mit der Hardware von dem PDP BX mithalten kann). Nur kostet es 990 Euro... Leider im langweiligen Schwarz. doch da, wie DrummerinMR schon erwähnt hat, das Modell ausläuft, wirst du schwer an andere Fraben rankommen.
Vielleicht taugt dir das mehr.

Liebe grüße
 
PureHate schrieb:
hmm du willst also eine Floor...

Da fällt mir spontan das hier ein.
Nordamerikanisch Ahorn + Hardware ( wiedermal ohne Throne; bedenke aber, dass diese Hardware nicht mit der Hardware von dem PDP BX mithalten kann). Nur kostet es 990 Euro... Leider im langweiligen Schwarz. doch da, wie DrummerinMR schon erwähnt hat, das Modell ausläuft, wirst du schwer an andere Fraben rankommen.
Vielleicht taugt dir das mehr.

Hi, der Link zeigt aber ein Set mit 14" TT und kein FT. Also auch kein Standtom.
Wenn du schon in Köln wohnst, würde ich das Set auch im Musicstore oder im Drumcenter dort kaufen. Dann hast du es später wesentlich einfacher, falls du mal Probleme oder ne Reklamation hast.
Empfehlen könnte ich z.B. dieses Set:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU150 Das gibts da auch in mehreren Farben.
Ich kenne zwar die Becken nicht, aber die scheinen, wie die anderen Hausmarken auch, türkische Becken mit für den Preis gutem Sound zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben