ich könnt heulen vor wut

von dennisbieser, 22.02.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 22.02.04   #1
    ich krieg dat einfach nich gebacken,ich schaff das einfach nicht zu spielen
    könnt ihr sowas spielen ? wenn ja,wie lang braucht ihr für sowas? findet ihr es schwer oder nicht so.....?


    e|| ---------------------------------|--------------------------------- ||
    B|| ---------------------------------|--------------------------------- ||
    G||.----------7h8-7------------------|-----------------------5---------.||
    D||.--------------------------7h8-7--|--------------5-------------7----.||
    A|| -0---0-----------------0---------|--0---8---7--------7------------- ||
    E|| ---------------------------------|--------------------------------- ||
    ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
    P.M. P.M. P.M. P.M.


    Riff B.

    e||---------------------------------||
    B||---------------------------------||
    G||-9---7-------7-------------------||
    D||---------9-------9---8---7sl5----||
    A||---------------------------------||
    E||---------------------------------||
     
  2. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.02.04   #2
    Ah, Seek & Destroy von Metallica! Geiles Lied zum spielen!
    Ich find's eigentlich nicht schwer, aber wie lange spielst du denn schon?
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.02.04   #3
    metallica - seek and destroy ist das doch, oder hab ich mich jetzt komplett verschaut???


    da hilft nur eines: übenübenüben. dann schaffst du das
     
  4. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 22.02.04   #4
    eigentlich bin ich noch anfänger,hab mir letztens die tabs ausn internet geholt,ich schaff das einfach nich,ich verspiel mich immer oder verutsche,ich könnt echt schon heulen,jetzt häng ich schon fast ne halbe stunde richtig dran und kriegs einfach nicht gebacken :(((
     
  5. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.02.04   #5
    Es hört sich zwar immer wieder blöd an, aber Fischi hat recht.
     
  6. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 22.02.04   #6
    Musst halt sauber werden und gleichzeitig Speed draufkiregen.Finds garnicht soo schwer
     
  7. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 22.02.04   #7
    wie lang spielt ihr denn schon alle ?


    tun euch nicht die finger weh vom spielen manchmal?
     
  8. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 22.02.04   #8
    langsam anfangen
    viele fangen einfach zu schnell an, das muss man sich umbedingt abgewöhnen
    lieber etwas bei 50bpm im takt spielen können als "so ungefähr" bei 160 bpm
     
  9. JOey_jordison

    JOey_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #9
    Wenn du noch anfänger bist würd ich das lied nicht versuchen zuspielen.
    Es ist ein geiles riff aber fang mit leichteren riffs an und versuche dann immer schwerere Riffs dann schaffst du es auch

    und übe jeden tag das hilft :)
     
  10. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.02.04   #10
    ich spieln knappes jahr... da kriegt man hornhaut *gg also nein ;)
    ich kenn das lied nun net und weiß nicht wie schnall mans spielt... aber so vonner sache muss man halt nur einmal den bewegungsablauf raushaben und dann schneller werden.... dann isses leicht
    hat mir bei nothing else matters auch geholfen ;)

    cu
    SoA
     
  11. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 22.02.04   #11
    Genau,und aufpassen,dass man dabei nicht die anderen Seiten trifft :)
    Aber das ist mit ein bischen Übung schaffbar
     
  12. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 22.02.04   #12
    Servus! Spiel jetzt ungefähr n jahr und n paar monate! Dat Lied macht schon richtig bock zu spieln. Also ans solo hab ich mich auch noch nicht ganz rangetraut! Die ersten 3 solo riffs sind net soo schwer aber danach gehts richtig ab, wenn der da shreddet! Also das lied kann man schon gut spielen, wie gesagt halt die ine gitarre wobeis dann nach dem brake nochmal n bissi zügiger zugeht! Wenn du bock hast knie dich in das lied rein aber, lass erstmal die finger von der lead gitarre sonst frustrierst du ( kann ich aus erfahrung behaupten ;) )
     
  13. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #13
    Eine halbe Stunde ist auch wirklich nicht viel, übs halt mal jeden Tag bist du es kannst, wenn auch langsamer, der Rythmus sollte aber stimmen.
     
  14. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 22.02.04   #14
    :shock: WAS? :?: du bist anfänger und kriegst nach ner halben stunde üben noch nichtmal das gebacken? ich würde mich an deiner stelle sofort erschießen :evil:
    nee, jetz mal ernst beiseite: GEDULD ist beim erlernen und spielen jedes instruments sehr wichtig, gib doch nicht so schnell auf. wenns heute nach noch ner halben stunde übung immer noch nicht klappen sollte, probiers einfach morgen nochmal und spiel in der zwischenzeit einfach was anderes. das wird schon, einfach dranbleiben, aber nicht so verbissen. und nicht heulen ;)
     
  15. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #15
    nö schwer isses ned, aber wenn du noch ned so lang spielst, hilft wirklich nur üben, aber das bekommst nach n paar tagen schon hin, denk ich mal
     
  16. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 22.02.04   #16
    Hm, ich hab das Riff als eines der ersten gelernt und finde es eigentlich recht einfach. Aber nach ner halben Stunde verzweifeln? Ich spiele das erste Solo von Fade to black seit nem Jahr immer wieder und es kommt immer wieder vor, dass es unsauber klingt oder ich mich gar verspiele.. :D
     
  17. Masterplan

    Masterplan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #17
    Wie die anderen schon gesagt haben, da hilft nur Üben!
    Aber versuche dir das Riff nicht direkt komplett einuzprägen.
    Versuche es in kleinen Stücken.
    Erst das draufbekommen
    e|| ----------------------------------
    B|| ----------------------------------
    G||.----------7h8-7------------------
    D||.--------------------------7h8-7--
    A|| -0---0-----------------0---------
    E|| ---------------------------------
    ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
    P.M. P.M. P.M. P.M.

    und wenn du den Teil einigermassen bis gut kannst, dann erst weitergehen! Nicht immer alles auf einmal lernen, grade da du noch Anfänger bist. Lieber klein anfangen und wenn du merkst, dass es einfach noch nicht klappt, dann musst du leider erstmal was anderes lernen.
    Schwer ist das Riff wirklich nicht, aber wo genau hast du denn deine Schwierigkeiten mit? MIt den Pull-Offs oder beim Abdämpfen?
     
  18. CivilWar

    CivilWar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #18
    Ich stimme Masterplan voll und ganz zu, wenn aber gar nichts mehr geht dann mach mal 'ne Stunde pause und fang dann wieder an.
     
  19. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 22.02.04   #19

    das da kann ich ja noch>>

    e|| ----------------------------------
    B|| ----------------------------------
    G||.----------7h8-7------------------
    D||.--------------------------7h8-7--
    A|| -0---0-----------------0---------
    E|| ---------------------------------

    aber danach ist ja schluss,ich versuch dat zu´spielen,irgendwie hört sich dat aber gar nich so an,oder ich mach was falsch,und das ist unter anderem auch das problem,ich bin schon echt am boden zerstört und verzweifelt..... :? weil ich diesen (sorry) scheiß riff nich schaffe
     
  20. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 22.02.04   #20
    also das intro riff is net schwer.
    nicht zu lang an einem riff üben. irgendwann geht gar nix mehr. kenne das von mir. mach pause mit gitarrenspielen und dann gehs von neuen an!
     
Die Seite wird geladen...

mapping