ich könnt heulen vor wut

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
ich krieg dat einfach nich gebacken,ich schaff das einfach nicht zu spielen
könnt ihr sowas spielen ? wenn ja,wie lang braucht ihr für sowas? findet ihr es schwer oder nicht so.....?


e|| ---------------------------------|--------------------------------- ||
B|| ---------------------------------|--------------------------------- ||
G||.----------7h8-7------------------|-----------------------5---------.||
D||.--------------------------7h8-7--|--------------5-------------7----.||
A|| -0---0-----------------0---------|--0---8---7--------7------------- ||
E|| ---------------------------------|--------------------------------- ||
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
P.M. P.M. P.M. P.M.


Riff B.

e||---------------------------------||
B||---------------------------------||
G||-9---7-------7-------------------||
D||---------9-------9---8---7sl5----||
A||---------------------------------||
E||---------------------------------||
 
Eigenschaft
 
Ah, Seek & Destroy von Metallica! Geiles Lied zum spielen!
Ich find's eigentlich nicht schwer, aber wie lange spielst du denn schon?
 
metallica - seek and destroy ist das doch, oder hab ich mich jetzt komplett verschaut???


da hilft nur eines: übenübenüben. dann schaffst du das
 
Evil Dead schrieb:
Ah, Seek & Destroy von Metallica! Geiles Lied zum spielen!
Ich find's eigentlich nicht schwer, aber wie lange spielst du denn schon?

eigentlich bin ich noch anfänger,hab mir letztens die tabs ausn internet geholt,ich schaff das einfach nich,ich verspiel mich immer oder verutsche,ich könnt echt schon heulen,jetzt häng ich schon fast ne halbe stunde richtig dran und kriegs einfach nicht gebacken :(((
 
Fischi schrieb:
da hilft nur eines: übenübenüben. dann schaffst du das

Es hört sich zwar immer wieder blöd an, aber Fischi hat recht.
 
Musst halt sauber werden und gleichzeitig Speed draufkiregen.Finds garnicht soo schwer
 
wie lang spielt ihr denn schon alle ?


tun euch nicht die finger weh vom spielen manchmal?
 
langsam anfangen
viele fangen einfach zu schnell an, das muss man sich umbedingt abgewöhnen
lieber etwas bei 50bpm im takt spielen können als "so ungefähr" bei 160 bpm
 
Wenn du noch anfänger bist würd ich das lied nicht versuchen zuspielen.
Es ist ein geiles riff aber fang mit leichteren riffs an und versuche dann immer schwerere Riffs dann schaffst du es auch

und übe jeden tag das hilft :)
 
dennisbieser schrieb:
wie lang spielt ihr denn schon alle ?


tun euch nicht die finger weh vom spielen manchmal?

ich spieln knappes jahr... da kriegt man hornhaut *gg also nein ;)
ich kenn das lied nun net und weiß nicht wie schnall mans spielt... aber so vonner sache muss man halt nur einmal den bewegungsablauf raushaben und dann schneller werden.... dann isses leicht
hat mir bei nothing else matters auch geholfen ;)

cu
SoA
 
SoA schrieb:
dennisbieser schrieb:
wie lang spielt ihr denn schon alle ?


tun euch nicht die finger weh vom spielen manchmal?

ich spieln knappes jahr... da kriegt man hornhaut *gg also nein ;)
ich kenn das lied nun net und weiß nicht wie schnall mans spielt... aber so vonner sache muss man halt nur einmal den bewegungsablauf raushaben und dann schneller werden.... dann isses leicht
hat mir bei nothing else matters auch geholfen ;)

cu
SoA

Genau,und aufpassen,dass man dabei nicht die anderen Seiten trifft :)
Aber das ist mit ein bischen Übung schaffbar
 
Servus! Spiel jetzt ungefähr n jahr und n paar monate! Dat Lied macht schon richtig bock zu spieln. Also ans solo hab ich mich auch noch nicht ganz rangetraut! Die ersten 3 solo riffs sind net soo schwer aber danach gehts richtig ab, wenn der da shreddet! Also das lied kann man schon gut spielen, wie gesagt halt die ine gitarre wobeis dann nach dem brake nochmal n bissi zügiger zugeht! Wenn du bock hast knie dich in das lied rein aber, lass erstmal die finger von der lead gitarre sonst frustrierst du ( kann ich aus erfahrung behaupten ;) )
 
eigentlich bin ich noch anfänger,hab mir letztens die tabs ausn internet geholt,ich schaff das einfach nich,ich verspiel mich immer oder verutsche,ich könnt echt schon heulen,jetzt häng ich schon fast ne halbe stunde richtig dran und kriegs einfach nicht gebacken Sad((

Eine halbe Stunde ist auch wirklich nicht viel, übs halt mal jeden Tag bist du es kannst, wenn auch langsamer, der Rythmus sollte aber stimmen.
 
dennisbieser schrieb:
eigentlich bin ich noch anfänger,...,ich könnt echt schon heulen,jetzt häng ich schon fast ne halbe stunde richtig dran und kriegs einfach nicht gebacken :(((
:shock: WAS? :?: du bist anfänger und kriegst nach ner halben stunde üben noch nichtmal das gebacken? ich würde mich an deiner stelle sofort erschießen :evil:
nee, jetz mal ernst beiseite: GEDULD ist beim erlernen und spielen jedes instruments sehr wichtig, gib doch nicht so schnell auf. wenns heute nach noch ner halben stunde übung immer noch nicht klappen sollte, probiers einfach morgen nochmal und spiel in der zwischenzeit einfach was anderes. das wird schon, einfach dranbleiben, aber nicht so verbissen. und nicht heulen ;)
 
dennisbieser schrieb:
könnt ihr sowas spielen ? wenn ja,wie lang braucht ihr für sowas? findet ihr es schwer oder nicht so.....?

nö schwer isses ned, aber wenn du noch ned so lang spielst, hilft wirklich nur üben, aber das bekommst nach n paar tagen schon hin, denk ich mal
 
Hm, ich hab das Riff als eines der ersten gelernt und finde es eigentlich recht einfach. Aber nach ner halben Stunde verzweifeln? Ich spiele das erste Solo von Fade to black seit nem Jahr immer wieder und es kommt immer wieder vor, dass es unsauber klingt oder ich mich gar verspiele.. :D
 
Wie die anderen schon gesagt haben, da hilft nur Üben!
Aber versuche dir das Riff nicht direkt komplett einuzprägen.
Versuche es in kleinen Stücken.
Erst das draufbekommen
e|| ----------------------------------
B|| ----------------------------------
G||.----------7h8-7------------------
D||.--------------------------7h8-7--
A|| -0---0-----------------0---------
E|| ---------------------------------
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
P.M. P.M. P.M. P.M.

und wenn du den Teil einigermassen bis gut kannst, dann erst weitergehen! Nicht immer alles auf einmal lernen, grade da du noch Anfänger bist. Lieber klein anfangen und wenn du merkst, dass es einfach noch nicht klappt, dann musst du leider erstmal was anderes lernen.
Schwer ist das Riff wirklich nicht, aber wo genau hast du denn deine Schwierigkeiten mit? MIt den Pull-Offs oder beim Abdämpfen?
 
Ich stimme Masterplan voll und ganz zu, wenn aber gar nichts mehr geht dann mach mal 'ne Stunde pause und fang dann wieder an.
 
Masterplan schrieb:
Wie die anderen schon gesagt haben, da hilft nur Üben!
Aber versuche dir das Riff nicht direkt komplett einuzprägen.
Versuche es in kleinen Stücken.
Erst das draufbekommen
e|| ----------------------------------
B|| ----------------------------------
G||.----------7h8-7------------------
D||.--------------------------7h8-7--
A|| -0---0-----------------0---------
E|| ---------------------------------
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
P.M. P.M. P.M. P.M.

und wenn du den Teil einigermassen bis gut kannst, dann erst weitergehen! Nicht immer alles auf einmal lernen, grade da du noch Anfänger bist. Lieber klein anfangen und wenn du merkst, dass es einfach noch nicht klappt, dann musst du leider erstmal was anderes lernen.
Schwer ist das Riff wirklich nicht, aber wo genau hast du denn deine Schwierigkeiten mit? MIt den Pull-Offs oder beim Abdämpfen?


das da kann ich ja noch>>

e|| ----------------------------------
B|| ----------------------------------
G||.----------7h8-7------------------
D||.--------------------------7h8-7--
A|| -0---0-----------------0---------
E|| ---------------------------------

aber danach ist ja schluss,ich versuch dat zu´spielen,irgendwie hört sich dat aber gar nich so an,oder ich mach was falsch,und das ist unter anderem auch das problem,ich bin schon echt am boden zerstört und verzweifelt..... :? weil ich diesen (sorry) scheiß riff nich schaffe
 
also das intro riff is net schwer.
nicht zu lang an einem riff üben. irgendwann geht gar nix mehr. kenne das von mir. mach pause mit gitarrenspielen und dann gehs von neuen an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben