Ich komponiere Musik selbst, wie findet ihr die Musik?

von fabianradke, 25.12.06.

  1. fabianradke

    fabianradke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Hallo, mein Name ist Fabian Radke.
    Ich bin ein junger Deejay, Keyboarder und Komponist.
    Die meiste Zeit in meinem Leben verbringe ich damit,
    Musik zu komponieren die mir gerade einfällt.

    Meine Musik könnt ihr auf meiner neuen Website anhören:
    Fabian Radke

    Bitte sagt mir bescheid, wie euch die Musik gefällt.
    Würde mich freuen.

    Gruß Fabian
     
  2. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 25.12.06   #2
    Grüß dich,
    irgendwie mag sich deine Webseite nicht aufbauen bei mir.(Opera)Es kommt nur dieser kleine Ladekreis.
     
  3. fabianradke

    fabianradke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #3
    Hallo,
    das liegt glaub ich am Browser.
    Die Website hab ich für Firefox und Internet Explorer erstellt.
    Opera hat da glaub ich dann ein Problem.

    Noch ein Grund könnte sein:
    Die Website wurde mit Flash erstellt und wir dann auch so angezeigt.
    Im Internet gibt es viele Flashseiten, die man ohne diesem Tool nicht angezeigt werden:
    http://www.adobe.com/shockwave/download/?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German

    Dann sollte es funktionieren.
    Davor hatte ich die Website in HTML.
    War aber nicht so gut!

    Danke und Gruß Fabian
     
  4. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 26.12.06   #4
    Hallo,

    Ja mir gefallen deine Sachen sehr gut :) Könntest dich allerdings mal an etwas Verrückterem versuchen ;) In dir steckt sicher ein großes musiklaisches Talent.
    Wie wäre es mit etwas progressivem?

    MfG
     
  5. fabianradke

    fabianradke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #5
    Hi,
    danke freut mich!

    Ja kann dich gut verstehen.
    Meine Songs sind sehr soft und langsam.
    Werde demnächst aber mein neues Album online stellen,
    da ist dann auch was verrücktes dabei.
    Man muss alle Musikrichtungen einfach mal ausprobieren und schauen,
    was zu einem am besten passt und gefällt.
    Progressiv werde ich auch noch ausprobieren.
    Danke für die Idee!

    Hat mich sehr gefreut...
    Gruß Fabian
     
  6. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.391
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 26.12.06   #6
    Hier werden selten herbe urteile gefällt, eher werden autoren ermutigt, und die bemerkungen "No Mercy's" möchte ich dahin übersetzen:

    1.Trau dich, anderes zu machen als akkorde hintereinander abzuspielen mit ein bisschen drumrum
    2 Es ist des lernens kein ende, wenn es um komposition geht, da gibt es viel handwerk, ästhetische gesetze usw.usf.
    3.Wenn du viel zeit aufwendest, es ernst meinst und mit dem gemachten zufrieden bist, bist du auf einem holzweg, er führt dich nicht weiter, du musst neue wege suchen
     
  7. TimPortant

    TimPortant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Boostedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #7
    Das stimmt, wirklich ehrliche Meinungen gibt es selten. Oft wird nur etwas schön geredet. da hat keiner was von.

    Höre grade City Life (zumindest war das das erste unter Music).... da würde jetzt Frank Sinatra passen *g*

    Gefällt mir gut, leicht swinging, hat auch was von einer Tanzband.

    Das zweite, (zeigt den Titel nicht an) ist irgendwas electronics / Trance ?... nicht mein Fall... ist aber persönlicher Geschmack.

    Der dritte Song gefällt mir sehr gut würde ich sofort nehmen.

    Das 4. ist mit wieder zu ..... "computerisiert"

    Song 5 ... Filmmusik für Psycho-Horrorfilm?

    Song 6 - ziemlich düster... würde zu einem PC Spiel passen oder Intro für eine Metal Band, oder Filmmusik...

    Song 7 - traurig klingt gut, schon wieder eher mein Fall, schöne Streicher - hat ein wenig etwas von Enya

    genug kommentiert, gefällt mir sowiet zum Tei sehr gut - der Rest ist lediglich geschmacksache.

    Das ganze hört sich für mich sehr professionell an.

    Lust auf ein Projekt steht auf der Website... - jederzeit gerne - suche ohnehin jemanden der mir ab und bei Drums hilft und bei keyboard/Piano und bei dem einen oder anderen Song Streicher. Mache sonst Gitarren und Bass sowie Gesang selbst...

    Kannst ja mal auf meine Website schauen und dich mal melden!

    Grüße
    Tim Portant
     
  8. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #8
    Gleiches Problem.
    Man sollte beim coden von sites darauf achten dass diese jeder Browser problemlos aufbauen kann.
    Denn leute die, wie ich, Opera benutzen öffnen nur ungern den Internet Explorer oder haben den sogar deinstalliert. (Internet Explorer suck. :p)
    Also würd an deiner stelle nochmal gucken, dass die Site auf jeden Browser optimiert wird, da heutzutage viele Opera nutzen.
     
  9. fabianradke

    fabianradke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #9
    Hi,
    alles klar werd ich auf jeden Fall machen!
    Gut das ihr mir bescheid gegeben habt.
    Hab mich halt nur auf Firefox und Internet Explorer fixiert!
    Aber das wird sich bald ändern.

    Gruß Fabian
     
  10. fabianradke

    fabianradke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #10
    Hallo,

    es gibt wieder was neues!
    Der neue Website Soundtrack von meinem neuen Album Silence ist jetzt online.
    Könnt ja mal reinhören.
    Mein neues Album wir im Laufe des Tages auf meiner Website veröffentlicht.

    Fabian Radke

    Könnt mir ja bescheid geben, wie ihr die Musik und Website findet.
    Würde mich freuen.

    Gruß Fabian
     
  11. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #11
    Servus,

    ich bewundere jeden, der es wagt, eigene Musik schreiben!! Manche Lieder zu covern und gescheit zu spielen ist zwar auch nicht immer ganz einfach,..;) , aber eigene Lieder zu komponieren finde ich wirklich spitze!! :great:
    (Ich habe nämlich nicht den Mut eigene Lieder zu komponieren, ich improvisiere zwar auf meiner Klampf', aber das war es auch schon)
    Also, wenn Du findest, dass es gut klingt und Dir das Komponieren Spaß macht, dann mache weiter so!!!:great:

    MFG
     
  12. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 05.01.07   #12
    hi fabian!
    ich finde deine site (fotos etc.) sehr schön gemacht! die musik ist auch sehr sauber produziert + hört sich sehr gut an. mir persönlich ist sie ein bißchen zu clean/seicht - aber das ist ja geschmacksache. ich kann mir vorstellen, daß sie vielen leuten gefallen könnte!
    mach weiter so!
    evtl. wäre die zusammenarbeit mit anderen musikern (evtl. mit echten instrumenten) ein guter weg die sache noch zu entwickeln!

    cheers - 68.
     
  13. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 08.01.07   #13
    Finde auch: sehr sauber und ordentlich produziert. Vielleicht ZU sauber Vieles mutet fast "schlagermäßig" an, was keine Beleidung sein soll, da ich Deine Ziele nicht kenne. Vielleicht etwas zu beliebig, zu austauschbar. Evtl. würde es schon reichen, dem einen oder anderen Backing irgendeinen "Hinhörer" zu verpassen - einen ungewöhnlichen Sound, ein untypisches Instrument. Ein bißchen mehr Experimentierfreude.
     
  14. fabianradke

    fabianradke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #14
    Hi,
    ja alles klar... gute Idee!
    Werd ich in den nächsten Tagen wenn ich mal wieder Zeit hab ausprobieren.
    Finde auch das meine Musik zu typisch klingt,
    so wie es eben viele andere Musiker auch machen!
    Meinen eigenen Stil werd ich natürlich trotzdem beibehalten.
    Aber ist eine gute Idee.
    Danke für den Rat!

    Gruß Fabian
     
  15. fabianradke

    fabianradke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #15
    Hi, hab wieder neue Songs komponiert. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt, wie ihr sie findet:

    Only for you (R&B)
    Summer sun (Pop)
    Limit (Trance)

    Für die Songs hab ich lange gebraucht und sie sind für mich sehr wichtig. In der nächsten Zeit kommt auch noch Gesang dazu. Die Songs könnt ihr euch auf meiner Website anhören.
    Würde mich freuen.

    Gruß Fabian
     
  16. fabianradke

    fabianradke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.07   #16
    Hi ihr,
    hab mal wieder neue Songs komponiert und gespielt.
    Mein neues Album hab ich zusammen mit einer guten Freundin aufgenommen.
    Könnt ja mal wieder auf meiner Website vorbeischauen.
    Würde mich freuen.
    Bis denn...

    Gruß Fabian
    Fabian Radke
     
  17. fabianradke

    fabianradke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #17
    Hallo alle zusammen,
    da ich in der letzten Zeit viele Emails bekommen hab mit Wunsch auf eine Zusammenarbeit, möchten wir ein neues Projekt starten.
    Auf meiner Website gibt es jetzt eine neue Kategorie Promotion.
    Dort unterstützen wir andere Künstler und Bands mit meiner Musik,
    und werben für sie.
    Ich komponiere und produziere dann die neuen Songs zusammen mit den Künstlern oder Bands.
    Auf meiner Website unter Promotion könnt ihr dann die neuen Songs anhören und Informationen über den Künstler oder Band abrufen.

    Könnt mir ja mal bescheid geben,
    wie ihr das neue Projekt findet...

    Bis denn
    Gruß Fabian
    www.fabianradke.de
     
Die Seite wird geladen...