ich möcht ein wenig gitarre lernen und...

  • Ersteller TieflandMufflon
  • Erstellt am
T
TieflandMufflon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
09.05.04
Beiträge
197
Kekse
93
Ort
Hamburg
...gitarre lernen und suche deshalb natürlich günstige angebote raus.


bei ebay hab ich dann das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3729475094

und frag euch jetzt mal auf die schnelle, ob das dingen ok is für nen absoluten newbie

firma ist MSA, ein Fender nachbau


wäre nett wenn sich das mal eben wer anschauen könnte...
 
Eigenschaft
 
na danke... :(
 
TieflandMufflon schrieb:

der geduldigste biste ja nich gerade :p
wenn jemand was weiß wird ers schon sagen...

imho sieht das nicht so aus, als ob du damit viel spaß haben wirst...
 
TieflandMufflon schrieb:
und frag euch jetzt mal auf die schnelle, ob das dingen ok is für nen absoluten newbie

und ich antworte dir jetzt mal auf die schnelle, n-e-i-n.

Ein Set dass ich dir absolut empfehlen kann und was dir auch lange Spaß bereiten wird:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_Z.htm
+
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm
+
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/MSA_GitarrenZubehoerset_A.htm
=
334€

weniger solltest du wirklich nicht ausgeben wenn du was erreichen willst.
 
schade, weil leider hab ich nich so hammermässig viel kohle

wie schaut es mit der
YAMAHA EG 112
aus?...oder auch zu schlecht?
 
TieflandMufflon schrieb:
der amp sollte allerdings schon ein wenig grösser sein...ich kenn die kleinen dinger, die hören sich an wie...naaj...kennt ihr die pc boxen? *g*...brüllwürfel...

lobe den tag nicht vor abend.... oder: bewerte einen amp nicht bevor du ihn nicht gehört hast! der micro cube hat zwar nur zwei watt aber kann unheimlich laut werden, außerdem klingt er im vergleich zu anderen amps in seiner preisklasse unheimlich gut, nicht wie eine pc box (so würde viel mehr dieser billige 20watt-amp klingen) sondern wie ein richtig schöner amp.

benutz mal die suchfunktion, irgendwo hat der User KLAUSP soundsamples vom micro cube gepostet.
 
Übrigens kann auch eine PC Box mit den richtigen Geräten (V-Amp, Pod z.B.) richtig gut klingen. Sogar wesentlich besser als so manch billiger Brüllwürfel ;).
 
wie gesagt, ich hab nich so dolle die ahnung, ich will nur ei wenig krach machen im keller, auf einer anfängergitarre und mit einem relativ guten amp... :)
 
Du kannst noch so einen guten Amp haben - wenn die Gitarre scheisse ist, bringt er dir nichts. Darum würde ich schon eher was ausgeglichenes nehmen ,da holt man dann wenigstens alles, was das Kapital erlaubt, raus.
 
Crusher schrieb:
Du kannst noch so einen guten Amp haben - wenn die Gitarre scheisse ist, bringt er dir nichts. Darum würde ich schon eher was ausgeglichenes nehmen ,da holt man dann wenigstens alles, was das Kapital erlaubt, raus.

das problem, das mein kapital exakt bis 200€ und keinen cent mehr erlauben würde, deshalb suche ich nach einem set.
und dort liegt mein problem...scheinbar bringen die dingers ja nicht so, wenn ich euch so höre.


hab hier nochma so nen angebot von behringer

http://www.behringer.com/VINTAGER-GUITAR-PACK/index.cfm?lang=ger

:confused:
 
nimm bitte nicht das behringer set !!!
n freund von mir hat vor n paar monaten auch eine einsteigergitarre gesucht.
ich bin halt mitgegangen und hab die dinger angespielt.

1. Tenson für 110 € ohne amp
War ich eigentlich positiv überrascht. An ne Ibanez kommt sie nicht dran
aber die ist wenigstens einigermasen bundrein.

2. Die Behringer die du meinst für 119 € mit amp
AHH ! Kein Vergleich zu der Tenson ! ich glaub das war echt die schlechteste Gitarre die ich in der hand hatte. in den höheren lagen .... ahhh ... total verzogen ..so komisch .. frag mich nicht, ich fand sie einfach grauenvoll.

Mein Tip :
Such dir nen Freund der sich damit auskennt und nimm ihn mit. Der kann dir dann schon sagen ob das ding was taugt oder nicht.

MfG
 
werd ich auch machen, hab meinen bandkollegen mal gefragt ob er mal mit mir zu nem musik laden fährt...jetzt machen wir nen bandausflug draus *g*
 
TieflandMufflon schrieb:

tenson kann ich überhaupt nicht empfehlen. bundrein sind sie zwar einigermaßen, verstimmen sich aber alle zwei minuten und klingen tun sie auch nicht toll... glaub mir, anstatt dir solche scheisse zusammenzukaufen spar lieber noch einen oder zwei monate und kauf dir das set was ich dir vorgeschlagen habe. und glaube ja nicht dass du mit dem 2w-mini amp zu leise bist, das ding kann verdammt laut werden! ich habe ihn heute wieder gespielt, man kann ihn vielleicht halb aufdrehen bevor man aus dem laden geschmissen wird ;)
 
Hast ne PN!!!!!
 
Keine von beiden.
Das war ne stratartige, hatte aber nen Humbucker und zwei Singlecoils und ein dunkles Griffbrett.
Schnapp die einfach nen kumpel und lass ihn mal so ne tenson spielen.
der sagt dir dann schon was er für das geld davon hält.


MfG
 
ich brauch einfach ne gute anfangsgitarre, die nicht allzuviel kostet
mehr nicht...ok, nen kabel... ;)
 
TieflandMufflon schrieb:
ich brauch einfach ne gute anfangsgitarre, die nicht allzuviel kostet

da gibts eben ein problem: wenn du mit "nicht allzuviel kosten" 150€> meinst, schließt der preis das "gute anfängergitarre" oft schon aus ;)
 
BlackZ schrieb:
da gibts eben ein problem: wenn du mit "nicht allzuviel kosten" 150€> meinst, schließt der preis das "gute anfängergitarre" oft schon aus ;)

das isn argument
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben