Ich nehme was auf.......

von Rambo, 10.04.06.

  1. Rambo

    Rambo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Hi zusammen

    Ich nehme über das Effectgerät was auf. Das Effectgerät schließe ich an meinen PC, und das Microfon schließe ich an das Effectgerät an aber wenn ich was aufnehme und höre es mir an, hört man wie es rauscht was kann man dagegen tun?

    Mache ich was falsch??
    Ich möchte das, das rauschen weg ist, das man es nicht mehr hört

    Gruß
    Stefan
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Noch mal ganz in Ruhe:
    Also
    Mikrofon->Effektgerät->PC ?
    Welches Mikrofon?
    Welches Effektgerät?
    Welche Soundkarte?

    Wahrschienlich kommt das Rauschen einfach von minderwertigen Geräten. Aber Du musst schon sagen, was Du für Geräte hast :-)
     
  3. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Hi,

    >Mikrofon->Effektgerät->PC ?
    Ja genau so mache ich es

    >Welches Mikrofon?
    Muß ich später schauen.

    >Welches Effektgerät?
    V-Amp 2

    >Welche Soundkarte?
    Board Karte

    Gruß
    Stefan
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Das DIng ist in erster Linie für Gitarre gedacht. Oder werben die offiziell damit, dass es auch vür Mikros ist? Da kann man nicht viel erwarten.

    Auch die rauscht.

    Das Mikro vielleicht auch noch. Und das kommt alles zusammen. Also benötigst Du bessere Hardware. Als erstes wahrscheinlich einen richtigen, neutralen MikrofonPreAmp, oder ein kleines Mischpult. Das könnte schon was bringen.
     
  5. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.04.06   #5
    Hallo!

    Wenn du mit einem Programm aufnimmst, das Vst unterstützt, hol dir noch ein NoiseGate als Plugin. Aber es muss schon was gescheites reinkommen, wunder darf man keine erwarten. Also erstmal Hardware verbessern.

    Steve
     
  6. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.04.06   #6
  7. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 12.04.06   #7
    Hi zusammen

    Noch ein Problem wenn ich was aufnehme dann hört man das es manchmal knackst was kann man machen. Oder kann man es noch bearbeiten mit Goldwave? oder ein anderes Musik Programm? Wie mache ich das??

    Noch Fragen

    Gruß
    Rambo
     
  8. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.04.06   #8
    Hallo!

    Das Knachsen könnte von der Verbindung von Vamp zur Soundkarte kommen. Benütz du Adapter oder ein dafür vorgesehenes Kabel?

    Steve
     
  9. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 12.04.06   #9
    Hi,
    ich nehme ein normales Kabel her Adapter nehme ich keinen her...

    Gruß
    Stefan
     
  10. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 12.04.06   #10
    Nein, wohl eher nicht. Dein google-Link führt zu allem, aber nicht zu der Aussage das der V-Amp ein MicPreamp ist. Wäre auch völlig unsinnig, Behringer verkauft sowas als eigenständiges Produkt.

    Unter Umständen ist das schon der Grund für das starke Rauschen. Ansonsten summiert sich das natürlich auch von (Billig-) Gerät zu Gerät.

    Kleines Mischpult/MicPre sollte helfen, wobei natürlich das Mikro auch net unwesentlich ist.

    Mfg
    Kfir

    PS: Und vielleicht bitte etwas den Schreibstil aufpolieren....
     
  11. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.04.06   #11
    der v-amp hat definitiv kein mikpreamp intus! Ich denke das rauschen kommt auch vom v-amp effekt, bei einem gitarreneffekt kann es gut vorkomme das der mal ein wenig rauscht oder zerrt :) (muss vielleicht sogar) aber für eine stimme kommt das auch nur als "special effect" gut
     
  12. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.04.06   #12
    hi zusammen

    Also das rauschen ist schon weg aber manchmal knackst es noch und über das V-Amp kann man auch aufnehmen steht im Bedienungs Anleitung drinn das man es auch fürs aufnehmen hernehmen kann?
    hilft es wenn man den Treiber neu installiert? (Aktuell 2006)

    Gruß
    Stefan
     
  13. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.04.06   #13
    gelöscht
     
  14. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.04.06   #14
    uiui was für ein komischer satz (vielleicht verstehe ich den auch nicht ganz weil ich schweizer bin!!??)

    also der v-amp kannst du sicher für aufnahmen gebrauchen aber bitteschön nur gitarrenaufnahmen!!! und keinen gesang (sofern nicht ein gewünschter "vintage" effekt erziehlt werden möchte)
     
  15. Hein

    Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 19.04.06   #15

    Das hat nichts damit zu tun, daß Du Schweizer bist!

    Wenn jemand schreibt, wie er spricht und das ohne Satzzeichen, dann ist das Verstehen für jeden schwer.

    Kfir wies auch schon darauf hin (und sprach mir aus der Seele).
     
Die Seite wird geladen...

mapping