GT-10 an PC per USB: Kein Ton

  • Ersteller WizzardBFMV
  • Erstellt am
WizzardBFMV
WizzardBFMV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
07.11.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo,

kann mir wer helfen, wie ich mein GT-10 richtig an den PC schließe, sodass auch der Sound aus dem PC erstmal kommt und ich dort aufnehmen kann? Und zwar das ganze über den USB Port. Laut Manuell muss ich nur den Treiber installieren und den USB Mode auf Standard schalten, ich habe es auch schon mit Advanced etc probiert. Ich höre am PC aber einfach nichts. Ich habe auch das GT-10 als Standardaufnahmequelle aktiviert. Geht nichts. Wissen ihr wie man das richtig macht?

Würde mich freue.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...bitte mehr Info! Kommt überhaupt Signal im Rechner an, wenn ja, wo (Software???)
Einstweilen ins Blaue geraten: Mit welchem Aufnahmeprogramm willst Du aufnehmen? DORT muß nämlich der Treiber des GT10 angewählt werden und nicht, wie Du es vermutlich gemacht hast, in den Windows-Geräteeinstellungen. Ein Abhören des Signals während des Spielens dürfte auch nur über den GT10 möglich sein (Kopfhörer), da die PC-Boxen vom normalen Soundchip oder der normalen Soundkarte gespeist werden. Und in der Audio-Software kannst Du nur einen einzigen Treiber als Quelle und Wiedergabe anwählen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben