ich raff meinen boost/tone poti nicht....

Opus
Opus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
01.07.09
Beiträge
92
Kekse
0
Gude

wär euch um paar anmerkungen dankbar

meine lady hat aktive EMG, dazu ein push/pull poti, der einmal als tone-regler und als 'EMG Afterburner' fungieren soll. ziehe ich diesen kann ich den boost stufenlos regeln. is er gedrückt müsste ich eigentlich den ton regeln können, da passiert aber nix mit dem sound. ist das ding defekt für die tonregelung? was ich mich auch frage ist, wenn die tonregelung funktionieren und ich den Regler beispielweise in eine mittelposition drehen würde, dann den poti ziehe um den boost einzuschalten, is dann die tonregelung unwirksam??? kann ich also entweder den ton oder den boost regeln??? oder wie oder wat???

überlege mir einen zusätzlichen poti für die tonregelung einzubauen. wäre das sinnvoll?? könnt ihr mir da ein poti empfehlen???


ich dank euch
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass der Afterburner ein eigenes Poti ist, das wenns reingedrückt ist, den Burner ausschaltet, und wenn dus rausziehst den Burner einschaltest.

Welche Gitarre ist das? Es gibt auch Gitarren, die nur ein Volume Poti haben, und überhaupt kein Tone Poti.


Gruß
Filpo
 
den eindruck hatte ich auch, dat es ein eigenes für den boost ist, aber das merkwürdige daran ist ja, dat in der beschreibung der gitarre steht, dat ein tone poti vorhanden ist.

is ne esp tm 600

seltsame sache...
 
Hallo,

soweit ich weiss nutzt der Afterburner nur den Schalter des Poti und nimmt keinen Einfluss auf dessen Funktion (Tone in dem Falle).
Die stufenlose Regelung ergiebt sich soweit ich weiss durch ein Trimmerpoti auf der Platine des Afterburners.

Grüße,
Schinkn
 
Jo... also die ESP-Seite sagt beim Afterburner nix von Tone-Regelung, nur von Boost. Würde also mal sagen, dein Afterburner funktioniert ordnungsgemäß.
2 Drehregler auf der TM-600 ... sind nur Volume und Booster. Mit dem Tone-Regler hat da wohl jemand den Mund etwas voll genommen ... Irgendwas is an der Beschreibung faul, nicht an deiner Gitarre... so schätz ich das ein.

Gruß Bernhard
 
jou, der burner funzt so wie er is, glaube, dat nur die tonregelung entfällt, obwohl nach beschreibung eine da sein sollte, naja. sieht wohl nachm zusätzlichen poti aus.

könnt ihr mir eins empfehlen, ein was sich gut eignen würde????

danke vielmals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben