Ich soll nem Freund Gitarre spielen beibringen.........

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
ratking schrieb:
Fang auf jeden Fall nich mit "Nothing else matters" an ... Inzwischen hatte ich schon drei Leute hier, alle wollten, dass ich ihnen n bissl Gitarre spielen beibring, und ALLE wollten Sie "Notthin else matters" spielen ... Dann hab ich mit ner vereinfachten Akkordversion angefangen ... Dann gings los mit "aber auf der Platte klingt das geiler" und "wie spiel ich das am Anfang" ... Versuch mal, das Intro und das Solo nem ABSOLUTEN Gitarren-Anfänger auf der Akkustik-Klampfe beizubringen :evil:
Eigentlich mochte ich das Lied ja mal ... ;)

Nene das werd ich sicher nicht tun,( ich kanns ja selber nicht :oops: )ICh hab ihm heute Knockin on Heavens door gezeigt, und er hatte spass dran, ich denke wenn er das mit dem greifen gut kann, zeig ich ihm mal Fade to Black( sind ja die selben Akkorde in der Strophe)und wenn wir schon dabei sind lernt er auch das abdmämpfen und den ganzen Kram ;)

Ach ja ich thanx an alle die heir gepostet haben
 
aber auf der Platte klingt das geiler" und "wie spiel ich das am Anfang"

Kenn ich von früher, als ich noch unterrichtet habe. Am Schlimmsten waren meist nicht die Totalanfänger (die sind noch "formbar"), sondern solche, die schon ein bisschen erfolglos geklampft hatten und dachten:

"Ich habe jetzt für 600 Mark eine Gitarre und einen Amp und jetzt mit Unterricht wo ich Geld für zahle, werde ich aber in drei Monaten der Supergitarrist mit dem Supersound."

Keine 5 Griffe auf der Pfanne, keine Ahnung vom Gitarrestimmen aber:

"Ich möchte aber unbedingt jetzt das XY-Solo von Deep Purple spielen"

Na ja, die meisten bekommt man runter von dem Trip. Aber nicht alle. Und die bleiben dann in der Regel dauerhaft auf der Strecke, während andere sich stetig entwickeln.

Wie im richtigen Leben:

Da gibts die Langsamentwickler, die aber mit Beharrlichkeit und Fleiß mehr oder weniger weit kommen.

Die Hektiker, die immer wieder über die eigenen Füße fallen.

Die faulen Begabten und schlamperten Genies, die mit mehr Disziplin richtig schnell nach vorne kommen könnten.

Und die sehr Begabten mit hoher Auffassungsgabe, die zudem noch ehrgeizig, fleißig, selbstkritisch und sehr selbstbewusst sind.
 
Die faulen Begabten und schlamperten Genies, die mit mehr Disziplin richtig schnell nach vorne kommen könnten.


danke!
endlich hab ich ne vernünftige ausrede :p
 
bring ihm verschiedenen akkorde bei und versch. technicken zupfen und anschlagen und und und alles mögliche so hat es mien lehrer auch gleich zu anfang gemacht dann haben wir mit HOUSE OF THE RISING SUN angefangen ( mit barre) denn barres sollte er auch gleich anfangen zu lernen allerdings ncht nur songs und so sachen beibringen , bring ihm technik bei und auch blues und licks ( wir haben da ein buch vom lehrer bekomen des wir uns kopiert haben ....) da sind blues und liks und alles drinne , sehr abwechslungsreich und vielsetig wir waren nie UNTERfordert und mit einiger übung und hilfe auch nciht unterfordert ,wichtig ist , dass du alles zeigt mit greifen und so ...
 
Die faulen Begabten und schlamperten Genies, die mit mehr Disziplin richtig schnell nach vorne kommen könnten.

hehe...dazu gehör ich. wobei ich mich sicherlich nicht als Genie bezeichnen würde




@ topic:
schrammellieder sind zwar schön und gut, aber ich würde mit einem schüler vorallem bei der koordination zwischen linker und rechter hand, orientierung auf dem griffbrett, fingerübungen und skalen anfangen. auch wenn das extrem theoretischer kram ist und sicherlich auch nach ner weile langweilig.....diese sachen sind die grundlage für ein gutes gitarrenspiel. deshalb würde ich die zu aller erst vermitteln
 
.... ich hab noch eine Gruppe vergessen ;) ;) ;) ;)

nämlich die, die nix tun, weil sie denken, sie wären begabt genug :p :p :idea: :evil: 8) :D :( :)
 
hardcore.

@fischi

magst schon recht haben, mit scales lernen usw.
man sollte die leute aber individuell lehren.
soll heissen, jede stunde etwas beibringen, damit sie sich auf die nächste FREUEN.
 
Abdämpfen mit der Rechten und linken Hand ist SEHR wichtig, vorallem auf der E-Git. Und wenn noch Overdrive dazu kommt, geht ohne sowieso gar nix!!!
 
hat der TOB recht. ich denk au net, dass ein schüler während der stunde soviel spielen/üben sollt, des kanner daheim. 1e hälfte der stunde das gemachte/geübte spielen oder "prüfen" und die 2e hälfte was neues machen. und dann ab und an alles wiederholen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben