ich such ne western gitarre

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
und bei welchem anbieter?
 
Das musst du ganz allein selbst wissen...ist eigentlich relativ egal imo...bis jetzt hat ein Kumpel nur mit Thomann schlechte Erfahrung gemacht. Vom Schmidt nur gutes gehört bis jetzt. Also ich kann die sagen, dass der Typ aus der Akustikabteilung voll nett ist, aber das hilft dir wenig. Wie gesagt, mach wie du meinst.
 
Ich würde auch eher zu der MR-Sreie Raten, da die Earth die "Billig-Linie" von Cort ist. Die sind an sich nicht schlecht, aber die MR sind halt von Holzqualität und Verarbeitung etwas besser. :great:

Darüber hinaus werden die Earth nicht in Korea, sondern auswärts in China gebaut. Das ist für eine konstante Qualität nicht gerade förderlich, aber dadurch erklärt sich der günstigere Preis. ;)
 
Ich selbst habe eine Ibanez AEG-10. Ich habe damals eine reine Bühnengitarre gesucht und deshalb zu ihr gegriffen. Der Fishman-PU ist absolut top und die Gitarre lässt sich wegen des schmaleren Korpus absolut super bespielen. Sehr praktisch ist außerdem, dass in die Elektronik ein Stimmgerät integriert ist.

Abstriche musst du hingegen beim Unplugged Sound machen, dieser ist durch den schmaleren Korpus natürlich etwas dünner. Aber verstärkt ist sie wie gesagt Top! :great:
 
Ich würde auch eher zu der MR-Sreie Raten, da die Earth die "Billig-Linie" von Cort ist. Die sind an sich nicht schlecht, aber die MR sind halt von Holzqualität und Verarbeitung etwas besser. :great:

Darüber hinaus werden die Earth nicht in Korea, sondern auswärts in China gebaut. Das ist für eine konstante Qualität nicht gerade förderlich, aber dadurch erklärt sich der günstigere Preis. ;)
Nicht alle Earth Modelle werden in China hergestellt..Cort Earth 200 und aufwärts werden in Korea hergestellt.
 
Hast du denn inzwischen eine Gitarre gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben