Ich suche ein Gate das...

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
m-warrior
m-warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
16.06.05
Beiträge
231
Kekse
53
...genau so arbeitet wie das im engl powerball. allso keine release-zeit, kein rauschfiltern, sondern einfach nur ein gate mit einem hohen threshold.
ich habe seit heute den vht pittbull ultra lead, und das geht ja mal gar nicht ohne gate.

ich habe das hush noisegate in form des blauen bodentreters, welches aber extrem viele höhen aus dem signal killt. ist offenbar so eine art mischung zwischen rauschfilter und gate.
auch habe ich das boss ns-2, was allerdings auch nicht gerade das gewünschte ergebnis erzielt: es werden ebenfalls die höhen gekillt (wenn auch nicht so stark wie beim hush), die release-zeit ist selbst beim minimum noch zu lang, resp. da (und ich will keine releasezeit) und der maximale threshold-pegel ist auch viel zu niedrig.
gibt es überhaupt solch ein simples gate? einfach "abhacken" wenn der threshold unterschritten wird, so wie beim powerball-internen gate?
danke für die antworten.

warrior
 
Eigenschaft
 
hat keiner ne idee?

warrior
 
Naja, so wirklich weiterhelfen kann ich dir da auch nicht, weil auch das Gate vom Powerball nicht wirklich kenne. Aber als Tipp allgemein würd ich wenn ein Noisegate, dann entweder das MXR Smartgate oder das ISP Decimator Pedal nehmen. Das SmartGate war so das einzige das mir im persönlichen Test gut gefiel, wobei ich das ISP noch nicht testen konnte. Ich meine aber, dass der user edeltoaster so ein Teilchen besitzt, im Zweifel den mal Fragen!
Das Hush Pedal hatte ich auch mal, gefiel mir nun wirklich überhaupt nicht aus den gleichen Gründen die du angegeben hast. Und das NS-2 gefiel mir im Vergleich zum SmartGate auch nicht.

Ansonsten Standardmöglichkeit das Rauschen zu minimieren ist natürlich mit nicht ganz aufgerissenem Gainpoti zu spielen und zu gucken, dass die Gitarre möglichst gut abgeschirmt ist. Wobei ein Noisegate bei High-Gain Geschichten eigentlich immer sinnvoll ist, benutze für meine Heavyparts wenn nötig das Gate vom G-Major und das funktioniert eigentlich recht gut!
 
hat keiner ne idee?

warrior

Ich benutze das GLX NG-100,regelbar in Level,Attack,Decay und Sens.
Das Ding macht hart zu.Mal googeln oder im Auktionshaus suchen.
Kostet ca.40 €,Abmessungen,Material und Verarbeitung auf Bosslevel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben