Ich suche gutes Zerrpedal

  • Ersteller digital-ash
  • Erstellt am
digital-ash
digital-ash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
11.04.04
Beiträge
154
Kekse
33
Ort
Erlangen
Hallo! Also ich würde mir gerne demnächst ein Overdrive/Distortion Pedal zulegen! Der Preis sollte max.150€ betragen! Ich spiele Rock,Punk und Grunge! Könntet ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
guitarist182 schrieb:
Hallo! Also ich würde mir gerne demnächst ein Overdrive/Distortion Pedal zulegen! Der Preis sollte max.150€ betragen! Ich spiele Rock,Punk und Grunge! Könntet ihr mir weiterhelfen?

Der Marshall Jackhammer is der beste .. kein zweifel.
Aber an deiner stelle würd ich mir MultiFX zulegen ,da kannst viel mehr verschieden Zerr-Sounds herausbekommen
 
...und viel mehr Müll!

hi
verschieb am besten mal ins Effekte Forum!!!

verzerrer gibts viele, da musst du schon genauer sagen was du haben willst!

Meine Lieblinge im Augenblick:
Jacques Fuse Blower, Roger Mayer Voodoo, MXR Doubleshot.
Sind alle 3 ganz verschiedene Zerren, der erste eher vintage, dann fuzzig, und der letzte ultra modern/rotzig vintage (2 Kanäle, aber alle beide Kanäle haben einen "unschönen" Sound).

Was ich noch im Visier hab ist noch ein Jacquespedal, Proco (Deuce)Rat, und und und...hach es gibt so viele..

gruss
eep
 
Ja sorry!!! Habs leider ins falsche forum gepostet!!!!
 
guitarist182 schrieb:
Hallo! Also ich würde mir gerne demnächst ein Overdrive/Distortion Pedal zulegen! Der Preis sollte max.150€ betragen! Ich spiele Rock,Punk und Grunge! Könntet ihr mir weiterhelfen?

Kosten die wirklich so viel? :confused: damn.... :(
 
m3ph1st0 schrieb:
Kosten die wirklich so viel? :confused: damn.... :(


Naja die teile von digitech sind beim musikservice atm schon ziemlich billg (zb en metal master für 80€) :)




STRAT
 
m3ph1st0 schrieb:
Kosten die wirklich so viel? :confused: damn.... :(

bei DOD oder Danelectro fangen die preise schon bei 30€-40€ an... ;) nach obenhin gibts keine grenzen, das teuerste einzelpedal was ich bisher gesehen habe war irgendein envelope-filter für 590€.....
 
spar bloß keine 15-20€. du wirst es bereuen.

wenn du bisserl geld hast, kauf dir den hughes & kettner tubefactor (bei ebay kriegstn wohl schon <150€). damit hast du vielseitigkeit und echt ecc83-röhrenzerre.

wenn du bisserl weniger geld hast: boss bd-2 bluesdriver. sehr warme, druckvolle verzerrung.
 
Mit sicherheit ist das JAckhammer nicht das Beste :) !

Kauf dir das Double Shot oder das Dime Distortion. Beides spietzen Pedale für den von dir eingeräumten Preis!
Ich würd dir ja gerne das Tri-Metal andrehen wollen, aber das ist wirklich nur für Lowtunings geeignet. Müßtest du mal antesten, vielleicht gefällts dir zufällig.

EDIT:
Das teuerste und wohl auch beste Pedal ist nach meiner Meinung der Supercharger G.T.O von Soldano. Der fetzt echt, aber der Preis sagt was anderes >400,- Eusen. HAt aber auch 2(glaub ich) Röhren drin.
 
hi
@mnemo
na wenn du du floorpreamps dazuzählst...
da gibts ja auch noch von mesa den V und v-twin. der eine um 350, der andere wird zwischen 500-650€ gehandelt.
:)
allerdings ist es dann doch schon mehr als bloss Verzerrer.

gruss
eep
 
Warum hast du das Thema gleich 2 x reingestellt?
 
der soldano supercharger ist aber tatsächlich ein overdrive-pedal und kein preamp wie die mesa's. von brunetti gibts auch so einen röhrenoverdrive. von anderen firmen gibts halt amps in der preisklasse :D
 
teste mal das od-20 von boss an..gebraucht kommst du da mit 150,-€ knapp hin. wenns denn mal einer verkauft..ich geb meins nicht mehr her.. :D
 
Versuchs mal mit nem Dod fx 86 death metal , der Name sagt alles.... :D
 
boss ds-1

57 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben