Ich verzweifel an dieser Singerei

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
man muß sich stimmlich extrem fordern, damit die stimme nach einer weile dinge tut, die man vorher nicht konnte?
Ja, fordern ist gut, überfordern ist schlecht.
Es sind noch immer Muskeln, die trainiert werden müssen.
 
heißst das quasi, man muß sich stimmlich extrem fordern, damit die stimme nach einer weile dinge tut, die man vorher nicht konnte?
Sind halt Muskeln :nix: Wie @Silvieann schon sagt, überfordern wäre doof, aber aufbauen und trainieren hilft sehr wohl. Und dazu muss man manchmal Umwege gehen.

Ich habe mal ein Bild von Christa Kinshofer gesehen, als sie noch aktiv war. Um die Belastungen bei der Abfahrt zu stemmen, hat sie schön brav Kniebeugen mit Gewichten trainiert. So ähnlich stelle ich mir das mit der Stimme vor. Ich merke durchaus auch einen positiven Effekt, wenn ich Sopran singe zwischendurch. Zwischendurch wohlgemerkt; auf Dauer wäre das schädlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt....es sind muskeln.
ich empfinde es nur als verblüffend, wie sich der klang, von verendendem tier in mülltonne zu einem annehmbaren klang wandelt, wenn man den song überspringt und mit der nächsten schwierigkeitsstufe beginnt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben