Ich war also bei MP => weitere Fragen

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Also ich muss sagen dass mich der ENGL Souvereign100 am meisten überzeugt hat. Viel Druck, vier Kanäle, und noch mal die Frage: Wenn ich den an ne 412er hänge, kommt der dann an nen Powerball ran?
Auch gefallen hat mir übrigens Marshall ! (Ich glaub es waren JCM2000 TSL100, und der andere bin ich nicht sicher; Dual Solo Head oder so was?). Sehr vielseitig und auch ziemlich geile Zerre, wobei der Engl mit Zerre einfach mehr drückt (muss allerdings sagen, hatte für den Marshall nicht so viel Zeit für Einstellungen.)
Jetzt eine preisliche Frage: Wie viel bezahl ich für ne 1*12" box mit speaker wie der Engl Souvereign? Möchte ausrechnen wie viel ich für den "Amp" an sich bezahle beim Engl. Der Marshall wäre nämlich preislich auch noch ziemlich heiss.

Vielen Dank für Antworten.
 
Eigenschaft
 
moin

also bei engl und marshall bist du auf jeden fall schon mal auf dem richtigen weg:great:
ich würde aber, wie du scheinbar auch, mehr zum engl tendieren; fetter, mehr zerre; außerdem is der englsound immer schön heiß
wegen der box; boxen würde ich so gut wie ausschließlich bei marshall und hughes&kettner kaufen; haben schöne celestions drin,klingen hammermäßig, die preis/leistung stimmt und sie sind schön druckvoll (meiner meinung nach klingen die h&ks sogar noch ein stück besser als die marshalls)
aber nur marshall hat eine sehr schöne 1x12" im programm; die "1912" (celestion 12", 150watt, 8 ohm), die zwar leider nicht über alle händler zu kriegen ist, jedenfalls nicht im normalen programm, auf anfrage aber wahrscheinlich schon:great:

also guten kauf; ich bin auch mal gespannt, was dir andere leute auf die frage so antworten!
auch zu überlegen wäre, ob eine 2x12"er oder gar 4x12"er sich nicht sogar ehr lohnen würde, weil die kleinen boxen, wenn ihr mich fragt, im vergleich zu den größeren total überteuert sind

:)schöne grüße aus dem schönen metalfrankenland:)
 
northcraft schrieb:
auch zu überlegen wäre, ob eine 2x12"er oder gar 4x12"er sich nicht sogar ehr lohnen würde, weil die kleinen boxen, wenn ihr mich fragt, im vergleich zu den größeren total überteuert sind

:)schöne grüße aus dem schönen metalfrankenland:)
Ich wollte das wegen dem Cabinet wissen, weil ich mir ungefähr ein Preis-Leistungs-Verhätltnis vom Souvereign zum Marshall herstellen will...
 
Hab vor nem halben Jahr mit meinem Händler gesprochen, hab den Preis nicht mehr genau vor Augen. Drehte sich aber um die 300-350€.
 
Irgendwie tendiere ich immer mehr zu Marshall. Wenn ich da aufn Tone Switch gedrückt hab gabs shcon n verdammt fetten sound. ich denk ich muss da noch mal hin und die beiden vergleichen..
Und marshall is ja eigentlich schon stylisch... :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben