Ich weiß aller Anfang ist schwer...Tortur Akkorde wechseln

  • Ersteller Ann Fänger
  • Erstellt am
Stimmt :) Hätte wohl erwähnen sollen, dass ich “ein bisschen“ ungeduldig bin! ;)
Glaub mir, davon geht es auch nicht schneller...garnichts lernt man schneller nur weil man es schneller lernen will/oder sich wünscht.
Und es wird immer und immer wieder das selbe sein wenn was neues kommt. Manche Dinge gehen einen leichter von der Hand und andere sind zum verzweifeln.
Irgendwann soll der Punkt kommen wo man sich fragt, wo eigentlich das Problem war...ob das stimmt weiß ich nicht....an dem Punkt bin ich noch lange nicht:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, jetzt komm mir doch nicht mit Vernunft und Logik! ;) ;) ;)

Du hast vollkommen Recht aber manchmal dauert es halt, bis man das Verstandene auch umsetzt. Ich arbeite dran.

Hauptsache es macht Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das F jedoch bringt mich fast um.
Man kann auch erst mal leichtere Varianten der F-Chords spielen. Hier gibt es einige Beispiele.

Daneben kann man sich auch mal bei anderen F-Chords umschauen. Fadd9 ist Grifftechnisch nur ein C-Akkord mit dem kleinen Finger auf der hohen E-Saite im dritten Bund.

Interessanterweise sind kompliziert klingende Akkorde oft einfach zu greifen: C maj7 braucht nur zwei Finger, G7 ist mit nur einem Finger greifbar.

Einen Em-Akkord kann man übrigens sogar ganz ohne Finger auf den drei höchsten Saiten spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben