ich weiss ich nerve aber... is epiphone besser als yamaha?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
..hab jetzt die ganzen Kommentare nicht durchgelesen, aber: EPIPHONE
 
Dopex69 schrieb:
@Topic
Mit einem Wort zu erklären...NATÜRLICH !!!
1. Da Epiphone als einzigste Marke authourisiert ist, Gibson Gitarren Originalgetreu zu kopieren, halte ich Epiphone auf jeden besser als Yamaha !!!
2. Außerdem finde ich Strats sowieso nicht so gut. Ich brauch ne Paula. Und da kommt Epiphone ja gelegen !
3. Und wenns dann schon unbedingt ne Strat sein MUSS, na dann Fender, was sonst !?!?!?

lol voll der msit den du da zusammenredest.

zu 1: nur weil epiphone die gibson-formen 1:1 kopieren darf, heißt das noch lange nicht dass die gut sind. (ich meine, sie sind nicht schlecht, aber diese tatsache ist kein Grund dass eine Firma besser wird)
zu 2: das ist eine persönliche meinung und trägt nicht zur Konfliktlösung bei.
zu 3: bloß leider kostet die günstigste Fender Strat 500€, dagegen die günstigste Yamaha Strat-Kopie (Pacifica-Serie) gerade mal 130€. Jetzt darfst du mal raten zu welcher Firma ein Anfänger greifen würde.
 
Shredding.Enconemy schrieb:
muffmuffs* wenn das wort nich mal geil is! :))

:D hihi

Dopex69 schrieb:
1. Da Epiphone als einzigste Marke authourisiert ist, Gibson Gitarren Originalgetreu zu kopieren, halte ich Epiphone auf jeden besser als Yamaha !!!

--> Ich halt die Gitarren trotzdem für Müll ( *sich unbeliebt macht )
--> UND ES HEIßt _EINZIGE_ Marke !! "einzig" ist schon gesteigert !

( hey - Ordnung muss sein ;) )
 
--> Ich halt die Gitarren trotzdem für Müll ( *sich unbeliebt macht )

OMG WIE KANNST DU ES NUR WAGEN

aber gebs doch zu, du hast noch nie ne Yamaha AES 1500B in der Hand gehabt :D
 
Hattest du schonmal ne Sonderanfertigung in der Hand die nur auf dich und deine Wünsche zugeschnitten wurde ? Dann findeste sogar Epiphone scheiße ;D
 
@BlackZ
Natürlich macht es eine Gitarre besser, wenn man eine Spitzenqualitäts firma wie Gibson 1:1 kopiert.
außerdem darf ich doch meine eigene Meinung und meine Gedanken äußern !

@David K,
Scheiss doch was drauf ob getz "einzigtse" oder "einzige" Marke... oder sind wir hier im Buchstabierwettbewerb ?!

*sich aufreg*
 
stimmt :D

aber ne sonderanfertigung kostet nicht "nur" 800€ ;)
 
:!: :!: :!: JA JA JA :!: :!: :!:
 
Dopex69 schrieb:
@BlackZ
Natürlich macht es eine Gitarre besser, wenn man eine Spitzenqualitäts firma wie Gibson 1:1 kopiert.
außerdem darf ich doch meine eigene Meinung und meine Gedanken äußern !

nicht wirklich, ich könnte jetzt hergehen und eine Gitarre bauen die exakt aussieht wie eine 59'er Les Paul - wäre aber nicht mal halb so gut ;) Grund: Elektronik :D
 
ja aber was is weiter verbreitet, Epiphone oder Yamaha ?! ICh nehme mal ganz stark an Epi... weil, die Leute qualität erkennen. Oder meinste die kaufen sich ne Epi obwohl se wissen das Yamaha besser is ?! Ich will auf keinen fall sagen das Yamaha scheiss gitarren produziert...um gottes willen, nein, ich sag halt nur das Epi bessere produziert...UN SO SEH ICH DAS, das is meine meinung, wenn die Meinung falsch is ok, aber das is ein forum wo man seine eigene Meinung und vorschläge... reinschreiben kann, also
 
Epis sind günstiger *mit vollem mund sprech
 
Dopex69 schrieb:
ja aber was is weiter verbreitet, Epiphone oder Yamaha ?! ICh nehme mal ganz stark an Epi... weil, die Leute qualität erkennen. Oder meinste die kaufen sich ne Epi obwohl se wissen das Yamaha besser is ?! Ich will auf keinen fall sagen das Yamaha scheiss gitarren produziert...um gottes willen, nein, ich sag halt nur das Epi bessere produziert...UN SO SEH ICH DAS, das is meine meinung, wenn die Meinung falsch is ok, aber das is ein forum wo man seine eigene Meinung und vorschläge... reinschreiben kann, also

stimmt, nicht gitarrentechnisch gibts sicher mehr epiphone-spieler, aber instrumente, motorräder, hi-fi-anlagen, etc. da siehst du an jeder ecke der welt n yamaha :p
 
Also ich habe auch eine Yamaha Pacifica 112 und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Vor allem der Humbucker produziert ein ziemlich fetten Sound. Die Single Coils sind allerdings nicht so gut. Da ist Fender klar besser. Inwieweit Epiphone besser ist kann ich nicht sagen. Ich hatte mal ein paar ausprobiert. Die hatten mich allerdings nicht so überzeugt.

Kommt immer darauf an was man spielen will. Im Metal Bereich wäre vielleicht "Ibanez" noch eine Alternative.

Trotzdem geht natürlich nichts über eine original Fender oder Gibson. Wobei ich bei Fender nur eine US-Strat oder Japan-Strat nehmen würde. Die Mexico Strats sind IMO schlecht. Dann lieber die Yamaha. :D

Gruß
Sean
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben