welche gitarre is besser epiphone und gibson explorer?

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hetfield2011 schrieb:
sorry das ich wieder doppelpost schreibe:) :)

habe heute mal im internet a bischen gesurft und bin auf diese hammer gitarren gestoßen

gibson les paul studio

wie findet ihr die wie gut is die...


komisch das mir die gefält is ja keine explorer:D
Junge kein Ahnung warum andere User z.B. Harlequin soviel Geduld haben.
Aber mal im Ersnt benutz die SufU da gibst sicher 1000 Thread über die Gibson Les Paul Studio
mfg Patric
SuFu findest du da https://www.musiker-board.de/vb/search.php
 
Über die Gibson Les Paul Studio hört man eigentlich nichts so sonderlich gutes.
Sie ist in der Qualität wohl wie eine etwas teurere Epiphone, nur dass Gibson drauf steht und die um ca. 500 € mehr und hat viele der schönen Goodies, etc. nicht, die eine Epiphone in dieser Preisklasse schon hätte.

Fazit: lieber Epiphone als Studio (es sei denn, du willst Gibson drauf stehen haben)
 
Jamahl schrieb:
Über die Gibson Les Paul Studio hört man eigentlich nichts so sonderlich gutes.
Sie ist in der Qualität wohl wie eine etwas teurere Epiphone, nur dass Gibson drauf steht und die um ca. 500 € mehr und hat viele der schönen Goodies, etc. nicht, die eine Epiphone in dieser Preisklasse schon hätte.

Fazit: lieber Epiphone als Studio (es sei denn, du willst Gibson drauf stehen haben)

Naja, die Studio hat original Gibson HB's, aber das Tonholz ist nicht wirklich besser als bei Epiphone.
Wenn du in dem Preisfeld was willst, dann eine Epiphone Elitist. Da bin ich mir sicher, dass du eine Gibsongleichwertige Klampfe hast.
 
bin mit meiner gibson sehr zufrieden is zwar viel geld aber es lohnt sich wirklich!!!;)
 
Für mich hat die Epiphone eine etwas bessere Qualität und sie lässt sich leichter spielen. Geh doch mal in ein Musikladen und guck dir mal beide an.
 
Leute... Beitrag #144 ist von 2006! Das ist Rekord, was Nekroposting angeht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jaja...die ganzen Neuen hier...*hüst Weihnachtsgewinnspiel hüst*
Ich find´s ja klasse, dass es neue Mitglieder gibt, aber bitte haltet euch auch an die Regeln und spamt nicht jeden Thread zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Epiphone ist die Asiatische Tochterfirma von Gibson. Epi´s sind günstiger, weil sie 1. in China hergestellt werden und nicht in den USA 2. günstigeres Holz verwenden 3. weniger aufwändig verarbeitet werden 4. viel weniger Werbungen
 
1. und 2. stimmt, 3. und 4. ist Quark. Epiphone macht wesentlich mehr Werbung als die Hauptmarke (die haben das kaum nötig) und eine Epiphone Standard unterscheidet sich in der Fertigung grundsätzlich durch nichts von einer Gibson Standard.

Und hier macht hoffentlich mal jemand dicht.
 
Epiphone ist die Asiatische Tochterfirma von Gibson.

Gut, dass das mal jemand feststellt, der Hetfield hat immerhin sechs Jahre auf diese Erklärung warten müssen. Epis schreibt man in diesem Kontext ohne Apostroph. Ja, ich hab auch gerade Langeweile, meine Schwiegermutter kommt gleich...:D
 
@Azriel wenn du als Gitarrist von einer Band Fan bist, achtest du auf welcher Gitarre der Gitarrist seine Riffs spielt. Und ich sehe selten welche, die aktiv Epis benutzen. Es sei den Epiphone hat Verträge mit denen abgeschlossen (z.B Slash + Zakk Wylde Signature) Aber siehst du die oft mit einer Epi Signature auf der Bühne oder Gibson? Und dies sind riesen Werbungen für Gibson. Und auch diejenigen die keine Signature haben benutzen meistens Gibson´s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dass das mal jemand feststellt, der Hetfield hat immerhin sechs Jahre auf diese Erklärung warten müssen. Epis schreibt man in diesem Kontext ohne Apostroph. Ja, ich hab auch gerade Langeweile, meine Schwiegermutter kommt gleich...:D


Ähhh ich muss morgen zum Kaffee und Kuchen! Naja vieleicht gibt es ja Eierlikörsahnetorte, dass macht alles erträglicher!

P.s. Ich hab auch ne Gibson, aber net weil die ein Vorbild von mir spielt sondern weil sie einfach geiler ist als ne Epi!

Oh oh da hab ich grad was geschrieben, hoffe ich bekomme jetzt keine heißen Ohren :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Epiphone ist die Asiatische Tochterfirma von Gibson. Epi´s sind günstiger, weil sie 1. in China hergestellt werden und nicht in den USA 2. günstigeres Holz verwenden 3. weniger aufwändig verarbeitet werden 4. viel weniger Werbungen

Epis werden außer in den zwei eigenen Werken in QingDao, China auch in Japan, Korea und Indonesien hergestellt :D

1. und 2. stimmt, 3. und 4. ist Quark. Epiphone macht wesentlich mehr Werbung als die Hauptmarke (die haben das kaum nötig) und eine Epiphone Standard unterscheidet sich in der Fertigung grundsätzlich durch nichts von einer Gibson Standard.

Und hier macht hoffentlich mal jemand dicht.


Seit es keinen deutschen Vertrieb mehr gibt habe ich keine Werbung von Gibson oder Epi in irgendeiner Fachzeitschrift mehr gesehen........

Und zur unterschiedlichen Fertigung sage ich nur Nitro / Poly Oberfläche oder Plek oder Nibs........
:D
 
Männers, echt mal........

Ich kann durchaus verstehen, daß man händeringend nach Posts sucht. Aber achtet bitte etwas auf des Erstellungsdatum, bzw. das des letzten Posts. ;)

Danke und Gruß,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben