ich weiss ich nerve aber... is epiphone besser als yamaha?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
SRY ich wess ich nerve! aber die frage würde mir doch am herzen liegen...

also habe im moment eine yamaha pacifica und habe vor mir vielleicht den epiphone explorer korina zu holen, jetzt frage ich mich meint ihr der
epiphone is gleichauf mit der pacifica (vom sound / pickups )oder is der epiphone shcon um eine nasenläge voraus?

PS: stilrichtung wäre metallica/ACDC/Judas Priest/Megadeth/... das übliche heavy metal/ROck zeugs eben.

PPS: anspielen werde ich den explorer wahrscheinlich am montag, aber ich kann ja mal vorher meinungen von erfahreren leuten einhohlen.
 
Eigenschaft
 
sicherlich !
 
kommt natürlich drauf an welche pacifica du hast. im großen und ganzen würde ich sagen dass yamaha besser ist als epiphone, allerdings ist eine 120€-pacifica schlechter als eine 550€-epiphone. :)
 
achso es is eine pacifica 112
ca.230€

epiphone 450€
 
roastbeef schrieb:
achso es is eine pacifica 112
ca.230€

epiphone 450€

Ich hatte ne Pacifica 012,Die Epi is besser ;)
 
epiphone ist besser, ich hab ne epiphone (450 EUR) und ein kumpel ne Yamaha. der sagt auch das er lieber ne epi hätte. ist vom sound her kräftiger und lässt sich mehr herauskitzeln...
 
themenwho schrieb:
epiphone ist besser, ich hab ne epiphone (450 EUR) und ein kumpel ne Yamaha. der sagt auch das er lieber ne epi hätte. ist vom sound her kräftiger und lässt sich mehr herauskitzeln...

Ganz genau,das wollte ich noch editieren.DIe Pacifica klingt doch ein bischen Dünn,flach und nicht so markant!
 
Lord6String schrieb:
themenwho schrieb:
epiphone ist besser, ich hab ne epiphone (450 EUR) und ein kumpel ne Yamaha. der sagt auch das er lieber ne epi hätte. ist vom sound her kräftiger und lässt sich mehr herauskitzeln...

Ganz genau,das wollte ich noch editieren.DIe Pacifica klingt doch ein bischen Dünn,flach und nicht so markant!

danke ;) 8)
 
Yamaha produziert kaffemaschinen fahräder und haushaltsgeräte...
Da kannst du ja gleich bei quelle einkaufen!
http://www.quelle.de
 
inveteracy schrieb:
Yamaha produziert kaffemaschinen fahräder und haushaltsgeräte...
Da kannst du ja gleich bei quelle einkaufen!
http://www.quelle.de

:D :D :D GEIL!!!!!!!!

Nee,mal im ernst die Pacifica ist ansich garnicht schlecht,wenn man die Tonabnehmer austauscht.Aber das lohnt sich wegen dem Preis hern nicht :?
 
inveteracy schrieb:
Yamaha produziert kaffemaschinen fahräder und haushaltsgeräte...
Da kannst du ja gleich bei quelle einkaufen!
http://www.quelle.de

looooool :D :D
 
Sogar mit LINK zu Quelle... aber der Verglich ist hammergeil.... bis jetzt:

SPRUCH DES JAHRES
 
hm es bringt doch nichts wenn man 2 gitarren aus verschiedenen preisklassen vergleicht. die meisten hier würden sich sicher keine epiphone für 200€ kaufen. und ich glaube in der preisklasse von epiphones haben dann aber die yamahas die nase vorn! ausserdem sind das keine kopien!
@inveteracy: ich würd sogar vor 1000 leuten mit einer gitarre spielen wo quelle oder oder otto drauf steht, soviel selbstbewusstsein hab ich noch 8)
 
inveteracy schrieb:
Yamaha produziert kaffemaschinen fahräder und haushaltsgeräte...
Da kannst du ja gleich bei quelle einkaufen!
http://www.quelle.de
Da wären noch Hi-Fi Anlagen, Motorräder und Jet-Skis. :mrgreen:

Trotzdem finde ich die Yamaha-Gitarren ganz ok. ;)
 
ich hatte 4 jahre lang eine Yamaha Pacifica 604 W und würde mir die _immer_ wieder kaufen.
MAN ihr anti-yamaha-muffmuffs *aufreg
Ich liebte meine Pacifica !! :evil:
 
David.K schrieb:
ich hatte 4 jahre lang eine Yamaha Pacifica 604 W und würde mir die _immer_ wieder kaufen.
MAN ihr anti-yamaha-muffmuffs *aufreg
Ich liebte meine Pacifica !! :evil:

stimmt auch yamaha macht sogar in den unteren Prisklassen extrem hochwertige Instrumente, aber wenns in eine Preisregion von 500€ komm sind sie schon besser als epiphones :) haben eben nur andere designs :p
 
@roastbeef: auch wenn Den scheinbar dein lieblingswort ist - - - es heißt DIE Epiphone Explorer ... (vgl. auch meine signatur!!!)
*esallmählichnichtmehrlesenkann* :D

den Tele ...

den hohe Lagen ...

erm :)
 
Schwammkopf schrieb:
@roastbeef: auch wenn Den scheinbar dein lieblingswort ist - - - es heißt DIE Epiphone Explorer ... (vgl. auch meine signatur!!!)
*esallmählichnichtmehrlesenkann* :D

den Tele ...

den hohe Lagen ...

erm :)
ES TUT MIR LEID ;) :D
ok werde es mir merken!!!
 
@Topic
Mit einem Wort zu erklären...NATÜRLICH !!!
1. Da Epiphone als einzigste Marke authourisiert ist, Gibson Gitarren Originalgetreu zu kopieren, halte ich Epiphone auf jeden besser als Yamaha !!!
2. Außerdem finde ich Strats sowieso nicht so gut. Ich brauch ne Paula. Und da kommt Epiphone ja gelegen !
3. Und wenns dann schon unbedingt ne Strat sein MUSS, na dann Fender, was sonst !?!?!?
 
muffmuffs* wenn das wort nich mal geil is! :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben