Ich weiß nicht weiter JCM900(4101) oder Peavey classic 50 Combo

Jein. Sie sind fast gleich. Aber eigentlich schon so ziemlich das Selbe.
Für 6550 bruchst du einen anderen Ausgangsüberträger. Na dann viel Spaß!:doubt:
 
Bato schrieb:
Jein. Sie sind fast gleich. Aber eigentlich schon so ziemlich das Selbe.
Für 6550 bruchst du einen anderen Ausgangsüberträger. Na dann viel Spaß!:doubt:

Mh ich überlege irgendwann auch mal in dne TSL 6l6 reinzusetzen was meinst du dazu?
 
:eek: Warum? Was willst du damit erreichen? Um Gotteswillen, NEIN! Woran fehlt es dir?:confused:
 
lol bato ich hätte es nicht anders gedacht:D
Der TSL gefällt mir sehr gut. Ich werde ihn auch bald kaufen, aber ich bin jemand der ne mischung aus dem brittischen und dem amerikanischen sound mag und der tsl macht das ja aschonr echt gut, aber mein händler hat mir gesagt, dass die röhrenamps von marshall oft ohne röhren ins amiland verschickt werden und dort mit anderen röhren bestückt werden als die normalen marshalls. deswgeen wäre es mal ein interessantes experiment.
 
Wie das heute ist, weiß ich nicht. Damals hat Marshall alle Amp´s, die für´s Amiland bestimmt waren, mit 6550 bestückt. Wie gesagt, die brauchen auch andere Trafos.


Willst du dir doch nicht lieber nen Engl kaufen? Wär der für dich nicht geeigneter?
 
Nein tu ich nicht und ist er auch nicht. Wie ihr marshall leute alle die mal was gegen el34 sagen immer gleich zu anderen ampschmieden abschieben müsst ist ja auch komisch:D
Nutrn scherz nein der klang vom tsl war genau richtig und aht auch nicht so komprimiert. Der Chrunch hat mir sehr gut gefallen und der leadkanal hatte etwas mehr bass. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Umn das avatar zu wechseln bin ich in den nächsten minuten zu faul:cool:
Wie gesagt der tsl kann für mich mehr als nur altbrittisch. Wobei bei mir die DSL serie gnadenlos verloren hat. Die mochte ich vom klang überhaupt nicht.
 
Was für Röhren kann ich denn nun in mein JCM haun wenn nen Wechsel dran ist.

Also ich hääte gerne so in richtung heavey aber nbass solte schon vorhanden sein.
Ich wollte auf jeden fall in die Vorstufe EH12AX haun und endstufe weiß ich nicht was da rein kann was möglich ist??????????
 
Hör dir erstmal dienen amp an DANN schau weiter
 
N agefallen wird er mir 100 aber ich will da noch ein bisschen fetteren klang rauskriegen is ja bestzimmt irgendwie möglich^^
 
Du hast noch nie nen jcm900 angespielt also erst spielen dann weitergucken;)
 
Ja ich weiß aber das hast du mir schon 100000mal IM ICQ GESAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hehe
 
und du hast es immenroch nicht verstanden also abwarten und tee trinken nicht kaffee draus machen;)
 
lool ich trink aber meist kaffe
 
Hallo,

also, um mal wieder sachlich zu werden, kann ich Dir für die Endstufe die 6L6GC von Svetlana empfehlen. Ich habe die in meiner 50W-Version (4501) dieser Marshall Combo und ich bekomme damit mehr Bass und Headroom. Ich kann übrigens nicht verstehen, daß der JCM900 mit den 6L6 nicht klingen soll. Ist sicher Geschmackssache aber wenn Du auf Heavy-Sounds stehst ist diese Röhre eigentlich besser.

In der Vorstufe habe ich in V1 eine ECC83 von EH (also die von Dir angesprochene EH12AX - das ist eben nur die amerikanische Bezeichnung) und ECC83 von JJ in V2 und V3, um den Sound etwas fetter und dunkler zu machen.

Gruß,
hooty
 
cool danke ich werde es mir merken

was hälst du von den TT - ECC 83?(TT 12AX7)
 
Die ECC83 von TT wäre auch einen Versuch Wert. Mußt Du einfach probieren, die Vorstufenröhren kosten ja nicht die Welt. Mir ist sie allerdings ein wenig zu "spitz" im 900er.

Gruß,
hooty
 
Blissi schrieb:
das ist bestimmt nur ein schreibfehler ich kann ja ma den ebaylink posten da steht ganz groß JCM900
#

ohhh ich froi ma scho übelst

LINK
hehe...da wollte ich auch mitbieten!
dumm nur, dass da 5881er drinne sind :redface: (steht da!,auf englisch glaub ich!)
is doch irgendwie scheisse von marshall, dass die da röhren verbauen für die der amp eigentlich gar net ausgelegt is :confused:
PS: das ding is von 1989?
dann haste vllt doch glück mit den el 34! hätte doch mitbieten sollen (grummel... :D )
 
Jimmy P4ge schrieb:
hehe...da wollte ich auch mitbieten!
dumm nur, dass da 5881er drinne sind :redface: (steht da!,auf englisch glaub ich!)
is doch irgendwie scheisse von marshall, dass die da röhren verbauen für die der amp eigentlich gar net ausgelegt is :confused:
PS: das ding is von 1989?
dann haste vllt doch glück mit den el 34! hätte doch mitbieten sollen (grummel... :D )
Sind 5881er nicht EL34???????????? Erklär mal genaueres.
 
Konzentrier dich mal bissli es 5881 sind 6l6!
 
Blissi schrieb:
Sind 5881er nicht EL34???????????? Erklär mal genaueres.

in der Ebay beschreibung hab ich gelesen dass 5881'er drinne sind, wie kommst du druff dass el34'er drinne sind?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben