Ich weiß nicht weiter JCM900(4101) oder Peavey classic 50 Combo

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
Hi leute Ich weiß nicht mwhr weiter

Ich kann mich zwischen den beiden combos nicht entscheiden beide sind sau geil und ich weiß nicht welchen.

Ich würde euch gern bitten mir zu sagen welchen amp ihr nehmen würdet und mit begründung villeicht hilft mir das ja.(könnte beide für jeweils rund 400€ haben:D:great:)

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
mhm.. sag doch erstmal für welche musikrichtung du einen der beiden amps bräuchtest! ;)
 
alles hauptsächlich rock bis metal also ich weiß ja wie die klingen und für mich sind sie perfekt aber ihr sollt mir sagen welchen ihr nehemn würdet und ne begründung villeicht fällt mir dan die entscheidung leichte also ich wär mit beiden glücklich
 
Die 2x12" Bestückung wäre für mich schon Grund genug den Peavey zu nehmen :)

Btw: Die Peavey Classics sind geile Amps :)
 
für mich wäre der jcm die bessere wahl ;)

weil man bekommt aus dem classic zwar ordentliche metal sounds raus (siehe thread ".. und er kann doch metal") aber der sollte ja eigentlich eher in die bluesige richtung gehen.. meiner meinung nach wärst du mit dem jcm900 gut beraten ;) weil der für rock einfach endgeil ist.. aber für metal werden beide nich ganz so gut geeignet sein.. ;) da müssteste wahrscheinlich beide boosten!
 
weils den 50 nur mit 2x12 oder 4x10 gibt aber 4x12 wärn für mich nich angebracht abgesehen davon das mir das zu schwer wäre heheh
 
M'tallica schrieb:
für mich wäre der jcm die bessere wahl ;)

weil man bekommt aus dem classic zwar ordentliche metal sounds raus (siehe thread ".. und er kann doch metal") aber der sollte ja eigentlich eher in die bluesige richtung gehen.. meiner meinung nach wärst du mit dem jcm900 gut beraten ;) weil der für rock einfach endgeil ist.. aber für metal werden beide nich ganz so gut geeignet sein.. ;) da müssteste wahrscheinlich beide boosten!

Ja das mit dem metal is ja klar da hab ich ja n MT2 das klingt dann ordentlich ....
 
der classic 50 is ja eigentlich eher so für die gemäßigteren sachen "gedacht" (da gab's aber schon nen thread zu dem thema). mit tretminen wirst du da aber sicher deinen sound schaffen. ohne effekte (grad nen booster o.ä.) kommt's halt auf den sound/output deiner gitarre an, würd ich sagen. is sicher machbar, den sound würd ich aber eher dem rock- und weniger dem metalbereich zuschreiben. ich finde ihn aber ziemlich flexibel, du bist auf jedenfall nicht so festgefahren (obwohl man aus vielen amps auch für diese untypische sounds herausholen kann).
leider hab ich den jcm900-combo noch nicht gehört, ich denk das topteil dürfte vielleicht eher in die richtung gehen wie du sie suchst, wenn der combo ähnlich klingt, dann wär der sicher auch was.
sorry, dass zum direkten vergleich der beiden amps nix sagen kann, aber der classic 50 ist imho schonmal sehr cool! :great:
 
ja aso um das mal klarzustellen es handelt sich beides um die combos^^

danke an alle die jetzt schon geposted haben freu mich auf mehr.....

hehe
 
aso n TUBE 50 steht auch noch zur auswahl^^
 
Also Leute hat sich erledigt ich bin stolzer besitzer eines Marshall JCM900 Modell 4101

für 381€.

ICH GLAUB DAS IST EIN ECHTES SCHNÄPPCHEN?!
 
Hmm, laut Marshall Page steht, dass da JCM800 draufsteht.
Keine Ahnung ob es stimmt. Beim 4101, der sei ein 100/50 Watt Amp.

Ich hab nen JCM900, der ist 1x12 und heisst 4501, ist aber 50/25 Watt.

Hab ich grad ne Mattscheibe?
 
100/50 Watt Combo für Gitarre, 1x 12", Baujahr 1990 bis 2000. "High Gain Dual Reverb", zwei Kanäle mit getrennter Hallregelung.

Aufschrift: "JCM 800"

Aber auf dem bild steht jcm900 druaf und außerdem wurde hergestellt von 90 bis 2000 und dann ein jcm800?:screwy:
 
das ist bestimmt nur ein schreibfehler ich kann ja ma den ebaylink posten da steht ganz groß JCM900
#

ohhh ich froi ma scho übelst

LINK
 
ich hab auch den jcm 900 4101

und das ist garantiert nen 900er ;)

welche röhren hast du, el34 oder 6l6?
 
ka derden hab ich heut erst ersteigert ma sehen ich kenn mich da nich so aus ich weiß nur das ich mir in die Vorstufe EH12AX7 reinhaun werde aber bei endstufen die machn ja nichsoviel am sound

EDIT:
in der ebay beschreibung steht EL34 was sind denn da für unterschiede? IM klang????
 
Wenn´s wirklich EL34 sind, dann hast du gut gesteigert.:great:


Der Amp klingt einfach nur mit EL34. Ich weiß wovon ich rede. Meiner hatte vorher 6L6 und 5881.
 
Cool find ich gut aber bei endstufen röhren hört man doch kaum klangunterschiede die machn doch nur die leistung oder wie versteh ich das
 
Bato schrieb:
Wenn´s wirklich EL34 sind, dann hast du gut gesteigert.:great:


Der Amp klingt einfach nur mit EL34. Ich weiß wovon ich rede. Meiner hatte vorher 6L6 und 5881.

Ähm bato sind das nicht die gleichen? Ich würde 6550 reinbauen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben