Ich weiß nicht weiter JCM900(4101) oder Peavey classic 50 Combo

von Blissi, 28.09.05.

  1. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Hi leute Ich weiß nicht mwhr weiter

    Ich kann mich zwischen den beiden combos nicht entscheiden beide sind sau geil und ich weiß nicht welchen.

    Ich würde euch gern bitten mir zu sagen welchen amp ihr nehmen würdet und mit begründung villeicht hilft mir das ja.(könnte beide für jeweils rund 400€ haben:D:great:)

    Danke schonmal.
     
  2. M'tallica

    M'tallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.09.05   #2
    mhm.. sag doch erstmal für welche musikrichtung du einen der beiden amps bräuchtest! ;)
     
  3. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #3
    alles hauptsächlich rock bis metal also ich weiß ja wie die klingen und für mich sind sie perfekt aber ihr sollt mir sagen welchen ihr nehemn würdet und ne begründung villeicht fällt mir dan die entscheidung leichte also ich wär mit beiden glücklich
     
  4. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 28.09.05   #4
    Die 2x12" Bestückung wäre für mich schon Grund genug den Peavey zu nehmen :)

    Btw: Die Peavey Classics sind geile Amps :)
     
  5. M'tallica

    M'tallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.09.05   #5
    für mich wäre der jcm die bessere wahl ;)

    weil man bekommt aus dem classic zwar ordentliche metal sounds raus (siehe thread ".. und er kann doch metal") aber der sollte ja eigentlich eher in die bluesige richtung gehen.. meiner meinung nach wärst du mit dem jcm900 gut beraten ;) weil der für rock einfach endgeil ist.. aber für metal werden beide nich ganz so gut geeignet sein.. ;) da müssteste wahrscheinlich beide boosten!
     
  6. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 28.09.05   #6
    Wo steht denn, dass es sich um die 2x12er Version handelt?
     
  7. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #7
    weils den 50 nur mit 2x12 oder 4x10 gibt aber 4x12 wärn für mich nich angebracht abgesehen davon das mir das zu schwer wäre heheh
     
  8. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #8
    Ja das mit dem metal is ja klar da hab ich ja n MT2 das klingt dann ordentlich ....
     
  9. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 28.09.05   #9
    der classic 50 is ja eigentlich eher so für die gemäßigteren sachen "gedacht" (da gab's aber schon nen thread zu dem thema). mit tretminen wirst du da aber sicher deinen sound schaffen. ohne effekte (grad nen booster o.ä.) kommt's halt auf den sound/output deiner gitarre an, würd ich sagen. is sicher machbar, den sound würd ich aber eher dem rock- und weniger dem metalbereich zuschreiben. ich finde ihn aber ziemlich flexibel, du bist auf jedenfall nicht so festgefahren (obwohl man aus vielen amps auch für diese untypische sounds herausholen kann).
    leider hab ich den jcm900-combo noch nicht gehört, ich denk das topteil dürfte vielleicht eher in die richtung gehen wie du sie suchst, wenn der combo ähnlich klingt, dann wär der sicher auch was.
    sorry, dass zum direkten vergleich der beiden amps nix sagen kann, aber der classic 50 ist imho schonmal sehr cool! :great:
     
  10. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #10
    ja aso um das mal klarzustellen es handelt sich beides um die combos^^

    danke an alle die jetzt schon geposted haben freu mich auf mehr.....

    hehe
     
  11. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #11
    aso n TUBE 50 steht auch noch zur auswahl^^
     
  12. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #12
    Also Leute hat sich erledigt ich bin stolzer besitzer eines Marshall JCM900 Modell 4101

    für 381€.

    ICH GLAUB DAS IST EIN ECHTES SCHNÄPPCHEN?!
     
  13. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 28.09.05   #13
    Hmm, laut Marshall Page steht, dass da JCM800 draufsteht.
    Keine Ahnung ob es stimmt. Beim 4101, der sei ein 100/50 Watt Amp.

    Ich hab nen JCM900, der ist 1x12 und heisst 4501, ist aber 50/25 Watt.

    Hab ich grad ne Mattscheibe?
     
  14. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 28.09.05   #14
    100/50 Watt Combo für Gitarre, 1x 12", Baujahr 1990 bis 2000. "High Gain Dual Reverb", zwei Kanäle mit getrennter Hallregelung.

    Aufschrift: "JCM 800"

    Aber auf dem bild steht jcm900 druaf und außerdem wurde hergestellt von 90 bis 2000 und dann ein jcm800?:screwy:
     
  15. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #15
    das ist bestimmt nur ein schreibfehler ich kann ja ma den ebaylink posten da steht ganz groß JCM900
    #

    ohhh ich froi ma scho übelst

    LINK
     
  16. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.09.05   #16
    ich hab auch den jcm 900 4101

    und das ist garantiert nen 900er ;)

    welche röhren hast du, el34 oder 6l6?
     
  17. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #17
    ka derden hab ich heut erst ersteigert ma sehen ich kenn mich da nich so aus ich weiß nur das ich mir in die Vorstufe EH12AX7 reinhaun werde aber bei endstufen die machn ja nichsoviel am sound

    EDIT:
    in der ebay beschreibung steht EL34 was sind denn da für unterschiede? IM klang????
     
  18. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 28.09.05   #18
    Wenn´s wirklich EL34 sind, dann hast du gut gesteigert.:great:


    Der Amp klingt einfach nur mit EL34. Ich weiß wovon ich rede. Meiner hatte vorher 6L6 und 5881.
     
  19. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.05   #19
    Cool find ich gut aber bei endstufen röhren hört man doch kaum klangunterschiede die machn doch nur die leistung oder wie versteh ich das
     
  20. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 28.09.05   #20
    Ähm bato sind das nicht die gleichen? Ich würde 6550 reinbauen;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping