Ich will mehr über meine Gitarre (Levinson Blade) erfahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Alles was ich den Daten auf meiner Gitarre entnehmen kann, ist, dass sie von Levinson Blade ist, in der Schweiz hergestellt wurde und die Seriennummer 97750 hat.
Ich kann noch hinzufügen, dass ich sie gebraucht von meinem Gitarrenlehrer erstanden habe, der gesagt hat, die Gitarre habe neu 1200 € gekostet. Ein foto ist in meiner Signatur enthalten, ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass es eine RH-4 wäre.
Ich will allerdings mehr erfahren (Neupreis, technische Daten, Baujahr,...).

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke im voraus!

Bört
 
Eigenschaft
 
ICh verstehe es nicht... du musst doch interesse haben, das moeglichst viele Kompetente Leute in deinen Thread schauen, kompetent z.B: in Bezug auf "LEvinson" Gitarren.... und mit dem Begriff "Levinson" koennen mit SIcherheit mehr etwas anfangen als mit "meine GItarre", denn nicht jeder User kennt die Gitarren der anderen User.

Neuer Threadtitel bitte an mich (oder einen anderen Mod). Danke.
 
Nach deiner Beschreibung könnte es aber besser die hier sein:

This Beauty was made in my Homecountry Switzerland and i am very proud we do have such good instrument producers like Gary Levinson. My Blade actually is a R-4 and i guess most of these reviews are made by mistake with the description RH-4. The RH version features a Humbucker and the R-4 is made with 3 Single Coils.The single Coil Version is out of production. Mine Blade has got a Beautiful Body Style with a Strat like Body and a Tom Anderson style of Head. The Guitars color is DarkRed Sunburst ,the Sunburst is where i fell in love with this Guitar. It is not going to be Black at the Edges, it is going from a See thru wood color to a complete Red Color. Unbelievable Beauty!! Dark Ebony Neck Wood. The Body is made of Sen Ash. All The parts like knobs,tuners ect. are Black. Some have Gold parts and they ,for my taste, look ugly.
The Mirror Pickguard fits perfectly to the color of the Guitar.The Back of the Neck is in DarkRed too.
Here comes the Rest of the Parts built in this guitar:
Tuners: Sperzel Trimlocks
Tremolo: Falcon
Pickups: 3 V-3 Stacked Coils,
Electronics: Variable Spectrum Control (VSC)
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Blade/RH_4_Classic-1.html
 
@Harlequin: Es kann leider keine der beiden sein, da meine Klampfe 3 SCs (original Levinson) hat.

Edit: Achso ja, hab ja das Bild nedmehr in der sig. Bild hier!

Paar technische Daten, die ich so aufn ersten Blick erkenne:
Hals Maple Lackiert mit Skunk-Streifen (glaube Palisander, könnte aber jedes dunklere Holz sein) und Fender-Shape Headstock (was ja bei Blade nichtmehr üblich ist)
Stimmmechaniken mit Locking-Mechanismus von Spergel (oder so ähnlich) in Matt Schwarz, glaube nicht Original
2 Potis (1 Volume, 1 Tone), 5-Fach Pu-Switch (wie bei Strats so üblich), son kleiner 3-Way Miniswitch, mit dem man irgendwas verändert, was sich ziemlich cool auf den Sound auswirkt, hab aber nicht so ne richtige Ahnung, was das ist (glaube Bass-Cut)
Stereo-Klinkenbuchse
3 Single-Coils (Aktiv, an der Rückseiter der Klampfe ist ein Batteriefach, in dem 3 Reglerschrauben für Soundeinstellungen sind)
Seriennummer 97750
Leider hab ich keine Ahnung, aus welchen Holz die Gitarre ist.
 
Jamahl schrieb:
@Harlequin: Es kann leider keine der beiden sein, da meine Klampfe 3 SCs (original Levinson) hat.

Edit: Achso ja, hab ja das Bild nedmehr in der sig. Bild hier!

Paar technische Daten, die ich so aufn ersten Blick erkenne:
Hals Maple Lackiert mit Skunk-Streifen (glaube Palisander, könnte aber jedes dunklere Holz sein) und Fender-Shape Headstock (was ja bei Blade nichtmehr üblich ist)
Stimmmechaniken mit Locking-Mechanismus von Spergel (oder so ähnlich) in Matt Schwarz, glaube nicht Original
2 Potis (1 Volume, 1 Tone), 5-Fach Pu-Switch (wie bei Strats so üblich), son kleiner 3-Way Miniswitch, mit dem man irgendwas verändert, was sich ziemlich cool auf den Sound auswirkt, hab aber nicht so ne richtige Ahnung, was das ist (glaube Bass-Cut)
Stereo-Klinkenbuchse
3 Single-Coils (Aktiv, an der Rückseiter der Klampfe ist ein Batteriefach, in dem 3 Reglerschrauben für Soundeinstellungen sind)
Seriennummer 97750
Leider hab ich keine Ahnung, aus welchen Holz die Gitarre ist.

Mit dem miniswitch bewirkst du normalerweise folgendes:
Mittelstellung ist ganz normaler Sound, nach oben ist eine akustik simulation, bässe und höhen werden verstärkt, mitten abgesenkt.
Nach unten sollte es ein MidBoost sein, welcher den Scs mehr output und mehr mitten gibt.

Wenn die Klampfe in der schweiz hergestellt wurde, würd ich mal auf eine ältere tippen.

Blade ist zwar eine schweizer firma, allerdings werden schon länger alle Gitarren in fernost produziert. Weiss gar nicht, ob die überhaupt irgendwann mal in der Schweiz gebaut wurden...

Eine rh4 kanns afaik nicht sein, die hatte immer einen HB am Steg.

Ansonsten könntest du ja mal den herrn levinson selbst anmailen?

[EDIT:
hast du wiklich eine stereo klinken büchse?
Und die drei Potis auf der Rückseite sollten eigentlich nur Lautstärke potis sein, um die 3 Soundmodi aufeinander abzustimmen. ]

gruss
eep
 
eep schrieb:
Blade ist zwar eine schweizer firma, allerdings werden schon länger alle Gitarren in fernost produziert. Weiss gar nicht, ob die überhaupt irgendwann mal in der Schweiz gebaut wurden...

Die werden heut in 3 Ländern zusammengestoppelt. China Japan Schweiz, wenn ich mich recht erinnere.

Sieht aber nach nem älteren Modell aus. Gegenstück zu der Tele, die hier im Laden hängt. Hammer Rosewood-Tele, sauschwer, fetter Ton...
 
Ray schrieb:
Die werden heut in 3 Ländern zusammengestoppelt. China Japan Schweiz, wenn ich mich recht erinnere.

Sieht aber nach nem älteren Modell aus. Gegenstück zu der Tele, die hier im Laden hängt. Hammer Rosewood-Tele, sauschwer, fetter Ton...

keine ahnung!
Auf meiner rh4, gekauft 99/00 (?) war kein made in switzerland drauf, das wäre mir damals aufgefallen. Ich würd jetzt eher auf China tippen...aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall ist es eine super Gitarre, mit einem wahnsinnig süssen Klang, sehr angenehm zu spielen, saubere verarbeitung und eine hammergeile(!!!) Lackierung! Egal von wo sie jetzt kommt.

Wies heute ausschaut weiss ich nicht. Ich wollte sowieso mal den Levinson fragen, ob man nicht mal bei ihm vorbeikommen könnte... :)

mal schauen ob ich Zeit finde. :D

gruss
eep
 
Joa, hab eine Stereo Klinkenbuchse.
Auf dem Headstock steht übrigens genau folgendes:

Blade ®
ADVANCED CONCEPTS BY GARY LEVINSON, SWITZERLAND

(Formatieren macht spaß :D )

Auf der Halsplatte steht auch nur die Seriennummer und Levinson Switzerland, nirgendwo ein "Made in ..."
Ich werd dann auch mal den Gary Levinson anmailen, mal sehn, ob der genaueres wegn der Seriennummer weiß. Oder war das jetzt ironisch gemeint mit dem Anmailen/Besuchen?

PS: @ Ray: Also son fetter Sound isses ja nicht, eher ziemlich dünn, aber schwer ist sie schon.

Edit: Die Lackierung ist übrigens bei meiner leider nicht so hammer (man erkennt genau, wo das Holz zusammengesetzt ist :( )
 
Jamahl schrieb:
Joa, hab eine Stereo Klinkenbuchse.
Auf dem Headstock steht übrigens genau folgendes:

Blade ®
ADVANCED CONCEPTS BY GARY LEVINSON, SWITZERLAND

(Formatieren macht spaß :D )

Auf der Halsplatte steht auch nur die Seriennummer und Levinson Switzerland, nirgendwo ein "Made in ..."
Ich werd dann auch mal den Gary Levinson anmailen, mal sehn, ob der genaueres wegn der Seriennummer weiß. Oder war das jetzt ironisch gemeint mit dem Anmailen/Besuchen?

PS: @ Ray: Also son fetter Sound isses ja nicht, eher ziemlich dünn, aber schwer ist sie schon.

Edit: Die Lackierung ist übrigens bei meiner leider nicht so hammer (man erkennt genau, wo das Holz zusammengesetzt ist :( )

Kopfplattenschriftzug ist bei meiner fast gleich, das Switzerland ist verschwunden.
Ausserdem ist die Seriennummer auf der Hals-Konterplatte, versehen mit reg. serial number, und einem grossen Levinson schriftzug.

Das mit dem anmailen hab ich ganz ernst gemeint.
Ich mein etwas Kundensupport sollte man doch erwarten. Ich glaub selbst Fender/Gibson haben bei solchen Anfragen immer ein offenes Ohr. ErnieBall sind die mitarbeiter im forum unterwegs, die einem den ganz genauen fertigstellungsteag seiner Klampfe sagen.
Also sollte so ein kleiner Hersteller auch auf solche Anfragen antworten.

Das mit dem Besuchen war eher ein Scherz. Klar würd ich mal bei ihm vorbeischauen, wenns möglich wäre. Aber muss nicht unbedingt.

Ich bin überglücklich mit meiner und wenns mal eine neue werden sollte, weiss ich auch schon welche...

gruss
eep
 
hab ne blade die deiner ziemlich ähnlich sieht (abgesehen von farbe und holz)
meine ist naturfarben lackiert und hat goldene hardware, is gebraucht dh zb buchse ausgetauscht, griffbrett vorm ersten bund gebrochen (aber perfekt repariert, hab das erst nach 3 jahren bemerkt^^) hab selber keine ahnung wie alt sie ist oder welches model
seriennr. ist 97940
wenn irgendwer eine ahnung hat wann sie bzw wann jamahls blade gebaut wurde würde mir das schon sehr weiterhelfen.
 
Ich würde auch gerne mehr wissen Über meine Blade. Die Serienn. 74851
Gekauft 1993
 
Bitte in den Thread der in der Übersicht ganz zuoberst steht.
Nicht umsonst heißt er "Sammelthread zur Gitarrenidentifikation"

'sch mach hier ma zu, bevor sich noch einer erkältet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben