ich will mir einen Ibanez K5 kaufen

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Black Mushroom
Black Mushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Registriert
17.02.06
Beiträge
375
Kekse
21
Ort
rüsselsheim - in the hole
Also ich will mir diesen Bass kaufen, ich hör sehr viel Korn. Vielleicht hat ja jemand den K5 und kann mir sagen ob sich der kauf lohnt. Es gibt ja zwei Modelle einer ist Goldbraun und der andere is Mahagoniefarben - oder sind das die gleichen??

Da ist der K5, wer ihn nicht kennt:
hier sind einmal K5 dunkel und einmal hell.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/advanced_search_result.php?keywords=ibanez+K5&x=6&y=6

Ich finde im gegensatzt zu anderen Top Bässen, ist der ja ziemlich billig für 860€.
 
Eigenschaft
 
Also über den K5 würde hier wirklich schon viel geschrieben = die Suchfunktion hilft!
Die beiden Bässe unterscheiden sich nicht, das ist nur eine Frage der Optik, aber auch darüber gab es schon einen Thread. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht ;)
 
danke @ ironjensi! steht viel wichtiges drinne und der schwarze K5 sieht auf jedenfall geiler aus.
 
hi ho, wenne frage hast einfach mal melden. (hab ja das review geschrieben^^)

also ich kann den echt nur empfehlen.

mfg razer
 
Black Mushroom schrieb:
Also ich will mir diesen Bass kaufen, ich hör sehr viel Korn. Vielleicht hat ja jemand den K5 und kann mir sagen ob sich der kauf lohnt. Es gibt ja zwei Modelle einer ist Goldbraun und der andere is Mahagoniefarben - oder sind das die gleichen??

Da ist der K5, wer ihn nicht kennt:
hier sind einmal K5 dunkel und einmal hell.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/advanced_search_result.php?keywords=ibanez+K5&x=6&y=6

Ich finde im gegensatzt zu anderen Top Bässen, ist der ja ziemlich billig für 860€.

Ich weiss nicht ob ich den K5 zu den "Top Bässen" zählen würde.

Wie immer der erste Tipp: Nie was kaufen ohne es gespielt zu haben.

Zweiter Tipp: Wenn du mit deiner Band "ähnliche" Musik wie Korn machst würde ich eher zu einem Ibanez SRX oder nem MusicMan SUB raten. Bei den tiefen Tunings kommst mit den beiden Bässen am besten durch den gesamten Soundbrei durch.

Und die SRX sind wirklich super was Preis/Leistung angeht.

Siehe: Link
 
Ich spiele privat schon sachen von Korn, aber mit der Band nicht - wir machen unseren eigenen Metal. Das kann man nicht mit Korn vergleichen.

Danke für die vielen Antworten.
 
Der K5 klingt schon toll,hab ihn vor nem halben Jahr mal angetestet.
Wie schon im Review beschrieben kannst du auch andere Sounds spielen,nicht nur Korn Sound und bist dabei noch sehr flexibel.
Das einzige was mich an den Kauf dieses Basses gehindert hat war dass er ein Signature Modell ist, wobei ich sicher nicht der einzige bin.....
Schade eigentlich denn der K5 bietet sehr viel für seinen Preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben