Ich will mir ne Fender Strat holen....

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hi,

Leider hab ich nicht so die Peilung,was es jetzt da alles für Modelle gibt.

Mir schwebt da optisch so etwas vor:

00CS_59Strat_Custom_Edition_Black.jpg


Also komplett schwarz, mit hellem Hals.




Mich würde mal interessieren was es mit den Strats mit Humbuckern hauf sich hat.Sind die Humbucker immer splittbar?

Wie siehts eigentlich mit Teles aus?Wo ist da der Unterschied zu einer Strat (ausser Optisch)?

Und wo sollte man die Finger von lassen Tex,Mex,Japan,China,Squier...und weiss der Teufel?

Wie weit komm ich mit 500 Euro (gebraucht!)?

MfG

Daniel
 
Eigenschaft
 
Ænima schrieb:
Hi,

Leider hab ich nicht so die Peilung,was es jetzt da alles für Modelle gibt.

Mir schwebt da optisch so etwas vor:

00CS_59Strat_Custom_Edition_Black.jpg


Also komplett schwarz, mit hellem Hals.




Mich würde mal interessieren was es mit den Strats mit Humbuckern hauf sich hat.Sind die Humbucker immer splittbar?

Wie siehts eigentlich mit Teles aus?Wo ist da der Unterschied zu einer Strat (ausser Optisch)?

Und wo sollte man die Finger von lassen Tex,Mex,Japan,China,Squier...und weiss der Teufel?

Wie weit komm ich mit 500 Euro (gebraucht!)?

MfG

Daniel
mit Humbucker heißt das ganze Fatstrat und ist eigentlich immer splitbar (5wayswitch)....

Tele hat ind er regel imemr nur 2 Tonabnehmer (SS oder SH) und nen anderen Klang....der typische twäng halt

Squier auf jeden Fall sehr aupassen,d as meiste sind billigmodelle die nicht viel taugen..

die Farbkombi gibts auf jeden Fall!

besser kenn ich mich nicht mit modellen aus.....aber für 500€ gibts gebraucht sicher was ordentliches! :great:
 
Schau dir mal die mexico strats näher an. Sind sicherlich gute instrumente (antesten! qualitätsstreuungen gibts überall)
 
versuch mal, an ne ritchie sambora strat zu kommen.. mex-strat mit floyd rose und dimarzio humbucker / single coils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben