Ich will mir ne Fender Strat holen....

von dirtybanana, 23.03.05.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.03.05   #1
    Hi,

    Leider hab ich nicht so die Peilung,was es jetzt da alles für Modelle gibt.

    Mir schwebt da optisch so etwas vor:

    [​IMG]

    Also komplett schwarz, mit hellem Hals.




    Mich würde mal interessieren was es mit den Strats mit Humbuckern hauf sich hat.Sind die Humbucker immer splittbar?

    Wie siehts eigentlich mit Teles aus?Wo ist da der Unterschied zu einer Strat (ausser Optisch)?

    Und wo sollte man die Finger von lassen Tex,Mex,Japan,China,Squier...und weiss der Teufel?

    Wie weit komm ich mit 500 Euro (gebraucht!)?

    MfG

    Daniel
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.03.05   #2
    mit Humbucker heißt das ganze Fatstrat und ist eigentlich immer splitbar (5wayswitch)....

    Tele hat ind er regel imemr nur 2 Tonabnehmer (SS oder SH) und nen anderen Klang....der typische twäng halt

    Squier auf jeden Fall sehr aupassen,d as meiste sind billigmodelle die nicht viel taugen..

    die Farbkombi gibts auf jeden Fall!

    besser kenn ich mich nicht mit modellen aus.....aber für 500€ gibts gebraucht sicher was ordentliches! :great:
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 23.03.05   #3
    Schau dir mal die mexico strats näher an. Sind sicherlich gute instrumente (antesten! qualitätsstreuungen gibts überall)
     
  4. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 23.03.05   #4
    versuch mal, an ne ritchie sambora strat zu kommen.. mex-strat mit floyd rose und dimarzio humbucker / single coils
     
  5. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 23.03.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping