ich will nen Ping

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
ich würde an meinem Set gerne irgendwas haben was einen richtig schönen hohen und vorallem lauten ping macht, so in die richtung dieser tonne bei schlüpferknoten, aber ich möchte nicht extra irgend nen baseballschläger auspacken müssen damit das klingt (siehe schlüpferknoten).
auch die kuppe meines Rides ist mir zu wenig, ich will halt noch nen anderen Ping.
Splashes geben ja auch nen sehr hohen ton, aber die haben nicht genug durchsetzungskraft (die 6' oder 8', die ich bis jetzt gehört habe), außerdem ist es auch nicht direkt der sound den ich will.

was gibt es da, was man nehmen kann? vielleicht auch nur irgend ein dummer gegenstand der pingt, oder was weiß ich!

Starter der Initiative: Mehr Pings vor mein Set
 
Eigenschaft
 
wie seiht es denn mit na cowbell aus?
 
?

Ich würd sagen, dass du mal nen pinghaltiges Ride kaufst.
Am besten eins in 20 Zoll in heavy Ausführung.
Klein=>heller Klang; Dick=>viel Ping
 
db schrieb:
wie seiht es denn mit na cowbell aus?
das ist ein "klock"-"bong"-mischung, ich will einen "ping" (um es mal in lautsprache auszudrücken)

wegen Ride. naja, das problem ist das ich da immer die recht kleine kuppel treffen mus und ich wollte mit das (was auch immer pingt) irgendwo anders hin stellen, aber wenn ich wirklich nichts anderes finde, dann muss wohl ein ride her....

lvor ner weile habe ich bei ebay von Zildjian eine Icebell gesehen, was ist das für ein sound?
 
wie wärs mit ner bell?
 
Ice Bell oder ZilBel.


In Orchestern werden auch ab und an Ambosse gespielt...
 
Noch mal (nach Datenbankcrash)

Paiste Mega Cup Chime 13".

Sehr durchsetzungskräftiges kurzes Ping mit langem leisen Nachklang.

Wird ua. von David Pätsch (Subway to Sally) eingesetzt.
Allerdings den Klang einzeln rauszufiltern ist schwer, da David Pätsch noch mehr Bells einsetzt.

Einzelne Soundfiles wüsste ich ansonsten nicht.

Grüße

Bob
 
Paiste Dimensions, Mega Power Bell Ride 24" --> www.paiste.de
:eek:

Kenne es nicht, aber nach Beschreibung laut und "pingy"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben