Ich würde gerne einen starken Combo haben ...

Der 365 ist 1x12"
und der 368 2x12". ;)

Oh ja, das , macht "nur" 200 Euronen Unterschied. Danke für die Info. Total nicht erkannt !! Hat jemand einen von diesen - macht das hörbaren Unterschied ??

Tschuldigung, muss blöde fragen - noch nie gehört ...:confused:
 
Hm hm... Also da gibt's schon ne ganze Menge Amps, die du dir mal ansehen könntest. Ich werfe einfach mal ein paar Namen/Links ind die RundeWas natürlich evtl auch ne Möglichkeit wäre: Einfach mal nach kleineren/leichteren Boxen umsehen. Ne 112er oder 212er kann auch gut laut sein und geil klingen ;)

MfG

Danke Dir, das braucht mal kurz Zeit - schon der erste Link schaut ja mal gut aus....
 
@sicksoul

ist beim Orange ein Footswitch dabei ?
 
Puh, das kan ich dir leider nicht sagen. da musste bei ebay einfach mal den verkäufer fragen und beim AD30 mal bei musik-produktiv anrufen. Die sagen dir das sicher gerne ;)

MfG
 
Also wegen des Orange habe ich mal den Verkäufer angefragt.... mal sehen.

Aber die Engl sehen schon fett aus ,-))

Die Vox muss ich mal anspielen. Das Soundland in Esslingen ist nicht so weit weg, die haben bestimmt die VOX, vielleicht auch Engl. Werde vorher anrufen und mit einer Gitarre am Wochenende vorbeifahren...

Sind nur soooo kleine Räume, voll mit Amps, so richtig realistisch kann man kaum testen dort.

Ich werde berichten.
 
Orange Rockerverb 50 Combo http://www.orange-amps.de/artikel.php?nr=48.01.03 . Mir persönlich gefällt der Orange Sound noch und der ist auch unter 2000 Euro. MMesa Boogie Lonestar würde ich auch einmal anspielen, obwohl das Teil mit 2500.- Euro über deinem Budget ist.
 
auch nicht vergessen:es gibt 2 generationen sovereign!der eine hat midi und so und klingt ne ecke anders
 
Hm...wie wär´s denn mit dem H&K Zentera, wenn´s etwas teurer sein darf.

Oder eben den H&K ZenAmp...ist leider nur noch gebraucht zu kriegen.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die beiden Amps sind wohl mit die besten Modeller auf dem Markt, die so manchem Röhrenamp das Fürchten lehren.
 
Ich habe mal ALLE Eure Vorschläge incl. ZenAmp im net nachgeschaut. DAnke für die Anregungen.

Also die Orange scheinen, wie auch H&K únd natürlich die Engl - und Vox ganz interessant. Was für ne Auswahl.

Muss wirklich am Samstag mal alles antesten was ich im Musikshop so finde

..... Soll ich die Totsünde begehen und 100 mal Stairway to Heaven spielen ,--)))

WAR EIN WITZ !
 
So, Problem erledigt. Vorschlag angenommen, leider nicht angespielt.

Ich habe mir den Hughes & Kettner Triamp Combo 100 Watt, 2 x 12 ", mit Fußboard und dem Midieinbauteil gekauft. Leider - wie bereits gesagt - nicht Probe gespielt. Mal sehen.

Insofern habe ich demnächst Marshall Class A 9200 Endstufe (2 x 100 Watt meine ich) Vorstufe (legendär und nun nicht mehr hergestellt) : JMP1, super Rack mit Deckel vorn und hinten usw. - ggf. noch Rocktron Intellifex USA ltd. und ggf. noch Midicontroller Korg FC6 zu verkaufen.

REDUZIERUNG ist alles.

Mann, bin ich froh. Wenn der H&K nix für Rock und Blues ist, dann muss ich den halt wieder verkaufen.

Was meint Ihr zu dem "Schuss" ?? DAnke nochmals für Eure Mühe...
 
Was meint Ihr zu dem "Schuss" ?? DAnke nochmals für Eure Mühe...

Ich finds blöd, wieso kaufst du einem Amp den du nicht angespielt hast? Klar kannst ihn wiederverkaufen aber man könnte auch bischen Zeit investieren und alle Modelle ausgiebig antesten. Wünsche dir aber das er dir gefällt, viel Spass mit dem Teil :)

mfg röhre
 
Metalröhre;1898087 schrieb:
.........Ich finds blöd, wieso kaufst du einem Amp den du nicht angespielt hast? .......

Da hast Du natürlich recht. Total. Aber ich habe noch mein altes Equipment, - die Daten, also die für mich wichtigen Eckdaten des Amp stimmen, eingelesen habe ich mich auch und der Preis ist mehr als akzeptabel. Also ist es wie mit Hifi Boxen, prüfen zu Haues ,-))

Bin mal gespannt. Und erst wenns PASST, kommt meine alte Anlage zum Verkauf. Ist übrigens total in Schuss. Habe ich von Willi Kissmer ! von der Bröselmaschine letztes Jahr gekauft, also alles Topp in Schuss, eingespielt und alles noch vor der großen Rockpalast Nacht Krautrock !

Mal abwarten ..
 
So, heute die Triam Combo bekommen, - was soll ich sagen ... ich finde die Combo SUPER ! Auch wenn man eigentlich von 3 Grundsounds und nicht 6 sprechen kann. Auch das mit dem Midi funktioniert gut und ist wirklich einfach. Die Beschreibung zum MSM1 ist zwar kurz, aber gut verständlich.
Lautstärke geht auch, an eine externe 4 x 12 " habe ich das Ding noch nicht anschließen können,

Aber grundsätzlich: Sehr zufrieden. War ein guter Tipp. Von den Combos gibts aber leider wohl sehr wenige, so dass hier diese schwer zu finden sein werden.

Danke nochmals.
Canon1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben