iCON iSTAGE

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.09.03
Beiträge
184
Kekse
160
Ort
Südtirol
Guten Morgen,

ich würde gerne wissen, ob man den MIDI-Controller iSTAGE von iCON so programmieren kann, dass er auf einem bestimmten MIDI-Kanal arbeitet. Ich frage, da ich bereits 3 andere Controller einsetze, deshalb darf der iSTAGE natürlich nicht auf einem bereits benutzten Kanal senden.
Weiters würde ich gerne wissen, ob man die PADs so programmieren kann, dass sie NICHT dynamisch reagieren, d.h. bei jedem Druck den Wert 255 übergeben.
Mit "programmieren" meine ich natürlich die Verwendung der iCON-Software, die dem Controller beiliegt.

Vielen Dank!!!

Lemon
 
Eigenschaft
 
lemon
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: ... nix pushen!
Tja, allzu viele User scheinen das iStage nicht zu verwenden.
Wie dem auch sei, ich gebe die Hoffnung nicht auf, hier im Forum die Lösung zu finden.

Inzwischen hat mich der deutsche Vertrieb kontaktiert und mir folgendes mitgeteilt:
wahrscheinlich benutzen Sie das iStage im "Traktor Mode". Senden Sie das Preset "Live Mode" mit Hilfe von iMap an das Gerät. Anschließend sollten alle vier Modi zur Verfügung stehen. Um eigene Mappings zu erstellen, müssen Sie einen Controller anklicken, damit Sie MIDI-Kanal und CC-Nummer verändern können.

Kann das jemand vielleicht mal testen? Bei mir klappt das nämlich nicht. Ich sende den "Live Mode" und kann danach keinen anderen Modus auswählen, das Gerät bleibt immer im "Drummer" Modus.

Vielen Dank!!!
 
Hallo,
Ich hätte mir das Teil selber gerne zugelegt, aber hier ist es aktuell nicht lieferbar :( ...
Das geht warscheinlich vielen so, weshalb Du auch keine Antworten bekommst ...

Grüsse Peter
 
Also ich würde es wieder abgeben, man kann damit nicht das machen, was ich gerne machen würde, oder besser: der verwendete MIDI-Kanal ist nicht einstellbar, und das war für mich eines der wichtigsten Dinge.
 
Hi,
Ich möchte mir das Teil nur zum anspielen der Drums zulegen, steuern oder so will ich nichts damit.
Mir geht es tatsächlich nur um die Drumpadfunktion.
Mittlerweile kann ichs bei mir um die Ecke kaufen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben