ICQ - Keine Verbindung zum Server

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
162
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Keine Ahnung, ich nutze den ICQ Banner Remover. ;)

Warum nicht gleich einen alternativen Client? ;)

Übrigens, kleine Anregung zum Umsteigen auf Jabber:
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ LLC. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
Quelle: ICQ EULA

Grade für Musiker interessant, die gerne mal die neusten Bandsongs per ICQ verschicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.556
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Naja, das Argument von wegen Musiker sehe ich weniger - die Wahrscheinlichkeit, dass da wirklich was durchgeht halte ich schon mal für extrem gering, und wenn tatsächlich jemand drauf kommt, dass man damit Geld machen kann wär der Vertrauensverlust für ICQ immer noch immens.

Aber prinzipiell hast du recht, dass ist ein ziemliches :eek:-Argument!
 
Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
162
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Naja, das Argument von wegen Musiker sehe ich weniger - die Wahrscheinlichkeit, dass da wirklich was durchgeht halte ich schon mal für extrem gering, und wenn tatsächlich jemand drauf kommt, dass man damit Geld machen kann wär der Vertrauensverlust für ICQ immer noch immens.

Aber prinzipiell hast du recht, dass ist ein ziemliches :eek:-Argument!

Lass ich nicht gelten. Allein die Tatsache, dass man dann die Rechte am eigenen Zeugs nicht mehr hat - und seien wir ehrlich, wer hat nicht schon mal den neuen Songtext mal eben dem Gitarristen geschickt, oder so etwas in der Art, der neuste Guitar Pro Tab vom neuen Song etc. ... - find ich schlimm. Ob das jetzt dann von ICQ tatsächlich ausgenutzt wird ist dafür doch irrelevant. Kann doch nicht im eigenen Interesse liegen, eine CD rauszubringen und dann von ICQ abgemahnt zu werden, weil man "ihren" Songtext benutzt. Klar vielleicht unrealistisch aber eben rechtlich einwandfrei. :/
Und von wegen Vertrauensverlust. Der größte Teil der ICQ Nutzer würde das nicht mitbekommen oder wäre es egal. Die Textstelle oben ist seit 5 (!) Jahren vorhanden, stört aber keinen.
Übrigens: Wenn ICQ auf die Idee kommen würde ein Buch namens "Die lustigesten Beziehungskrisen per ICQ" herauszubringen wäre das wahrscheinlich auch einwandfrei, die Leute haben die Recht ja abgegeben. :D

Es geht mir ja gar nicht darum, ICQ zu verteufeln. Aber ein bisschen von der Ansicht wegkommen, dass ICQ eine Art gemeinnützige Organisation ist, die nur unser aller Bestes will wäre schon nicht schlecht.

Am lustigens finde ich übrigens immer die Leute, die sich über die böse Datenkrake google aufregen, und das ihrem ganzen Bekanntenkreis per ICQ mitteilen. :D
 
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.556
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Ach so meinst du das. Ich dachte eher in die Richtung... egal, bin grade zu faul zum schreiben ;) In allen Fällen relativ unrealistisch, aber wie schon geschrieben: Krass unschön finde ich es trotzdem.
 
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.673
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Servus,

seit gestern abend kann ich mich nicht mehr zum ICQ Netzwerk verbinden. Ich habe nichts geändert sondern das ging auf einmal nicht mehr.

Provider: T-Online

Haben die grad stress da?
 
Hank11
Hank11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
01.05.08
Beiträge
318
Kekse
36
Ort
Wickede, NRW
Geht mir genauso, kann mich nicht einloggen.
 
K
knorke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.16
Registriert
17.03.06
Beiträge
118
Kekse
89
Ort
Hamburg
Ich kann mich auch nicht mehr einloggen... benutze normalerweise QIP und habe es auch mit Miranda und ICQ2Go probiert... keine Chance. Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?
 
H
HamsterOfTragedy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
12.01.09
Beiträge
775
Kekse
27.625
Da selbst ICQGo nicht funktioniert, liegt es wohl an ICQ selbst, nicht an unseren Clients. Die haben also irgendwas vergeigt. Den Rest verrät meine Kristallkugel leider nicht.
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Hm, bei mir auch seit heute Früh (wohl eher Mittag)

Mac, Adium, T-Online.

Gleiche Konstellation wie bei meiner Freundin, aber die konnte sich kurioser Weise verbinden bis vor 20min verbinden. :confused:
 
K
knorke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.16
Registriert
17.03.06
Beiträge
118
Kekse
89
Ort
Hamburg
Übers Smartphone in ICQ funktioniert... seltsam
 
H
HamsterOfTragedy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
12.01.09
Beiträge
775
Kekse
27.625
Strange. Also vertragen sich Telekom und ICQ-Server grade nicht... Hammse wieder Routingprobleme? :confused: :weird:
Hier auch noch was dazu: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
Die Verbindung über Proxy hat wahrhaftig geklappt, zumindest sehe ich meine ICQ-Kontakte wieder online.

Mein Selbstversuch mit go.icq war übrigens spannend: nach Ewigkeiten schafft er einen Connect, bleibt dann ein paar Sekunden online und verliert die Verbindung wieder... Sehr amüsant. :mad:
 
max1
max1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
09.04.06
Beiträge
684
Kekse
7.077
Ort
Düsseldorf
IChat hat den ganzen Tag wunderbar funktioniert (mit Icq Account, der über die Option Aim läuft). Keine Beschwerden und ich hatte auch genug Leute online :D Adium hab ich nicht probiert, aber ich bin auch momentan problemlos online, ebenfalls über Tcom-Router.
 
foreverborussia
foreverborussia
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
05.05.09
Beiträge
495
Kekse
479
Also, bei mir funktioniert's auch nciht mit dem Proxy :(
 
Hank11
Hank11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
01.05.08
Beiträge
318
Kekse
36
Ort
Wickede, NRW
Bei mir funktionierte es heute morgen, aber jetzt auch nicht mehr. Was soll der Mist denn?
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Bei mir seit heut morgen - immer noch - alles wieder super :)

Interessant wie abhängig wir doch davon sind :eek:
 
Hank11
Hank11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
01.05.08
Beiträge
318
Kekse
36
Ort
Wickede, NRW
Naja, abhängig würd ichs nicht nennen......aber vermisst hab ichs schon. :D
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
da grab ich das hier nochmal aus... noch jemand heute ohne ICQ?
 
C
cx01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
11.05.08
Beiträge
664
Kekse
2.881
Hm mein PC ist vorhin abgestürzt und seitdem komme ich nicht mehr per Miranda in ICQ rein. Dachte schon es hätte was mit dem Absturz zu tun. Meebo geht zum Glück noch.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben