Musik von Pc (Soundkarte->Mischpult) über PA laufen lassen- aber wie?

  • Ersteller tobi910
  • Erstellt am
T
tobi910
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
13.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

Ich möchte Musik von meinem Pc auf meiner PA laufen lassen, und zwar ohne große Qualitätsverluste.

Meine Anlage besteht aus 2 Aktiv Monitoren, 1 Aktiv Subwoofer, 1 Mischpult.
Ich habe es schon mit einem normalen Audio-Kabel getestet, allerdings mit 2 Adaptern, und es hat zum Großteil gerauscht, und es kamen sehr schlechte Bässe.
Gibts es einen Anschluss von der Soundkarte->Mischpult ohne große Qualitätsverluste?

Danke schonmal im Voraus

Tobi

icq: 191-980-845
 
Eigenschaft
 
und es hat zum Großteil gerauscht, und es kamen sehr schlechte Bässe.
Das kann aber auch an deiner Anlage liegen muss nicht unbedingt vom PC kommen.
Schreib doch mal am besten mit Link auf ,um welches Material es sich handelt ,wie und mit welchen Kabel verkabelt.
Gibts es einen Anschluss von der Soundkarte->Mischpult ohne große Qualitätsverluste?
Ja gibt es.
Behringer Ucontroll.
Beim PC in den USB Port andere Seite in den Mixer fertig,ade Onboard-Sound.
 
Danke schonmal =)
Ich glaube das gerät ist genau das was ich brauche.

Das kann aber auch an deiner Anlage liegen muss nicht unbedingt vom PC kommen.
Schreib doch mal am besten mit Link auf ,um welches Material es sich handelt ,wie und mit welchen Kabel verkabelt.

Material weiss ich nicht was du meinst.
Ich habe es mit einem normalen PC-Audiokabel (normal für Mp3 Player oder computerboxen) getestet, war aber vorhersehbar das die Qualität mies wird.

An der Anlage kann es nicht liegen, sehr hochwertiges Mischpult + Boxen, haben bisher nicht so extrem gerauscht (z.b. an Gitarre über diese "XFS" Kabel).
 
Wie Rockopa sagt, ne externe Soundkarte sollte dein Problem eigentlich lösen. Falls das Brummen immer noch da ist, versuch s mal mit einer passiven DI-Box.

MfG, livebox
 
also mit einem normalen klinken kabel sollte es klappen miniklinke--->2 große monoklinken.
schulz kabel hat so eins im angebot und ich bin rund um zufrieden und habe auch keine störgeräusche oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben