Idee Farbtabs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also und meine Idee ist einfach warum man denn nicht einfach die Zahlen in den Tabs farbig macht.

z.B.

rot= ganze Note
blau= viertel
grün= halbe
gelb = 16tel
....
und so weiter
ist doch super geil oder wo ist das Problem ?
 
Eigenschaft
 
ginod schrieb:
ist doch super geil oder wo ist das Problem ?
ich denk ma, dass man dazu einfahc zu faul ist.
aber stimmt eigentlich schon es sollte bei tabs auch ma irgendwie die notenlänge angegeben werden. ...
 
warum nich einfach so?
44444444 16tel
4-4-4-4-4 8tel
4---4---4---4--- 4tel

usw. da gibts doch tausend möglichkeiten, mach doch einfach wie du willst
 
ginod schrieb:
Also und meine Idee ist einfach warum man denn nicht einfach die Zahlen in den Tabs farbig macht.

z.B.

rot= ganze Note
blau= viertel
grün= halbe
gelb = 16tel
....
und so weiter
ist doch super geil oder wo ist das Problem ?
Schon mal was von Farbenblindheit gehört ? Das Thema macht übrigens keinen Sinn da hierfür erst einmal Standards geschafft werden müssen, die aufgrund meines ersten aufgeführten Punktes nicht praktikabel sind ...

Daher: Thread closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben