Ideen für Bass-Aufkleber

  • Ersteller testerli33
  • Erstellt am
T
testerli33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
58
Kekse
31
Ort
Schweiz
Moin Zusammen!

Habe mir vor kurzem ein Silverstone P-Bass gekauft, war ein Schnäppchen:D

Der Body ist komplett schwarz, Schlagbrett schwarz, Kopf schwarz, vermutlich Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett, auf jeden Fall sehr dunkel, ev. auch Rosewood. Die Mechaniken sind verchromt.

Nun zu meinem "Problem":)
"gesucht" hätte ich eigentlich einen weissen P-Bass mit schwarzen Schlagbrett, nun ja, es kam anders:)
Umlackieren möchte ich ihn nicht, deshalb die Idee mit einem Aufkleber oder zwei, soll nicht zu einem "Punk-Bass" mutieren.
Ich selber komme aus der Rock, Hardrock Sparte.

Vielleicht hat jemand eine Idee für ein Sujet, oder sonst ne heisse Idee (Potiknöpfe, Schlagbrett etc.)

Greetings Simu
 
Eigenschaft
 
Für schöne Potiknöpfe für wenig Geld kann ich dir nen Tipp geben, siehe Anhang.
Hier hab ich schonmal beschrieben wie ich die gemacht hab
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 353
Nen Problem kriegste dann, wenn (wie bei mir) die Lieblings Biermarke leider einfarbig matt silberne Kronkorken hat :( Ich hab mir mal diesen dicken Schädelpoti von Q-Parts geleistet, ist aber mittlerweile an meine Gitte übergegangen^^
Mein Bass ist voll mit Aufklebern, wollt irgendwann auch mal wieder nen Foto schießen^^...ich spiel aber auch in ner Punkband, von daher...politische wie auch Bandaufkleber, ma kann die nämlich prima an die Gegebenheiten des Basses anpassen: Schraubst die Potis ab, klebst den Aufkleber drüber, schnibbelst einmal um das Nüpsi vom Poti drumrum und schraubst den Knopf wieder drauf und s sieht blitzsauber gearbeitet aus. Für die Fräsungen der PUs hab ich so nen Hefterding aus Metall mitm Feuerzeug heiß gemacht und die vorher schon abgeschnittenen Kanten leicht an den Korpus angedrückt damit, auch recht sauber geworden.
Ansonsten kannste dir auch zB Lackstifte (von nem namhaften Hersteller wasserfester Filzschreiber) besorgen, ich hab dann nen Freund mit zeichnerischer Begabung gebeten, mir da nen Motiv aus meiner Lieblingscomicserie drauf zu zeichnen, sieht ziemlich cool aus.
 
[Martin];3576949 schrieb:
Für schöne Potiknöpfe für wenig Geld kann ich dir nen Tipp geben, siehe Anhang.
Hier hab ich schonmal beschrieben wie ich die gemacht hab

Aber "V+" hätte doch auf den Volumepotis viel mehr Sinn gehabt :D
 
hi
was auch ganz einfach is:
du klebst buchstaben aufs schlagbrett
 
V+ ist ja nun garnicht mein bier, ich steh auf ordentliches bier und nichs so "frauenbräu" :-D

du wolltest ja nen weißen bass haben, es gibt auch schon folien die du komplett auf den bass kleben kannst, ohne falten oder sonstige macken und du müsstest nicht lakieren, aber es sieht halt wie lackiert aus, allerdings weiß ich nicht wo man die bekommt oder wie die heißen...
 
Sonöar;3584912 schrieb:
V+ ist ja nun garnicht mein bier, ich steh auf ordentliches bier und nichs so "frauenbräu" :-D

du wolltest ja nen weißen bass haben, es gibt auch schon folien die du komplett auf den bass kleben kannst, ohne falten oder sonstige macken und du müsstest nicht lakieren, aber es sieht halt wie lackiert aus, allerdings weiß ich nicht wo man die bekommt oder wie die heißen...

Solange man das nur auf der "Oberseite" des Basses macht, kann man auch einfach Folien aus dsem Baumarkt nehmen, da gibt es hunderte an Varianten. (Riffelblech, Carbon, Fliesen/Stein-Muster, Plüsch, Samt, alle Farben von Rosa bis schwarz:rolleyes:, Streifen, was auch immer du willst)

Achja: V+ ist auch nicht mein Bier, aber sah halt gut aus und war da. Die zwei 0,75 Backardis hab ich auch nicht nur getrunken weil ich den Deckel haben wollte ;)
 
vermutlich Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett, auf jeden Fall sehr dunkel, ev. auch Rosewood

rosewood und palisander ist das gleiche :D rosewood = englisch, palisander = deutsch

was mir persönlich an bässenganz gut gefällt sind so aufkleber, die eigentlich nicht zwingend was mit musik zu tun haben sondern eher verzierungen, motive etc... (schlagbrett mit schachbrettmuster?)
 
ein freund von mir hat seine gitarre auch geschliffen und zeitung drauf geklebt, natürlich nur ausgewählte artikel ;-), allerdings müsstest du dafür auch den kram abschleifen, wäre also nicht so passend

Solange man das nur auf der "Oberseite" des Basses macht, kann man auch einfach Folien aus dsem Baumarkt nehmen, da gibt es hunderte an Varianten. (Riffelblech, Carbon, Fliesen/Stein-Muster, Plüsch, Samt, alle Farben von Rosa bis schwarz, Streifen, was auch immer du willst)

Achja: V+ ist auch nicht mein Bier, aber sah halt gut aus und war da. Die zwei 0,75 Backardis hab ich auch nicht nur getrunken weil ich den Deckel haben wollte

ja aber das sieht ja völlig kacke aus, wenn man nur die oberseite beklebt und ich glaub die baumarkt folien sind nicht geeignet um rundungen zu kleben, oder?

ein schhönes fliesenmuster und man kann auch super auf den bass stellen^^
 
Wie wärs mit einer pseudo Ahorndecke? :D Ahornfolie aus dem Baumarkt.
 
Noch mal zu den Potiknöpfen:
Ich hab mich jetzt entschieden Jägermeister Deckel zu nehmen. Die haben ne ordentliche Größe. Dann lass ich mir den ganzen Bass vllt. noch grün lackieren.:D
Also... die ersten beiden mit Deckeln von großen Flachen und der Dritte mit nem kleinen ich denke das wird gut aussehen wenn se halten:great:

Bilder folgen

Felix
 
Sonöar;3584944 schrieb:
ja aber das sieht ja völlig kacke aus, wenn man nur die oberseite beklebt und ich glaub die baumarkt folien sind nicht geeignet um rundungen zu kleben, oder?

ein schhönes fliesenmuster und man kann auch super auf den bass stellen^^

Wenn sich die Farben von Folie und Bass nicht zu stark unterscheiden geht das finde ich noch, zB. gibt es so weiche, samtene Folie, die könnte ich mir in schwarz gut auf nem schwarzen Bass vorstellen :great:

Und mit Gedult und nem Heißluftfön kann man die Folien auch ganz gut um Ecken ziehen, siehe hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben