Ideen gesucht um Gitarrenhalter ins rack zu integrieren

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.25
Kekse
23.220
Hi,

ich habe nun endlich alles in ein Rack verfrachtet. Also Rackeffekte, Bodentreter, Amp und Funke. Feine Sache das ganze.

Nur eins haette ich noch gerne. Einen Gitarrenhalter fuer mindestens 2-3 Gitarren. Fest im Rack integriert, schnell auf- und abzubauen und sicher.

Das Rack hat 80x65x40, hat vorne, hinten und oben Deckel.

Vielleicht hat ja jemand eine geniale Idee :D

Vielen Dank schonmal

Eigenschaft

Wie wäre es mit Haltern an der Seite die man zur Seite aufklappen kann. Wäre einfach und billig.

lg

Wenn das Rack nur 80 hoch ist wird ein Hängehalter (Nenn ich jetzt einfach mal so) wohl ein bisschen knapp. Wie wärs einfach mit nem Fach wo du stinknormale Bodenständer verstaust?

oder sowas an die Seiten schrauben (jeweils 1 links und rechts).
Wenn du mehrere brauchs könntest du ja auch einen 3-fach Ständer kaufen und den an eine Seite schrauben. Der würd zB von den Maßen hinkommen.

Wenn das Rack nur 80 hoch ist wird ein Hängehalter (Nenn ich jetzt einfach mal so) wohl ein bisschen knapp. Wie wärs einfach mit nem Fach wo du stinknormale Bodenständer verstaust?

oder sowas an die Seiten schrauben (jeweils 1 links und rechts).
Wenn du mehrere brauchs könntest du ja auch einen 3-fach Ständer kaufen und den an eine Seite schrauben. Der würd zB von den Maßen hinkommen.

Die Schwierigkeit der Aufgabe ist, dass die Halterung beim Transport innerhalb des Racks sein soll. Also quasi so ein Konstrukt

https://www.thomann.de/de/rockstand_rs_20860.htm

aber ausfahrbar. Ich glaube, dass muss man eh am Objekt mit verschiedenen Rohren, Scharnieren und ähnlichem testen. Aber es wäre ja möglich das jemand genau so etwas schonmal gemacht hat :)

Vielleicht mit ner Art Stecksystem. An der Außenwand Metallplättchen mit nem bisschen Abstand zur Wand in die man von oben die Teile des Ständers reinstecken kann.

hmm...schwer das zu beschreiben, also hab ich mal ein bildchen gemalt um zu verdeutlichen was ich meine:

Rackhalter.jpg

Die Metallbleche dürften beim Transport nicht weiter stören.

einfach Gitarrenständer aufs Dach vom Rack kleben;):D

Gibt es schon Resultate? Oder hast du die Idee wieder verworfen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben