Identifikation von Box

middle
middle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
09.06.05
Beiträge
409
Kekse
60
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für eine gebauchte Box bekommen, der Preis ist gut, und ich weiss dass es ne Fame Box ist (auch wenn das Logo fehlt). Beim Musicstore kann ich sie nicht finden, die Boxen da haben Frontbespannungen, die die mir angeboten wurde ein Gitter. Kann mir jemand was zu dieser Box sagen? Wurde wohl vor ca 2 Jahren gekauft. Wenn jemand Ursprungspreis, Speaker, Material o.ä. weiss wäre mir das meine super Hilfe!
Danke :)

Michael


ps: Antesten brauche ich übrigens nicht mehr, die Box hab ich schon öfters mal live gespielt und mag den Sound, ich frag eher wegen dem Preis und damit ich weiss was ich da eigentlich kaufe ;)
 
Eigenschaft
 
Hi
Schraub halt nen Speaker raus da siehst du schon was für Speaker drin sind und aus welchen Holz sie gebaut ist .
Dann lässt sich die Box leichter indentifizieren
Mfg. Nightman
 
oder du vertraust einfach deinen ohren!
wenn sie dir gefällt, der preis okay ist und du mit dem sound zufrieden bist, dann müsste es eigentlich egal sein, was das für ein teil ist... ;)
 
Aufschrauben und Nachgucken ist nicht so doll weils halt (noch) nicht meine Box ist, und das Holz würde ich eh nicht erkennen ;)

Und ich mach den Inhalt auch nicht vom Kauf abhängig, ich wüsste nur gerne wie angemessen der Preis ist (da die Box optisch z.B. ziemlich verranzt ist), und ausserdem will ich halt wissen was ich da kaufe... ist doch nachvollziehbar, oder? Du kaufst die Katze im Sack ja auch nicht nur weil dir ihr Mauzen gefällt :p
 
Danke, das bringt mich tatsächlich weiter... sollte das die mir angebotene Box sein wären 150€ (die ich zahlen soll) nämlich deutlich zuviel ;)

Gabs von Fame keine Box dieser Art? Er meinte sie habe damals 400€ gekostet... und irgendwie klingt die für ne neu-150€-Box zu gut ^^ Ausserdem hat sie nur zwei unbeschriftete Eingänge hinten, und keine Möglichkeit zum Umschalten. Ich hab auch irgendwie im Hinterkopf dass der Vorgänger der aktuellen G1 mit Gitter war, und dazu v30 speakern und besseres Holz als die aktuellen, ich dachte das könnte vllt die Box sein.
Ich werd mal versuchen durchzubringen die Box von innen anzusehen... wenn mir trotzdem noch jemand helfen kann wär das natürlich super!
 
also ich bilde mir ein das die fame g2 (v-30er) früher keine frontbespannung hatte sondern auch so ein gitter! und die g2 kostet ja momentan neu 400 euro! :great:
lg niko

EDIT: jetz hab ichs gefunden ;)
und zwar hatte die Fame G1 (auch v30er) ein gitter anstatt der stoffbespannung ;)
siehe hier: http://news.musicstore.de/music-store-tv muss man leider in der liste rechts etwas runterscrollen bis da fame G1 steht ;)
 
das ist ganz schön OffTopic, aber ich muss es einfach loswerden:

Die Musicstore Videos sind ja der Hammer, verstimmte Gitarren, super fiese Audioqualität und gaaaaanz ganz schlecht geschnitten ists auch noch ... dann echt doch lieber gar nicht.
 
das ist ganz schön OffTopic, aber ich muss es einfach loswerden:

Die Musicstore Videos sind ja der Hammer, verstimmte Gitarren, super fiese Audioqualität und gaaaaanz ganz schlecht geschnitten ists auch noch ... dann echt doch lieber gar nicht.

da muss ich dir recht geben^^ die videos sind echt ziemlich schlecht, aber mein gott, ich finde man sollte sein equipment eh erst anspielen und nich nur nach videos zurückgreifen

aber btt....
 
also ich bilde mir ein das die fame g2 (v-30er) früher keine frontbespannung hatte sondern auch so ein gitter! und die g2 kostet ja momentan neu 400 euro! :great:
lg niko

EDIT: jetz hab ichs gefunden ;)
und zwar hatte die Fame G1 (auch v30er) ein gitter anstatt der stoffbespannung ;)
siehe hier: http://news.musicstore.de/music-store-tv muss man leider in der liste rechts etwas runterscrollen bis da fame G1 steht ;)


die isset! super, danke! hab sie gestern auch mal von innen unter die lupe genommen, und da hat nichts mit dem übereingestimmt was ich im internet vorher an andern boxen gefunden hab ;)
vielen dank!


ahja, die videos sind echt mies ;)
 
150,- ist ein guter Preis, die Speaker einzeln würden sich schon für 200,- bis 250,- verkaufen lassen. Die Box ist zwar komplett aus Pressspan, macht aber imho einen besseren Eindruck als die Harley Benton-Boxen.
Und - sie klingt gut. Aber das hattest du ja selbst schon festgestellt.
Also insofern: Glückwunsch zum Schnäppchen!
 
freut mich wenn ich dir helfen konnte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben