Marshall 1960B 350€ OK oder zu billig?

  • Ersteller t.bruns
  • Erstellt am
t.bruns
t.bruns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.09.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Borgentreich
Hab vor meine Marshall 1960B 4x12 Box (JCM 900, gerade Version mit G12T-75 Speakern) zu verkaufen und frage mich, ob 350€ ein fairer Preis ist. Habe nämlich einen potenziellen Käufer der mir dieses Angebot gemacht hat und ich weiß nicht, ob das nicht zu billig ist. Die Box hat keine Macken, war nie on the Road und hört sich an wie am ersten Tag. Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dem Preis. Was meint ihr? eBay hab ich natürlich schon abgelaufene Angebot u.s.w gecheckt, aber da waren jetzt nich so viele dabei um nen guten Durchschnitt zu bekommen.
Box wurde 2000 NEU gekauft aber war wie gesagt nie on the Road.
 
Eigenschaft
 
Eigentlich würde ich sagen, dass ca. 430 Euro (2/3 des Straßenpreises) angemessen wären. Allerdings gingen diesen Monat schon zwei Exemplare bei ebay über die Theke.
Die eine für ca. 300 Euro, die andere für 370 Euro (jeweils zzgl. Versand).
 
Eigentlich würde ich sagen, dass ca. 430 Euro (2/3 des Straßenpreises) angemessen wären.
Damit wäre ich absolut zufrieden.

Allerdings gingen diesen Monat schon zwei Exemplare bei ebay über die Theke.
Die eine für ca. 300 Euro, die andere für 370 Euro (jeweils zzgl. Versand).
Und das ist genau der Grund, warum ich hier frage was ihr so denkt bzw. ob ihr das machen würdet. Klar, muß ich letztendlich selbst wissen ob ich das mache oder nicht aber so ein paar Meinungen zu hören erleichtert die Sache etwas. Ihr wisst schon :)
 
Wenn Du sie nicht unbedingt verkaufen musst, würde ich sie nicht verkaufen. Mir wäre der Preis zu niedrig. Die gebotenen 350 Euro wirst Du später auch anderweitig erlösen können.
Was halt etwas auf die Preise drückt ist der Pfund/Euro-Wechselkurs. Die Box gibts in GB neu für 370 Euro plus Versand (und das Pfund hat sich seit dem Tiefststand schon wieder erholt)
 
Wenn Du sie nicht unbedingt verkaufen musst, würde ich sie nicht verkaufen. Mir wäre der Preis zu niedrig. Die gebotenen 350 Euro wirst Du später auch anderweitig erlösen können.
Was halt etwas auf die Preise drückt ist der Pfund/Euro-Wechselkurs. Die Box gibts in GB neu für 370 Euro plus Versand (und das Pfund hat sich seit dem Tiefststand schon wieder erholt)
Muß das Ding leider loswerden. Brauche Kohle und die Box + mein 5150 sind die einzigen wertvollen Sachen die ich verkaufen könnte :) Die Sache ist auch die, dass ich momentan und auch in absehbarer Zeit absolut keine Zeit mehr für ne Band habe. Die Sachen würde also eh nur doof in der Ecke stehen.
Hab die Box jetzt für 360 verkloppt. Der 5150 ist übrigends noch zu haben. Hab grad nen paar laufende Verhandlungen mit Flohmarktusern hier im Board aber bis jetzt ist noch nix fest. Bei intersse einfach PM.
 
also 350 ist der durchschnittspreis der letzten 5 jahre für ne gut erhaltene Marshall 1960B
insbesondere die gerade box ist nicht sonderlich beliebt, für die schräge könnteste wirklich mehr erziehlen. aber vor allem musste eins bedenken
klar kannste bei ebay mit viel geduld und noch mehr glück auch 400 euro dafür bekommen, aber 50 bis 60 euro sind durch einstellgebühren und ebay-provision sofort wech. dann das verschicken, abholen, zahlen etc....
du siehst, bei ebay bekommt man unterm strich auch nicht mehr und hat obendrein noch terz und streß. dann lieber auf 10 bis 20 euro pfeiffen, die box gegen cash übergeben und ruhe is...:great:
 
ich hab damals für meine box, die top in schuss war 400€ bezahlt. bei abholung bar auf die kralle. fand ich damals ziemlich fair. ist jetzt vllt ein halbes jahr her, eher weniger. es gibt auch boxen, die im total abgewrackten zustand noch für 300€ den besitzer wechseln. ich denke mit 360 hast du nix falsch gemacht. ein bisschen mehr wäre vllt noch drin gewesen, aber brauchst dich nicht ärgern.
 
350 ist find ich nen gängiger und fairer Preis.

Wenn du mehr bekommst sei froh, aber viel mehr würde ich nicht einplanen.
 
Hey, danke Leute! An die Gebühren und den Stress bei eBay hab ich auch sofort gedacht und hab dann für 360 den Deal gemacht.
Der 5150 ist übrigends noch bis zum WE hier direkt zu haben. Habe alle hier im Flohmarkt angesprochen die einen Suchen aber es haben noch nicht alle geantwortet. Also, bei Interesse einfach PM.

Fotos könnt ihr hier runterladen
 
ich habe meine gerade für 450 gekauft

wenn du den 5150 auch soweit unter Wert berkaufst bin ich interessiert ;)
 
Sorry aber bei 450,- für ne 1960B mit G12T75 wär ich auch schwach geworden. Ich hätte dann nämlich meine verkauft und zwar an dich- und mir danach in der bucht eine für 100 weniger geholt.:D

Der Preis von 350 ist in Ordnung! In der Bucht liegen die Preise zwischen 350-400 Euros, bedenke aber (ich glaub das wurde schon geschrieben) dass da dazu noch Gebühren kommen. Also kannst du absolut zufrieden sein.
 
Sorry aber bei 450,- für ne 1960B mit G12T75 wär ich auch schwach geworden. Ich hätte dann nämlich meine verkauft und zwar an dich- und mir danach in der bucht eine für 100 weniger geholt.:D

Der Preis von 350 ist in Ordnung! In der Bucht liegen die Preise zwischen 350-400 Euros, bedenke aber (ich glaub das wurde schon geschrieben) dass da dazu noch Gebühren kommen. Also kannst du absolut zufrieden sein.


bei ebay sind die letzten zwischen 450 und 520 rausgegangen. weiss ich,m wurde nämlich jedes mal überboten ;)
 
bei ebay sind die letzten zwischen 450 und 520 rausgegangen. weiss ich,m wurde nämlich jedes mal überboten ;)

Mhh, also bei eBay kann man ja auch beendete Auktionen durchsuchen und die letzten sind dort definitiv nicht über 400 weggegangen. Egal, habe jetzt 360 in der Tasche wo nix mehr gebührenmäßig runtergeht und der Typ holt die Box völlig stressfrei bei mir ab.

PS: 5150 wird nicht unter Wert verkauft, keine Bange ;)
 
Mhh, also bei eBay kann man ja auch beendete Auktionen durchsuchen und die letzten sind dort definitiv nicht über 400 weggegangen. Egal, habe jetzt 360 in der Tasche wo nix mehr gebührenmäßig runtergeht und der Typ holt die Box völlig stressfrei bei mir ab.

PS: 5150 wird nicht unter Wert verkauft, keine Bange ;)

hmm...hätt ich vielleicht nicht um Weihnachten rum kaufen sollen ;)
 
ich habe meine gerade für 450 gekauft

wenn du den 5150 auch soweit unter Wert berkaufst bin ich interessiert ;)

Naja, die Leute die eBay nicht kennen gibts halt hier und da immernoch. Gebrauchtpreise richten sich halt immer nach eBay. Das kann manchmal gut sein (im Falle des 5150's z.B.) oder auch nicht so gut. Egal, soo viel mehr hab ich ja für das Teil ja auch nicht bezahl wenn ich erhlich bin :D
 
hmm...hätt ich vielleicht nicht um Weihnachten rum kaufen sollen ;)

Das spielt auch immer ne kleine Rolle, da hast du Recht. Nur Weihnachten 2008 wollte ich das Ding noch nicht verkaufen und bis 09 kann ich nicht warten. Außerdem weiß ich ja jetzt, dass ich sie mir jederzeit für 350 wieder besorgen könnte :D
 
ich habe meine gerade für 450 gekauft

Achsooooo, du hast sie gekauft und nicht verkauft. Hatte mich im verlesen. Meine Postings basierten alle auf der Annahme das du sie für 450 locker losgeworden bist. Naja, egal :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben