identifikation yamaha set

  • Ersteller el zorro
  • Erstellt am
E
el zorro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
19.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
NRW
also,

kann hier jemand dieses set identifizieren?
es stammt aus der dtx serie von yamaha, nur das modell ist für mich eben nicht erkennbar.
ich vermute es ist ein dtx 2.0, stimmt das?
und was kostete das set neu?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • drumset.JPG
    drumset.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 146
Es sieht für mich wie ein erweitertes DTX 2.0 Set aus. Die Kickpad ist jedoch nicht mehr Original. Wenn ich mich recht entsinne lag der Preis für das Set, bestehend aus 4 Mono Tom/HHat Pads, ein Monobeckenpizzaeck (Crash), ein Stereobeckenpizzaeck (Ride), ein Stereopad für die Snare sowie HHat-Controller, Kickpad und Rack, bei ca. 2600 DM.
 
womit der Vorredner sagt: neu gibt es das nicht. Das DTX 2.0 ist ein ordentliches Modul (aus meiner Sicht besser als das heute wieder oft verkaufte DM5) kann aber soundmässig nicht mit den aktuellen Sachen mithalten. Beim Kauf eines solchen alten Sets solltest Du mal wirklich eine halbe Stunde Probe spielen. Wenn alles gut funktioniert, dürfte es durchaus als Alternative zu neuen Billig-Sets (z.B. Fame) angesehen werden. Ansonsten: ab ca. 1000 Euro gibt es nagelneue gute Markensets für den Einstieg (Roland TD-4, Yamaha DTXpress IV), die deutlich besseren Sound bieten.
CU, Stephan
 
das ist ein dtx, aber kein 2.0. a) fehlt der Aufkleber (okeee, der kann abgefallen sein) und
b) da ich die anderen Bilder auch kenne, weiß ich das das Handbuch nicht wie das des dtx 2.0 aussieht.
 
Wenn bei den, uns leider unbekannten Bildern, ein besseres des Moduls ist, würde uns der Schriftzug über dem roten Balken genaueres verraten.

Stimmt, ein Bild des Manuals würde auch helfen.
 
Die Auktion ist eh schon rum :D .....

Sofern im roten Balken auch ein 2.0 steht, ist es ein normales dtx ohne 2.0
 
Im roten Balken steht nur "Drum Trigger Module". Beim 2.0 steht oberhalb des Wortes "Module" Version 2.0. Das meinte ich. Den Aufkleber hab ich bei meinem wegen "Hässlichkeit" gleich entfernt.:)

Kann jemand den Link trotzdem posten, mich würde interessieren für welchen Kurs das Teil weg gegangen ist. Insbesondere, da es ein 1.0 sein soll.
 
Mit Link kann ich nicht dienen, Preis war ca. 440 euro, Pads weitgehend Stereo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben