identifikation yamaha set

  • Ersteller el zorro
  • Erstellt am
E
el zorro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
19.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
NRW
also,

kann hier jemand dieses set identifizieren?
es stammt aus der dtx serie von yamaha, nur das modell ist für mich eben nicht erkennbar.
ich vermute es ist ein dtx 2.0, stimmt das?
und was kostete das set neu?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • drumset.JPG
    drumset.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 83
CharlyM
CharlyM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
12.04.07
Beiträge
845
Kekse
2.768
Ort
Mittel Baden
Es sieht für mich wie ein erweitertes DTX 2.0 Set aus. Die Kickpad ist jedoch nicht mehr Original. Wenn ich mich recht entsinne lag der Preis für das Set, bestehend aus 4 Mono Tom/HHat Pads, ein Monobeckenpizzaeck (Crash), ein Stereobeckenpizzaeck (Ride), ein Stereopad für die Snare sowie HHat-Controller, Kickpad und Rack, bei ca. 2600 DM.
 
S
StevenK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
02.02.06
Beiträge
107
Kekse
45
womit der Vorredner sagt: neu gibt es das nicht. Das DTX 2.0 ist ein ordentliches Modul (aus meiner Sicht besser als das heute wieder oft verkaufte DM5) kann aber soundmässig nicht mit den aktuellen Sachen mithalten. Beim Kauf eines solchen alten Sets solltest Du mal wirklich eine halbe Stunde Probe spielen. Wenn alles gut funktioniert, dürfte es durchaus als Alternative zu neuen Billig-Sets (z.B. Fame) angesehen werden. Ansonsten: ab ca. 1000 Euro gibt es nagelneue gute Markensets für den Einstieg (Roland TD-4, Yamaha DTXpress IV), die deutlich besseren Sound bieten.
CU, Stephan
 
bob
bob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
das ist ein dtx, aber kein 2.0. a) fehlt der Aufkleber (okeee, der kann abgefallen sein) und
b) da ich die anderen Bilder auch kenne, weiß ich das das Handbuch nicht wie das des dtx 2.0 aussieht.
 
CharlyM
CharlyM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
12.04.07
Beiträge
845
Kekse
2.768
Ort
Mittel Baden
Wenn bei den, uns leider unbekannten Bildern, ein besseres des Moduls ist, würde uns der Schriftzug über dem roten Balken genaueres verraten.

Stimmt, ein Bild des Manuals würde auch helfen.
 
bob
bob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Die Auktion ist eh schon rum :D .....

Sofern im roten Balken auch ein 2.0 steht, ist es ein normales dtx ohne 2.0
 
CharlyM
CharlyM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
12.04.07
Beiträge
845
Kekse
2.768
Ort
Mittel Baden
Im roten Balken steht nur "Drum Trigger Module". Beim 2.0 steht oberhalb des Wortes "Module" Version 2.0. Das meinte ich. Den Aufkleber hab ich bei meinem wegen "Hässlichkeit" gleich entfernt.:)

Kann jemand den Link trotzdem posten, mich würde interessieren für welchen Kurs das Teil weg gegangen ist. Insbesondere, da es ein 1.0 sein soll.
 
bob
bob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Mit Link kann ich nicht dienen, Preis war ca. 440 euro, Pads weitgehend Stereo
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben