IEM im Proberaum: Mackie 24.8 oder Behringer XL2400

  • Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
M
Metalmachine69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.22
Registriert
09.09.09
Beiträge
510
Kekse
1.676
Ich bin grad auf der suche nach einem Mischpult für InEar-Monitoring im Proberaum.
Wir sind 5 Bandmitglieder. Mir sind 2 Anzeigen für gebrauchte Mischpulte aufgefallen, die passen würden.
1. ein Mackie 24.8
2. ein Behringer Xenyx XL2400

Das Mackie hat umfangreichere EQs und wird etwas günstiger angeboten inklusive Case, das wir aber eigentlich nicht brauchen.
Das Behringer hat zusätzlich zu den 4 preFader-Aux noch 2 postFader-Auxwege, ist neuer als das Mackie und hat noch Restgarantie vom großen T.

Für mich wirkt das so: Altbewährtes aber eben auch älteres Mackie-Pult gegen neueres Behringer, bei dem man nicht weiß, ob es so lange hält wie das Mackie.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Der Preisunterschied beträgt nur 50€. Dafür müssten wir für das Mackie etwas weiter fahren, um es abzuholen.


Nebenbei: Egal mit welchem Pult werden wir wohl 4 Mono-Mixe über die Auxwege und einen Stereo-Mix über die Fader machen. Und ich hoffe, ich als Sänger kriege den Stereo-Mix ;) Oder wir machen 3 Stereo-Mixe und müssen uns dann einigen, wer sich einen Mix teilt...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben