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Landlos Musik
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Hallo erst mal,
ich bin Timo und Schlagzeuger einer Groove Metal Band.
Wir spielen im Jahr ca. 15- 20 Gigs und, ihr kennt das sicherlich auch, gibt es Läden wo es keinen oder nur schlechten Monitor Sound gibt.
Dieses Problem würden wir nun gerne mit IEM von der Bühne aus lösen.
Ich habe mir schon ziemlich viel hier im Forum dazu durch gelesen und trotzdem noch ein Paar fragen...
Folgende Ausgangslage:
Band besteht aus:
3 mal Vox, alle vorne an der Bühne
2 mal Gitarre, 1 Engl Invader Top und 2x12, 1 Marschall glaube ein JVM Top und 4x12 Box
1 Bass Peavy Top Teil und Box
1 Schlagzeug Akustisch
Wir spielen Kneipen Gigs, in Jugendheimen und kleine bis mittlere Festivals.
Kein eigener Toni dabei und teilweise umbaubausen von ca. 15 min.
Das ganze würden wir dann auch gerne im Proberaum nutzen.
Was ich mir nun vorgestellt habe sieht wie folgt aus:
Behringer X Air 16 als Digital Pult.
Bass per Line Out vom Amp direkt ins X16
Gitarren Amps vom Line Out in https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm DI Box dann ins X16
Fürs Schlagzeug eine Grenzfläche in die Bassdrum und 1 Overhead. Drums werden meistens geteilt, so nur geringer Aufwand beim Aufbau.
So hätte man, in meiner Vorstellung, doch immer den selben Sound und könnte sich das ganze schnell auf und abbauen.
Bitte korriegiert mich wenn das nicht gehen sollte.
Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet sind die Vocals...
Nehmen wir mal an man würde mit Y-Kabeln arbeiten, dann würde man ja nur das XLR aus dem Mikrofone ziehen, Y-Kabel rein, Kabel vom FOH wieder rein und das eigene aus dem X16.
1 Minute Arbeit udn immer reproduzierbar. Gäbe es dabei irgendwelche Probleme?
Andere möglichkeit Signal Splitter wie den t.racks 8 zum Beispiel.
Hier verstehe ich allerdings noch nicht ganz wie das läuft?
Dann müssten wir ja Quasie vom Splitter zum FOH oder zur Stagebox, falls vorhanden, und vom Splitter zum Mikro. Ist das so richtig?
Würde für uns bedeuten wir bräuchten die doppelte Anzahl an Kabeln, und es würde länger dauern.
Als Sender für die Saitenfraction dachten wir an die LD Systems MEI
Da wir 3 Empfänger bräuchten, Schlagzeug kann gerne Kabel gebunden sein, benötigten wir dann 2 Sendeanlagen wenn jeder einen Individuellen Mix haben will?
Oder reicht 1 Sender?
Alles soll in ein Rack eingebaut werden. Also das X16, die Sender und die DI Boxen. Wenn es wirklich gebruacht wird auch der Splitter.
Und dann Festverkabelt werden.
Wieviele HE benötige ich dann?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinen Fragen etwas helfen könntet.
Achso zum Thema Budget: Ihr seht es an den Ausgewähltem Equipment: Wir sind alle keine Milionäre, stehen alle fest im Leben, und machen das aus spaß an der Freude.
ich bin Timo und Schlagzeuger einer Groove Metal Band.
Wir spielen im Jahr ca. 15- 20 Gigs und, ihr kennt das sicherlich auch, gibt es Läden wo es keinen oder nur schlechten Monitor Sound gibt.
Dieses Problem würden wir nun gerne mit IEM von der Bühne aus lösen.
Ich habe mir schon ziemlich viel hier im Forum dazu durch gelesen und trotzdem noch ein Paar fragen...
Folgende Ausgangslage:
Band besteht aus:
3 mal Vox, alle vorne an der Bühne
2 mal Gitarre, 1 Engl Invader Top und 2x12, 1 Marschall glaube ein JVM Top und 4x12 Box
1 Bass Peavy Top Teil und Box
1 Schlagzeug Akustisch
Wir spielen Kneipen Gigs, in Jugendheimen und kleine bis mittlere Festivals.
Kein eigener Toni dabei und teilweise umbaubausen von ca. 15 min.
Das ganze würden wir dann auch gerne im Proberaum nutzen.
Was ich mir nun vorgestellt habe sieht wie folgt aus:
Behringer X Air 16 als Digital Pult.
Bass per Line Out vom Amp direkt ins X16
Gitarren Amps vom Line Out in https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm DI Box dann ins X16
Fürs Schlagzeug eine Grenzfläche in die Bassdrum und 1 Overhead. Drums werden meistens geteilt, so nur geringer Aufwand beim Aufbau.
So hätte man, in meiner Vorstellung, doch immer den selben Sound und könnte sich das ganze schnell auf und abbauen.
Bitte korriegiert mich wenn das nicht gehen sollte.
Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet sind die Vocals...
Nehmen wir mal an man würde mit Y-Kabeln arbeiten, dann würde man ja nur das XLR aus dem Mikrofone ziehen, Y-Kabel rein, Kabel vom FOH wieder rein und das eigene aus dem X16.
1 Minute Arbeit udn immer reproduzierbar. Gäbe es dabei irgendwelche Probleme?
Andere möglichkeit Signal Splitter wie den t.racks 8 zum Beispiel.
Hier verstehe ich allerdings noch nicht ganz wie das läuft?
Dann müssten wir ja Quasie vom Splitter zum FOH oder zur Stagebox, falls vorhanden, und vom Splitter zum Mikro. Ist das so richtig?
Würde für uns bedeuten wir bräuchten die doppelte Anzahl an Kabeln, und es würde länger dauern.
Als Sender für die Saitenfraction dachten wir an die LD Systems MEI
Da wir 3 Empfänger bräuchten, Schlagzeug kann gerne Kabel gebunden sein, benötigten wir dann 2 Sendeanlagen wenn jeder einen Individuellen Mix haben will?
Oder reicht 1 Sender?
Alles soll in ein Rack eingebaut werden. Also das X16, die Sender und die DI Boxen. Wenn es wirklich gebruacht wird auch der Splitter.
Und dann Festverkabelt werden.
Wieviele HE benötige ich dann?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinen Fragen etwas helfen könntet.
Achso zum Thema Budget: Ihr seht es an den Ausgewähltem Equipment: Wir sind alle keine Milionäre, stehen alle fest im Leben, und machen das aus spaß an der Freude.
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