Ik multimedia total workstation bundle 2

D
Dizzoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
11.07.08
Beiträge
32
Kekse
27
Hallo,
ich bin schwer am überlegen, mir dieses Bundle zu holen. Das darin enthaltene Miroslav Philharmonic hat mir, bis auf gewisse Sounds, eigentlich sehr gut gefallen. Die Demo Sounds auf der IK-Seite für die im Bundle weiter enthaltenen Plugins wie SampleTank 2.5 XL und SampleTron fand ich eigentlich auch sehr interessant. Preislich für 269 Euro scheint das für mich auch ein Schnäppchen zu sein (wobei anzumerken ist, dass ich selbst dafür etwa 3 Monate sparen muss, daher komme ich vor dem Kauf auch nochmal hier her).
Ich benutze Cakewalk Sonar 8.5 und hoffe dass es damit funzt (warum sollte es auch nicht?).
Hat jemand Erfahrung mit den Programmen von IK-Multimedia? Gibt es evtl. lohnenswerte Alternativen?
Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hier möchte ich noch ein Beispiel anfügen, wo man die Sounds - in leider doch recht schlechter Qualität - mal hören kann. Also ich finde das recht beeindruckend!
 
Ich würde Dir als Allrounder zu Kontakt 4 raten, die haben schwer aufgeholt. Ich habe Miroslav Philharmonik CE und nutze mittlerweile fast nur noch Kontakt.

Außerdem gibt's unzählige Samples im Kontakt-Format, es gibt EDU-Versionen und man kann die Software ohne Weiteres verkaufen, das kostet bei IK Multimedia ca. 48 €, bei NI ist es umsonst.

Hast Du die Kontakt-Demo schon getestet?
 
Hab ich doch glatt vergessen, das Video einzufügen....hier ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=2svqGRF_6yk
Kontakt scheint wohl auch recht gut zu sein. Preislich leider etwas teuer wie ich finde.
Hat sonst vielleicht noch jemand Erfahrung mit IK Multimedia Produkten?
 
Hallo.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Sampletank XL und es gibt manche Sounds die ich auch heute noch gerne einsetze. Trotzdem sind die Sounds eigentlich veraltet (zumindest für Sampletank). Der Preis für das Bundle ist natürlich verlockend, aber ich würde Dir auch zu Kontakt4 raten, da Du zum einen sehr viele Möglichkeiten der Bearbeitung hast, und zum anderen, werden von Drittanbietern so viele hochwertige Samples für den Kontakt angeboten. Die eigene 33 GB Library deckt auch schon einen großen Teil an guten Sounds ab.
Ok, der Preis ist dann etwas höher, aber dafür bist Du "Up2date"

Gruß
freuby
 
Gibt es sonst evtl noch Alternativen? Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach natürlichen Sounds. Rhodes und Orgeln sollten aber auch dabei sein.
 
Orgel: VB3,
Rhodes: MrRay Mk II, beide von genuinesoundware.com. Es gibt Demo-Versionen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben