Im Ausland kaufen?

  • Ersteller JohnnieX
  • Erstellt am
J
JohnnieX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
24.10.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

ich bin nicht sicher, wo ich das Thema erstellen soll in diesem Forum, daher mache ich das einfach mal hier, da ich mir eh bald eine E-Gitarre kaufen will. (Thema kann gern verschoben werden, wenn es irgendwo besser passt)

Also was mich interessiert ist, ob jemand hier schon Erfahrungen hat was den Kauf von Gitarren im Ausland betrifft. Dank Internet geht das ja recht einfach. Ich habe in meinem Fall eine Seite in den Niederlanden gefunden (weiß nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf), die auch auf Deutsch einstellbar ist. Dort sind die Instrumente echt um Einiges billiger als in Deutschland und der Versand nach Dtl. ist ab 250 Euro auch gratis.

Was meint ihr? Kann man das bedenkenlos machen, wenn der Laden, der dahinter steht, ordentlich ist?

MfG :)
 
Eigenschaft
 
Ich fahr über die Grenze nach Österreich :D...aber eher selten...- nee ,aber im Ernst,ich habe eine Gitarre aus England schicken lassen und hab sehr gute Erfahrungen gemacht.Warum denn nicht?Wenn du den Laden kennst,dann sowieso.

Gruß
Wes
 
Man muss halt sicher sein, dass die im Falle eines Fabrikationsfehlers oder Transportschadens korrekt reagieren. Bei manchen kann man da vertrauen, bei anderen wäre ich skeptisch. :gruebel:

Alex
 
Aha, ok, danke erstmal für die Antworten. Also ich glaube ich muss mal doch den Namen des Ladens nennen. Vielleicht hat ja schon jemand von euch etwas dort gekauft. Die Seite heißt "http://www.rockpalace.com/de/" und der Laden befindet sich in Den Haag,Niederlande. Macht einen ganz ordentlichen Eindruck und Videos auf Youtube gibts auch von denen.

EDIT: Wow, hab grad eine Ibanez RG 420 EG für 222 Euro da gefunden. Kann das sein? Das Ding kostet in Dtl. doch mindestens 400 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einige Teile (Amps,gitarren,etc.) angeschaut,die Preise sind wie die Th... ,musik S..... Preise in Deutschland.Ich bin sicher,wenn du den Kontaktmann dieses Musiker-Boards anschreibst,bekommst du die gleichen Preise gemacht und hast weniger Ärger im Garantiefall.Das sag ich jetzt einfach aus dem Bauch raus.
 
ich hätte jetzt keine Bedenken, da was zu bestellen, aber bei den Produkten die ich mir gerade angesehen habe waren es auch nur 10-20 € Unterschied, wenn überhaupt, zu den dt. Preisen. Bei solchen Differenzen würde ich eine Gitarre generell eher im Laden kaufen, wo ich sie vorher auch anspielen kann :)
 
Hi, na wenn es nur so wenig ist, dann ist ja klar, dass man in Deutschland kauft. Die Wirtschaft hier ankurbeln und so :)

Aber bei den Modellen, die ich mir ausgesucht habe, war der Unterschied eben schon immens. Gut, in Holland gibts es bei den Ibanez-Gitarren keine Tasche und Gurt dazu, aber soviel kosten diese Teile, die man da bekommt, auch nicht.

Beispiele hab ich einige, wo der Preisunterschied groß ist:

Ibanez RG350M YE 315€ (Deutschland: ab 398€)

Ibanez RGR321EX BK 293€ (D: ab 345€)

Ibanez RG420EG 222€ (D: ab 379)

Also ich find das schon ne Menge, wenn man das in Relation zum Preis der Gitarren sieht. Und Tasche und Gurt kann man sich ja dann auch selbst aussuchen zur Not.
 
Aber ich denke das sind ja trotzdem größtenteils Summen, die man auch bei hier ansäßigen Händlern herunterhandeln kann... ich würd's an deiner Stelle bei dir in der Nähe probieren, bevor du bestellst - der Einfachheit halber, falls mal was mit der Gitarre sein sollte. Sollte der Preis aber nicht verhandelbar sein, dann kannst du denk ich bedenkenlos in den Niederlanden bestelllen. Ist ja schließlich alles EU und so ;)
 
Danke nochmal für die Antworten. Mittlerweile haben die auf der Seite ihre Preise auch angehoben. Vielleicht war das nur mal eine Aktion da oder so. Jedenfalls ist der Unterschied nun kaum noch da zu Deutschland, zumindest bei den Modellen, die mich interessierten. Daher hab ich jetzt auch hier eine gekauft.
 
ich hatte meine 3 Gretsch Ladies Anfang des Jahres in England gekauft. Da war der Kurs zw. Euro und Pfund noch ganz ok und hab dabei insgesamt 1000 Euro gegenüber dem Kauf hier im Land eingespart (und das mit Thomann-Preisen verglichen, sprich: die Ersparnis gegenüber anderen deutschen Läden wäre noch viel mehr gewesen ;) ). Ich hab erst gestern wieder auf der Seite des englischen Ladens geschaut. Die Gitarren sind immer noch günstiger aber nicht mehr so sehr wie Ende letzten /Anfang diesen Jahres .
Also es lohnt sich schon , wenn man mal über den deutschen Tellerrand rausschaut und vergleicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben