Im proberaum aufnehmen!

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
HI!
Ich habe ja eine Band. Ich würde gern über den Pc die lieder beim proben aufnehmen um fehler bei uns zu finden. Ich wil dann vom mixer in den pc gehn. Was für programme könnt ihr mir dem zum aufnehmen empfehlen? sollte nich alzu gut sein. Und nicht so teuer eventuell gar nichts kosten.

Danke
 
Eigenschaft
 
Zum Recording über den Line-In gibts jede Menge Share- und Freeware, musst du einfach mal googeln oder auf einschlägigen Seiten nachschauen. Sehr gut arbeiten kann man IMHO mit "Ace of Wave", was allerdings nicht kostenlos ist.

Gruß,
Jay
 
Nimm n-track .
Sieht nur billig aus,funktioniert prima und leicht zu bedienen.
Ist kostenlos aber nicht umsonst. ;)
 
Rockopa schrieb:
Nimm n-track .
Sieht nur billig aus,funktioniert prima und leicht zu bedienen.
Ist kostenlos aber nicht umsonst. ;)
Wenn ich das richtig sehe, ist das nur eine Evaluation und daher nicht kostenlos.
 
Krystal Audio Engine (oder so) ist umsonst, müsstest du mal googlen. Mein Bassist hat das, kann einiges.
 
xbrokenedgex schrieb:
Krystal Audio Engine (oder so) ist umsonst, müsstest du mal googlen. Mein Bassist hat das, kann einiges.

Ja genau, wirklich ein gutes Freewareprogramm!
 
oder audacity.
gibts für PC und Mac.
 
ich kann auch positives über "Acoustica Mixcraft" berichten.....sehr einfach zu bedienen, die wichtigsten Effekte sind dabei und man darf es 21 tage kostenlos nutzen. Is jetz aber sicherlich NICHT so das Hammerprogramm :D
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das nur eine Evaluation und daher nicht kostenlos.
Das siehst Du falsch.
Das ist eine lauffähige Demo-Version,mit guten Futures.
 

Anhänge

  • n-track.JPG
    n-track.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 275
ich bin ebenfalls für audacity... ist kostenlos und kann auch einiges!
 
Also wenn es darum geht ne Aufnahme in voller Besetzung live einzuspielen und über ein Mischpult abzumischen und von dort aus den fertigen Mix auf den PC aufzunehmen würde sich Audacity anbieten

Kristal Audio Engin ist sehr fein wenn es darum geht verschiedene Spuren aufzunehmen und anschließend nachzubearbeiten und ist genau wie Audacity FREEWARE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben