Im stehen spielen

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Hi,kann mir jemand helfen beim stehen zu spielen?Wenn ich im stehen spiele verspiele ich mich oft,was ich im sitzen perfekt spiele.Gibts da auch irgendwelche Tipps???
 
Eigenschaft
 
hmmm... ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN ;)
Kein Meister is je vom Himmel gefallen...
(es sei denn er wurde von irgendwas runtergeschupst)
 
...je nach dem, wie tief deine gitarre am gurt hängt, kann das auch der grund für deine schwierigkeiten sein!

EDIT: zu spät
 
Jo danke
 
oder probier es mal wie zakk wylde es macht... der nimmt seine gitarre senkrecht nach oben... für schnelle gitarrenläufe is das sehr hildreich... mach ich neuerdings auch immer öfters :)
 
kommt drauf an wie du das teil hälst.

gitarre in den kniekehlen -> reicht für punk, für richtige musik nicht.
 
jau das stimmt...
musik isses aber auch ;) auch wenn ich punk auch nich so mag. aber ich meien jez bei irgendwelchen läufen in solis oder so. da isses echt einfacher wennde gitarre hinstellst... finde ich zumindest xD
 
Häng die Guitar nich zu tief, so wies dir halt passt zum gut spielen. Häng sich z.B. mal zum anfangen bisschen höher, und wenn dus damit gut spielen kannst häng sie tiefer.

Muss dich ja keiner sehn ;D

cheers
 
- Gitarre nur so tief hängen wie du spielen kannst! Klar ist Klampfe auf Brusthöhe uncool - viel uncooler ist aber, seine Klampfe in den Knien hängen zu haben und keinen ordentlichen Ton rauszubekommen. Mit der Zeit und der Übung kannst du dann immer noch etwas "tiefer gehen".
- Gitarre generell Anwinkeln, also mit dem Kopf nach oben und zwar so steil es geht bzw. gemütlich ist - ist vor für die Schlaghand etwas gewöhnungsbedürftig, hilft aber ;)
- etwas "uncool", aber wen juckts: bei schwierigen Soli ein Bein auf etwas geeignetes (Stuhl oder so, live kanns z.B. eine Monitorbox sein) stellen, Gitarre aufs Bein legen, Solo spielen, aufstehen und weiterspielen. Wenn mans richtig macht siehts auch garnicht so übel aus ;)

Ansonsten hilft halt nur üben XD Je mehr du im stehen übst, desto besser wirst du auch darin, im stehen zu spielen - logisch, oder?^^
 
Du musst gucken das die gitarre auf der richtigen höhe hängt. Auch wenns dumm aussied , is besser als wenn du dich as verspielst.

Wenn du z.B. Akkorde spielst nimm den Gitarrenhals näher an deinen körper heran das das ist besonders nützlich bei Baree Akkorden
 
ich spiel von anfang an nur im stehen, weshalb ich damit keine probs hab :p
Kannste ja auch machen, einfach immer stehend spielen
 
hab meine git auf beckenhöhe, läuft super, sweep picking kann ich im stehen besser als im sitzen, normal? naja, auch egal, so harte läufe spiel ich immer mit bein auf etwas stellen, gitarre drauf, und los.

mMn sieht Gitarre in den Kniekehlen total komisch aus.
 
Klar ist Klampfe auf Brusthöhe uncool

find ich ma gar nicht, petrucci und co ham die gitarre auch auf brusthöhe hängen und bei denen siehts gut aus ^^, aber kommt wohl auch immer auf die gitarre und den typ an , ne b.c. rich würd ich mir auch nich direkt untern hals hängen ;-)

@ topic: kann mich den andern nur anschließen, gitarre erst schön hoch hängen und dann langsam runtergehn und dabei immer so schräg stellen ,dass du angenehm spielen kannst
 
ich spiel von anfang an nur im stehen, weshalb ich damit keine probs hab :p
Kannste ja auch machen, einfach immer stehend spielen

Das kann ich nur unterschreiben!
Seit ich in Bands spiele, übe ich nur nochh im stehen, da alles andere einfach null sinn macht. Wieso sollte man in ner anderen Position üben, als die, in der man probt und live spielt???:confused:

Ich kann dafür im sitzen nicht sauber und schnell spielen, weil cihs einfach nie gemacht habe....
Im sitzen kann ich nur anspruchslose Sachen spielen. Sobalds anspruchsvoll wird, muss ich aufstehen...
 
Das kann ich nur unterschreiben!
Seit ich in Bands spiele, übe ich nur nochh im stehen, da alles andere einfach null sinn macht. Wieso sollte man in ner anderen Position üben, als die, in der man probt und live spielt???:confused:

Ich kann dafür im sitzen nicht sauber und schnell spielen, weil cihs einfach nie gemacht habe....
Im sitzen kann ich nur anspruchslose Sachen spielen. Sobalds anspruchsvoll wird, muss ich aufstehen...

da stimm ich dir voll zu, auffer bühne aufm stuhl/hocker/sitzgelegenheit sitzen und das publikum beglücken zieht mit e-gitarre irgendwie nicht so^^
 
So mach ichs auch. Hab die Gitarre etwa so hoch, dass der untere Rand des Korpus auf Gürtelhöhe liegt. Bei mir hat das auch nen anderen Grund: Bin 2,05 m groß, und der Gurt geht eh nur noch 3-4 cm weiter runter, dann kann ich sie auch gleich auf der Höhe lassen, auf der sie jetzt ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben