IMCF - International Music College Freiburg. Erfahrungen?

von ruedi, 04.07.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. ruedi

    ruedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    270
    Kekse:
    134
    Erstellt: 04.07.10   #1
    Hi Leute!

    Ich habe unter diesem Thread schon einen anderen für die Deutsche Pop gepostet. Denke aber, dass es sinnvoll ist, die beiden Institute getrennt voneinander zu behandeln...
    Gibt es hier wen, der Erfahrungen mit der IMCF hat? War jemand dort oder kenn ihr jemanden, der dort studiert oder studiert hat??

    Möchte dort eventuell ein Jahr lang (mindestens) studieren, um es danach nochmal an einer staatlichen zu probieren.
    Wäre um eure Erfahrungen sehr dankbar!
    Mein Eindruck von der IMCF ist besser als von der deutschen POP, jedoch liegt die IMCF halt in Freiburg... die Musikszene dort ist doch längst nicht so gut wie in Hamburg, meint ihr nicht auch?

    Vielen Dank!
     
  2. bennno

    bennno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    155
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.10   #2
    Hey,
    in Hamburg gibt es auch so etwas ähnliche wie in Freiburg. Habe allerdings damit auch keine Erfahrungen gemacht. Sind aber anscheinend gut Dozenten, und klingt auch ganz durchdacht. http://theschool.de/hsom/

    mfg
    bennno
     
  3. blacksheep

    blacksheep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    19.01.21
    Beiträge:
    602
    Kekse:
    989
    Erstellt: 05.07.10   #3
    Wie kommst du zu der Vermutung, dass die Musikszene in Hamburg besser ist, als in Freiburg?
     
  4. MisterPianoMan

    MisterPianoMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.10
    Zuletzt hier:
    14.07.10
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.10   #4
    Hallo,bin noch recht neu hier im Forum und wollte mal eine Nebenfrage stellen,ob jemand etwas weiß über die FOS Institut für Musik in Osnabrück?
    mfg piano man
     
  5. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    5.111
    Ort:
    Recklinghausen
    Kekse:
    30.935
    Erstellt: 07.07.10   #5
    Dann mach doch bitte einen neuen Thread dazu auf, hier geht's nur um das IMC Freiburg.

    Harald
     
  6. ruedi

    ruedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    270
    Kekse:
    134
    Erstellt: 09.07.10   #6
    Jo, Music school kenn ich, leider schon abgelaufen die prüfung.

    Wie ich auf die idee komme, dass die musikszene in hh besser ist als in freiburg?

    Okay, da wären die 1,8 millionen einwohner entgegen den 220 Tausend!
    Mehr Menschen = mehr los.
    Mehr los = Mehr Clubs, bars etc.
    Mehr Clubs, bars = Mehr auftrittsmöglichkeiten

    Viele Menschen haben auch viele unterschiedliche interessen. Auch Randgruppenmusik wird in hamburg also sicherlich seine ohren finden, und wenns nur in irgendnem abgelegenem ranzclub ist^^

    Meine Meinung, hab ich mir logisch jetzt mal so hergeleitet^^