Musik studieren in Freiburg (JRS) oder Hamburg Music School - Erfahrungen?

  • Ersteller Qualmsteen
  • Erstellt am
Q
Qualmsteen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
05.08.07
Beiträge
68
Kekse
82
Hallo,
ich (31) bin Gitarrist und beabsichtige im nächsten Jahr Musik an einer privaten Schule mit staatlich anerkanntem Abschluss zu studieren.
Folgende Schulen sind bei mir in der engeren Auswahl und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon dort seine Erfahrungen gesammelt.

- Jazz und Rock Schule Freiburg/International Music College Freiburg, www.jrs.org/de
- Hamburg School of Music, www.theschool.de

Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative zu den Schulen. Aber bitte nicht etwas wie das MGI, denn es sollte schon ein stattlich anerkannter Abschluss sein.

Danke und Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Warum eigentlich kein Studium an einer staatlichen Musikhochschule?
 
ich (31) bin Gitarrist [... ]- Jazz und Rock Schule Freiburg/International Music College Freiburg, www.jrs.org/de

Für Gitarre dürfte die JRS eine gute Wahl sein. Ich habe mit Bernhard Hoffmann einige Zeit in einer Band gespielt und habe ihn als einen sehr kompetenten und fähigen Musiker kennengelernt, der sensibel und kommunikativ seine Sache beherrscht. Die JRS selbst kenne ich nicht genau.

und beabsichtige im nächsten Jahr Musik an einer privaten Schule mit staatlich anerkanntem Abschluss zu studieren.

Da stellt sich natürlich die Frage: warum kommt es dir so sehr auf einen Abschluß an und noch dazu auf einen staatlichen? In deinem Alter?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben