Musik studieren in Freiburg (JRS) oder Hamburg Music School - Erfahrungen?

von Qualmsteen, 28.03.08.

  1. Qualmsteen

    Qualmsteen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    21.02.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    92
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Hallo,
    ich (31) bin Gitarrist und beabsichtige im nächsten Jahr Musik an einer privaten Schule mit staatlich anerkanntem Abschluss zu studieren.
    Folgende Schulen sind bei mir in der engeren Auswahl und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon dort seine Erfahrungen gesammelt.

    - Jazz und Rock Schule Freiburg/International Music College Freiburg, www.jrs.org/de
    - Hamburg School of Music, www.theschool.de

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative zu den Schulen. Aber bitte nicht etwas wie das MGI, denn es sollte schon ein stattlich anerkannter Abschluss sein.

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. t jonez

    t jonez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 28.03.08   #2
    Hallo Stefan,
    evtl. könnte die Berufsakademie Mittelhessen, http://www.rpjam.de für dich interessant sein.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  3. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 28.03.08   #3
    Hi
    die School of Music ist ja wohl ein Traumstudienort (jedenfalls für mich) im Hamburger Medienbunker. Man hat dort als Musiker wohl alles was das Herz begehrt :D

    Wenn du mal auf der Homepage schaust siehst du dort die "Ahnengallerie". Ich denke, dass du von diesen Leuten auch Internetseiten findest. Ob MySpace oder normale Homepage ist ja egal.
    Ich denke die können am besten ihre Erfahrungen schildern.
    Die Liste ist leider etwas veraltert. Ich kenne noch jemanden der dort im letzten Jahr seinen Abschluss gemacht hat.
    Benjamin Tiedemann heißt der Herr und seine Internetseite lautet http://www.tiedemann.net.ms/

    Wissen sollte man aber bei beidem. Man hat zwar den Titel aber der Weg zum Erfolg ist damit nicht geglättet. Man muss sich trotzdem ziemlich reinknien um evtl davon leben zu können.

    mfg KG
     
Die Seite wird geladen...

mapping