Immer den Luefter in der Aufnahme

von Cobain86, 01.11.06.

  1. Cobain86

    Cobain86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 01.11.06   #1
    Hi
    meine pc luefter sind recht laut, daher wollte ich mal fragen was ich da machen kann damit ich sie nicht immer leise bei den vocalaufnahmen im hintergrund habe.

    also ausbauen ist nicht!!

    gibt es da ein effekt geraet wie Limiter oder so womit ich das direkt bei der aufhnahme schon rausfiltern kann?
    oder sollte ich mir eine Gesangskabine bauen? wobei ich im zimmer eine schraege wand habe!

    Oder eine Stellwand/Absorbierwand vor den pc?
    Was bringt am meisten was?
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 01.11.06   #2
    sorry ne kabine bauen willste oder ne absorberwand?
    aber den lüfter von CPU und event. das netzeil austaschen nicht?
    cpu lüfter und netztel kostst zusammen ca 40-60 euro!

    ich glaub das ist das kleiner übel als ne stellwand oder gar ne gesangskabine ;) zu bauen....


    ach mein typ:
    SE Electronics Reflexion Filter :D
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.11.06   #3
    ein bekannter von mir hatte den pc in einer grossen holzkiste - lüftungsgitter hinten an der kiste und innen mit noppenschaum ausgelegt. hat eine zeit lang geholfen bis der sommer kam - burn baby....

    such mal bei conrad.de wegen silent-lüfter und dein problem ist geschichte.
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 01.11.06   #4
    Arctic Cooling

    Schau mal dort, wenn du da einen besseren Lüfter kaufst ist dein Prob auch Geschichte. Ich hab mir vor nem Halben Jahr auch so einen gekauft und mein PC ist nunmehr kaum zu hören.
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 01.11.06   #5
    wasserkühlung wäre ne möglichkeit
     
Die Seite wird geladen...

mapping