Immer die gleichen Pleks ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Hab da mal ne Frage: Benutzt ihr immer die gleiche Pleksorte bzw. -dicke ?
Ich habe mir am Anfang viele verschiedene gekauft, um zu sehen, welche mir am besten liegen, aber auch heute spiele ich viele verschiedene.
Mein "Hauptplek" ist ein 0.9 Nylon, ist elastisch aber nicht zu weich. Ich habe aber auch ein 2mm Dunlop, für langsame, warme Sachen. Ein Akkustikplek 0.73 zum abreagieren mit Powerchords, weil mit dem Teil keine Saiten reissen können.
Naja bunt gemischt eben.
Wie ist das bei euch ?
 
Eigenschaft
 
genauso^^ -kommt auf s lied an...
 
hm also ich hab auch verschiendene stärken egal ob
0.88 oder 1.21 auch bunt gemischt;)
aber ich spiel immer mit 0.2 - 0.3
die sind zwar sehr dünn und gehen schnell kaputt :(
aber ich kann mit denen am besten spielen;)
 
zuerst hatte ich ausm starterpack
5 Ibanez 1mm Heavy Hickuzume oder wie die heissen..
dann hab ich mir n 25er pack Planet waves bei ms bestellt...
und jetzt spiel ich 1mm ibanez rubebrgrip...

und bei denen bleib ich solange es sie gibt :)
 
Hab am Anfang ultradünne 0.46 Picks gespielt. Weil ich Klassik gelernt hatte und mit einem harten unbeweglichen Plek irgendwie nichts anfangen konnte. Mitllerweile spiele ich immer Dunlop Tortex , welche mm Stärke kann ich net sagen da überall der Aufdruck durchs spielen abgegangen ist. Sind aber sehr harte.
 
Ich spiele mit den Picks, die ich gerade geschenkt bekomm;) Hab so meine weibl. Quelle...
Aber meine Favouriten zur Zeit sind das Îbanez PaulGilbert Pick& die 0.70mm von Pickboy!
 
Hab auch unterschiedliche, mit den Nylonpleks kann ich viel besser Akkorde shreddeln wie mit den 1mm Dunlops, dafür kann ich damit besser powerchords spielen etc :)
 
Ich benutze auf der E-Gitarre in letzter Zeit immer häufiger das 2mm-Ultra-Plec von D'Andrea: http://www.tone-toys.de/de/Ultra-Plecs.html

Hab das mal als Gratis-Probe von tone-toys.de bekommen.

Dachte zuerst, wer soll denn damit spielen? :screwy:

- Aber mit den 2mm liegt das super zwischen den Fingern und dadurch das es glatt ist, "flutscht" es fast schon über die Saiten. Ich verkannte beim Picking z.B. auch so gut wie nie, weil die Kanten des Pleks richtig rund sind.

Für die E-Gitarre hab ich jetzt jedenfalls das richtige gefunden. :great: Auf der Westernklampfe nehm ich immer ganz dünne Dunlop-Nylons. Mit denen klingt es schön klar und brilliant.
 
Jetzt benutze ich ausschliesslich noch "Dugain Ebenholz"- Plektren, mit der Dicke 2,00mm!

Egal wann... habe jetzt 7 Stück davon, d.h. zusammen kosten die 7 Stück 90€ ;)
 
Naja, hab früher auch oft probiert (auch verschiedene Formen etc...)

Mittlerweile bin ich bei den Pickboy Carbon Nylon in der Stärke 0.60 hängen geblieben. Früher hatte ich oft 0.60 Tortex zw. 0.73
Lagen gut in der Hand, aber gaben zu schnell nach.
Was mir aufgefallen ist: Die Tortex haben me Kante wie diese
|_|

Andere Nylon Pics oder eben jetzt die Pickboy's sind eher so
\/

Und deswegen bin ich bei den Piboys geblieben.

Spielen sich gut, da sie nicht zu dick sind, aber trotzdem sehr fest. Auserdem liegen sie mit dem "Hanfblatt" noch gut in der Hand und rutschen nicht so schnell raus.
 
Am Anfang hab ich Dunlop Tortex 1.0mm gespielt, jetzt Dunlop JazzIII (die roten :D ). Mit den grossen klingts zwar bissl besser, aber ich mag die net vom Spilgefühl :D
 
ich benutze eins von der Firma George Dennis. Ist 1,05 mm dick und hat so kleine Rillen, damit es nicht wegrutscht bei Schweiß. Das plek ist einfach nur genial ich weiß nicht wieso man für ein paar Pleks soviel Geld ausgibt.... Meins hat 80 Cent gekostet
 
Obwohl ich ja erst kuerzlich soo begeistert von den Pickboys berichtet habe, bin ich wieder bei den orange Tortex.....auschliesslich und nix andres mehr.

Ich hab mir 2 Sachen geschworen: Keine Picks mehr probieren und keine Saiten mehr (da hab ich eh fast alle durch).
 
Piks ausprobiert hab ich ne Menge, aber viel schmodder dabei oder zu teuer :(


Und saiten net sooo viele, aber GHS sind mir am liebsten, die klingen net so schrill wie z.B. D´addario ...
 
Eigentlich Jazz III aber die waren ein wenig zu kurz und zu dünn.
Jetzt spiel ich Pickboy Jazz 1,5mm. Oder die Pickboy mit den vielen Löchern drin :)
 
ich spiele Dunlop Jazz III für schnelle picking-sachen und übungen, Dunlop Nylon 0.88mm für funk- und akkordspiel und Dunlop Tortex 2mm für meine Jazzgitarre. Vielleicht steige ich dafür aber demnächst auf Dunlop Big Stubby 3mm um.... :)
 
ich spiel eigentlich alles mit den dunlop tortex 1,35 mm ..sind die ganz spitzen
hab ich persönlich mehr kontrolle als mit andern

außerdem hab ich noch 60 johnson plektren von der musikmesse aber mit denen kann ich nix anfangen :D
aber hey wenns was umsonst gibt .... :)
 
Konzertgitarre: 0.46er Soria Dennis

Westerngitarre und eGitarre: Jim Dunlop USA Nylon 0.73 (Perfekt für alles irgendwie)

Zum abreagieren: Jim Dunlop USA Nylon 1.21
 
Fender Medium, was anderes kommt mir nicht aufn Tisch :D

Ganz selten nehm ich auch son ein ganz dünnes für so Akkordenbegleitungen aber naja nicht zum ersthaften spielen ;)
 
Tortex o.88 oder nylon 0.88 von Dunlop

kannst ja ma hier gucken was sonst so gespielt wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben