Immer die gleichen Pleks ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ich bin früher mit nem 3mm Dunlop angefangen, habn mich gewundert warum mir die Seiten immer reissen...*komisch*

jetzt spiele ich 0.50mm Von Dunlop, mir gefällt die Schildkröte so gut*g+. Ne die sind am besten und reisen tut auhc keine Seite mehr.
 
ich spiel für gewöhnlich mit nem 0,73mm aber ich benutz au andere kommt je auf titel und art an... bei fetter Zerre rate ich zu dicken dingern
 
msoada schrieb:
Ich bin früher mit nem 3mm Dunlop angefangen
jetzt spiele ich 0.50mm Von Dunlop

Oh, ganz schöner Sprung :)
 
hm um ehrlich zu sein spiel ich alles... wenn ich gitarre spielen will dann schnapp ich mir einfach das was am nächsten dran liegt... ob 1mm oder 0,6mm is mir dann wurst. aber 0,6-0,7 is echt die unterste grenze. :) obere grenze.. ka... 1,5mm oder sowas.
 
Lenny schrieb:
Hab da mal ne Frage: Benutzt ihr immer die gleiche Pleksorte bzw. -dicke ?
Ich habe mir am Anfang viele verschiedene gekauft, um zu sehen, welche mir am besten liegen, aber auch heute spiele ich viele verschiedene.
Mein "Hauptplek" ist ein 0.9 Nylon, ist elastisch aber nicht zu weich. Ich habe aber auch ein 2mm Dunlop, für langsame, warme Sachen. Ein Akkustikplek 0.73 zum abreagieren mit Powerchords, weil mit dem Teil keine Saiten reissen können.
Naja bunt gemischt eben.
Wie ist das bei euch ?

Ich probier immer neues aus.....deshalb sammelt sich hier auch laufend was an.

Meisten spiel ich ein D'Andrea Jetex 73 mm (selten auch mal 1mm). Macht bislang die wenigsten Nebengeräusche. Früher auch D'Andrea Pro Grip in gleichen Stärken und die fast baugleichen Tortex von Dunlop.

Für Thrashmetal auch 1mm Stahlpicks, die ich oft an der Spitze scharf schleife.

Manchmal nehm ich die Stahldinger (unangeschliffen) auch für akustik-Picking.

Hm, ja, und seit neustem auch die Maxpicks aus Delrin mit der Sandpapiereinlage.

Und ein dickes 2 mm Dunlop für ultraweiche Sounds.
 
Ray schrieb:
Ich probier immer neues aus.....deshalb sammelt sich hier auch laufend was an.

Meisten spiel ich ein D'Andrea Jetex 73 mm (selten auch mal 1mm). Macht bislang die wenigsten Nebengeräusche. Früher auch D'Andrea Pro Grip in gleichen Stärken und die fast baugleichen Tortex von Dunlop.

Für Thrashmetal auch 1mm Stahlpicks, die ich oft an der Spitze scharf schleife.

Manchmal nehm ich die Stahldinger (unangeschliffen) auch für akustik-Picking.

Hm, ja, und seit neustem auch die Maxpicks aus Delrin mit der Sandpapiereinlage.

Und ein dickes 2 mm Dunlop für ultraweiche Sounds.

ich glaub pleks sind noch ne wissenschaft für sich
 
Dixiklo schrieb:
Oh, ganz schöner Sprung :)

Ja, aber wenn einem immer die seiten reissen? und außer dem hatte ich mit diesem 3mm Ding immer so ein hartes gefühl, wenn du weisst was ich meine, immer so ein gefühl als würde ich gleich was zerstören, welches ma wphl nur bei Death Metal brauch*lol*.
und mit dem0.5 ist das ein gans andere Gefühhl, alles wirkt leichter, unbeschwärlicher, schöner und das ohne zu kiffen.
 
Ich spiel eigentlich ausschließlich so'n schwarzes dunlop plek in heavy (1mm)
hab am anfang auch weichere gespielt aber die funzen eigentlich nur für powerchords und ham so'n eigenen ton^^ man hört dann so mehr das plek als die gitarre... aber naja jedem das seinE
 
Dunlop Tortex 0.60 (die orangen)
Dunlop Tortex die gelben (0.80??)
auf 10er saiten
 
Ich bin mehr als zufrieden mit der ersten und einzigen Sorte Pleks die ich je gespielt hab ;)
Dunlop Shells, H :)
 
also ich hab so wenn ich zuhause spiele ne kleine auswahl an pleks...obwohls meisten eh Dunlop Jazz III,Tortex etc. sind.N paar 08/15pleks und noch kleine dünne Fender pleks(so wie JIII nur sehr viel dünner).

Live sinds dann auch immer die.
 
Ich spiele mit metal pleks aus aluminium oda so.
Die geben deinem sound noch ein bisschen mehr punch:twisted:

Die haben 1.20mm
 
Ich spiele seit einiger Zeit Dunlop Jazz III (klein und rot)
 
Dunlop Nylon 1,0
 
Ich spiele auch nur mehr mit Dunlop Gator 0.96mm. Vorher hab ich die 1.14er gespielt, aber weil ich dann auf dickere Saiten umgestiegen bin, nehm ich jetzt dünnere Pleks, weil sonst überhaupt nichts mehr nachgeben würde.
 
Hm ich bin grad auf die Paul Gilbert pleks von Ibanez gekommen - saugeil die Teile :DD
 
ja immer dieselben

dunlop 1 mm (die blauen)
dunlop 0.88 (die grünen)
 
Ich spiel nur die Dunlop Jazz III...
Mit was anderem komm ich gar nich mehr zu recht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben