Immer noch Anfänger oder schon Fortgeschritten

D
Dasart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
19.01.09
Beiträge
44
Kekse
23
Guten tag

Diesmal keine Frage direkt zum klampfen, allerdings würde ich gerne mal eure meinung hören.

Ich lerne seit einem ungefähren 3/4 Jahr autodidaktisch seeeehhhhrrr viel Gitarre. Ich denke aber immer noch ich bin anfänger.

Ich behersche die Pentatonik zwar im schlaf ( die Patterns zumindesten, wie sie zusammen gesetzt wird weiss ich zwar auch aber da müsste ich dann doch mehr überlegen), aber was Terzen u.s.w sind ist bei mir immer noch ein graues feld, da ich auf englisch gelernt habe. Auch Legato techniken wie Bendings Hammer/ons Pull Offs sind schon lange kein Problem mehr für mich.

Und heute wollte ich ein Lied shreddern, was mir aufeinmal UNGLAUBLICH leicht fiel.
Es war das Lied Take me away von Vidal.
ich habe nichteinmal 2 Stunden gebraucht um das lied + solo flüssig spielen zu können.

Würdet ihr mich trotzdem immer noch in die anfänger "schublade" schieben oder eher in die Fortgeschrittene. Mich würde es echt Interresieren, denn ich weiss auch so langsam nichtmehr was ich dazu lernen sollte (ausser natürlich geschwindigkeits training u.s.w)

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo,

neben Geschwindigkeit gibt es noch viele andere Sachen zum üben. Ganz viel Technik (sauber spielen...).
Es gibt so viele Techniken auf der Gitarre, die hast du sicher nicht in einem Jahr drauf.
ich kann dir die Bücher Rock Guitar Secret und Master of Rockguitar empfehlen.

Sammy
 
Das ist es ja Rock Guitar Secrets habe ich durchgearbeitet ;)
 
Warum machst du dir Gedanken ob du jetzt gut oder schlecht bist? Ich mein du spielst doch um Spass zu haben und wenns gut ankommt dann macht es doch eh kein Unterschied. =) Zumal manche was anderes unter Anfänger verstehen als andere. Wenn ich nicht weiter weiß such ich mir oft ein Lied raus was mir schwiriger aussieht und lerne es. =)
 
Ja da hast du natürlich vollkommen recht.
Mich würde nur die meinung von ein paar "Alten hasen" in Gitarren buissnis interessiern.
Nicht nur OB ich jetzt anfänger oder Fortgeschrittener bin, sondern auch so was ein guter Gitarrist in richtung Rock unbedingt drauf haben muss, ausser den standardt legato techniken ;)
mFg
 
Ansonsten, spiel mit anderen zusammen. Das ist auch noch mal was ganz anderes als alleine und muss auch geübt werden.

Sammy
 
Da ist nur ein problem ich bin aktiv in einer kleinen punk/rock band... ^^""

O.K ich merke das meine Frage blöd formuliert war. Nur war die letzte zeit einfach ein bisschen deprimierend, weil ich mich immoment sehr schwer tuhe mir neue Ziele zu setzten. Ziele nicht in dem bereich das ich den und den song lerne zu spielen sondern eher Technische Ziele...
 
Würdet ihr mich trotzdem immer noch in die anfänger "schublade" schieben oder eher in die Fortgeschrittene. Mich würde es echt Interresieren, denn ich weiss auch so langsam nichtmehr was ich dazu lernen sollte ...

du spielst en dreivierteljahr? gib uns mal eine kostprobe (youtube oder mp3), dann hol'n wir dich runter :D
 
du spielst en dreivierteljahr? gib uns mal eine kostprobe (youtube oder mp3), dann hol'n wir dich runter :D

Klingt blöd aber ich glaube ich brauche immoment wirklich jemand der mich von meinem hohen ross schmeißt, damit ich mit lernerfolgen "bildlich gesehen" wieder rauf steigen kann.

Ich werde morgen mal eine kleine "kostprobe" hochladen von einem song meiner band..
 
"Der wahre Künstler muss Recht und Regel um der Schönheit willen biegen"
 
Habe mir das Lied mal angehört, kannte das noch nicht. Shreddern würde ich das nicht nennen, ist halt dieser Moderne Rock, der meiner Meinung nach nichts besonderes zu bieten hat.
Ich denke das ist nichts besonderes das nach einen 3/4 Jahr zu können, aber lass dich davon jetzt nicht nieder machen. Jeder wird wenn man viel übt immer besser, Übung macht ja bekanntlich den Meister.
 
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden :)

auch wenn du schon "Fortgeschrittener" sein solltest (obwohl man das nich definieren kann... :gruebel: ) solltest du trotzdem weiter üben als wärest du noch ein anfänger.

es gibt immer etwas neues zu lernen. ein freund von mir zockt schon seit 5 jahren oder so und ist wirklich hammer, aber immer wenn ich ihn frage, was er noch machen will, hat er immer noch etwas, was er noch nicht kann.
so im stil von "neee, ich muss noch dieses jake e. lee solo raushören" und danach hat ers wirklich drauf und sagt "ach, ich wollte noch dieses 3-finger tapping von buckethead üben"

und dann hat ers auch drauf und ist immernoch nicht fertig...

und wenn du nicht schneller spielen lernen willst, kannst du immer noch immer sauberer spielen lernen ;)
 
o.K danke an alle ich denke damit sind alle meine fragen beantwortet =)
 
k dachte es wäre abgehackt aber wenns euch interresiert nehm ich gleich mal was auf ^^

Ich Poste das dann in den Thread "Anfänger zeigt was ihr drauf habt" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben